gtrack + garageband kein ton

P

philfree

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!

Habe mir vor kurzem ein gtrack mikro gekauft, um mit garageband ein paar trommmelaufnahmen zu machen...habe vorher gelesen, dass man das micro nur anstecken muss und loslegen kann!

Habe alle einstellungen (eingang und ausgang) auf externes micro gestellt, bekomme aber nur dann meine aufnahme zu hören, wenn ich das micro wieder ausstecke....habe in garageband das micro eingestellt, die einstellung monitor an, aus usw....es tut sich nichts! Auch auf die pegelsteuerung kann ich nicht zugreiffen, auch wenn monitor aus ist, obwohl das so beschrieben wird!

Glaube auch nicht, dass es so gedacht ist, dass man nicht mal das metronom bei der aufnahme hört...

Das zweite problem ist, dass ich mich, wenn ich das micro dann ausgesteckt habe mich nur mono höre, also nur auf einer seite!!

Lese sonst fast immer nur dass es gut bei den meisten funktioniert..bin ich der einzige mnit diesen Problemen, oder einfach unfähig??


Bitte um Hilfe, herzlichen Dank, philfree
 
Das ist ja nicht gerade ein einfaches Mikrofon, sondern Mikro, Interface und Vorverstärker in einem. Ohne das Manual gelesen zu haben, denke ich du solltest deinen Kopfhörer, oder Lautsprecher an den Rechner anschließen und natürlich den Ausgang nicht auf das Mikro legen. Und wenn du Mono auf eine Stereospur aufnimmst, ist das natürlich nur links. Also in der Spurinformation Mono (links) auswählen.
 
Danke!

Zunächst danke für deine schnelle Antwort!

Noch ein paar Fragen!

Ich höre mich jetzt FAST stereo, komischerweise ist eine Seite viel lauter, als die andere, selbst wenn ich den links/rechts regler betätige...

Ich kann das Metronom nicht hören, die Stimme/Trommel aber schon! Geht das gemeinsam?

Kann ich auch über vorhandene Loops/Songs drüberspielen?

Herzlichen Dank im Vorhinein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Gtrack, aber auch ein USB Mic. und ein merkwürdiges Verhalten von GB mit dem Mic.
Wenn ich das Mic. auf zwei Kanälen laufen habe, kann man in GB immer nur einen Kanal aussteuern.:(

Versuch doch mal in dem Prog. "Audio-Midi-Setup" (ist aufm Mac mit drauf)

die Kanäle von zwei auf einen umzuschalten (und evtl. zurück)
und dort auch die Empfindlichkeit einzustellen (geht analog mit dem Regler in GB)
 
Zurück
Oben Unten