Gtx titan + mac pro 5.1

Apple003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin im besitz eines mac pro‘s 5.1 mit Single core (6 Kerner ) und würde gerne eine Titan x nachrüsten. Geht das?
 
Grundsätzlich ja.

Läuft mit WebDriver bis 10.13, ab Mojave nicht mehr.

Strom wird etwas kritisch, zumindest eine Lastverteilung über 2x Mini 6 pin auf 8 pin und dann von 8 Pin auf 2x6+2 sollte man machen.

Wenn das Ding Vollast rendern soll dann sollte man sich den Strom für den 8 Pin direkt vom Netzteil holen.

Btw, falsches Forum ...
 
...und würde gerne eine Titan x nachrüsten. Geht das?
...wobei, wenn du die nicht ohnehin schon zuhause herumliegen hast, die Titan X nicht meine erste Wahl wäre. Eine 1070 kommt problemlos selbst unter Vollast mit dem aus, was die Mainboard-Anschlüsse liefern und ist dabei noch ungefähr 10% schneller.
 
Hallo, ich bin im besitz eines mac pro‘s 5.1 mit Single core (6 Kerner ) und würde gerne eine Titan x nachrüsten. Geht das?

frage:
welche anwendungen deinerseits würden heutzutage den betrieb einer nvidia karte notwendig machen?
 
frage:
welche anwendungen deinerseits würden heutzutage den betrieb einer nvidia karte notwendig machen?
Gut, wenn er irgendwann das OS Updaten will, ist es natürlich keine Option. Aber gegen die Butter-und-Brot-RX580 würde ich eine 1070/1080 auf keinen Fall tauschen. Und es kann sich halt nicht jeder eine Radeon VII leisten. ;)

Bei the Way: Ist das eigentlich auch bei moderneren AMD Karten noch so, dass sie, auch wenn sie so gut wie nix machen, wie wild am Netzteil ziehen. Bei der RX 570 hab ich da noch nicht drauf geachtet. Aber die HD 7950, mit der ich gerade herumgespielt habe, hat sich selbst bei normalem Alltagskram zwischen 70 und 90 Watt genehmigt. Da läuft eine GTX 1070 mit ganzen 10!
 
schwer zu sagen bei der radeon VII
erstens hängen meine direkt an der PSU (pixlas)
und zweitens ist die karte nicht auslesbar

bei der vega64 zeigt iStat 17W idle an und 512W bei luxmark
(beides unglaubwürdig +g*)

sensei zeigt allerdings die gleichen werte !?!
 
bei der vega64 zeigt iStat 17W idle an und 512W bei luxmark
(beides unglaubwürdig +g*)
Ja, 512 sind in der Tat unglaubwürdig! Und, klar, auslesen lässt sich nur, was über die normalen Anschlüsse geht.

Ich messe mit Bresniks Hardware Monitor und die Werte erscheinen mir insgesamt eigentlich recht plausibel. Und demnach scheint die HD 7950 ein wahrhaft bescheidenes Powermanagement zu haben. Aus dem PCIe zieht die auch in Benchmarks so gut wie überhaupt nichts. Ansonsten hatte ich die (klar, soll man nicht!) mit zwei Mini-6pin auf 6pin an den Anschlüssen hängen. Unter last geht dann einer davon fast an die 100 und der Andere auf um die 80. Über den Slot kamen maximal 10. Und selbst quasi idle gehen über den Einen der Mainboard-Anschlüsse immernoch 50-60 Watt!

Das sieht bei den NV-Karten wesentlich ausgewogener aus. Am besten bei der 1070. Die verteilt sehr gleichmäßig. In Benchmarks um die 40 über den Steckplatz. Und der Rest gleichmäßig aus den beiden Anschlüssen. Im „Alltagsbetrieb“ fällt sie dann auf 5 Watt aus dem PCIe und 2-3 (!) Watt aus den Steckern ab. Die 1080 zieht etwas weniger über den Steckplatz und insgesamt etwas mehr. Auch idle. Macht mir aber alles einen sehr viel moderneren, effizienteren Eindruck als bei der (alten) AMD.
 
mir ist das egal da beide radeonVII und die vega64 sowieso direkt an der PSU hängen
 
drauf gschissn +g*

ich lebe allein und verbrauch hier im haus 8000kw im jahr und damit egal

es laufen hier mindestens 4 rechner ( 2 cMP und 2 mini als server) fast 24/7 an 4 USVs,
dazu 6 sat receiver, 2 audioreceiver, und 3 TVs inkl. plasma auf standby oder 16h durch
und unmengen anderes zeugs grösstenteils 24h am tag inkl. diverse lampen.

meine 3 motorräder hängen den ganzen winter und darüber am ladegerät und eine
kleine audioanlage läuft das ganze jahr in der garage.

und nein, ich bin nicht reich > ich lebe
 
Dann sind Grafikkarten in der Tat wohl nicht dein größtes Problem!

:crack:


stimmt, mein grösstes problem im moment ist null arbeit (hab zumindest einen tag heuer arbeiten können)
und das alle rennstrecken stillstehen und die grenzen dicht sind (und beides noch länger +grrr*)

auch mit knapp 62 kann man spass haben +g*

hier im vorjahr in rijeka:

grobnik2019_crop.jpg

verbringe normalerweise an die 50 tage im jahr auf der rennstrecke
 
Zurück
Oben Unten