GTK Themes Mac OS X

  1. LnXrooT

    LnXrooT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Hallo! Ich möchte dass Gimp aussieht wie ein MacOSX Programm. Dem bin ich durch das Apple X11 Beta schon ein Stück näher gekommen, denn die Fenster sehen dann ja schonmal danach aus. Jetzt stören mich nurnoch die Grauen Buttons und Fenster. Es ist jedoch irgendwie möglich die mit einem GTK Theme zu verändern. Ich habe mir auch schon ein schönes GTK Theme im Mac-OS X Stil runtergeladen. Leider weiss ich nicht wie ich das installieren soll. Alle Anleitungen beziehen sich auf GTK unter Linux. Kann mir jmd Helfen?

    Hier ein Screenshot: Der Benutzt allerdings noch Osoborosx und einen etwas hässlichen gtk theme

    http://www.desertsol.com/~kevin/screens/020224_oroborusx.jpg

    Grüsse!
     
    LnXrooT, 12.11.2003
  2. rupa108

    rupa108MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn du das Control Center von Gome 1.4 installiert hast, kannst du dieses verwednen um gtk 1.X Themes zu verwalten. Ansonsten ist Handarbeit angesagt.

    Gruß Rupa
     
    rupa108, 13.11.2003
  3. LnXrooT

    LnXrooT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Das lässt sich per Fink installieren? Ich probier es! Danke für deine Antwort!
     
    LnXrooT, 13.11.2003
  4. LnXrooT

    LnXrooT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    OK GnomeControl Center hab ich jetzt. Allerdings klappt es irgendwie nicht ein neues Theam zu unstallieren. Ich habe mal einfach den Ordner AquaX in /sw/share/themes kopiert. Danach tauchte auch ein neuer Eintrag ("AquaX") in der Themeauswahl aus. Wenn ich den Theme angewendet habe wurde allerdings nur die Farbe der Fenster und Buttons verändert. Alles ein wenig heller. Anscheinend findet er die Grafiken nicht...

    Woran könnte das liegen, wie muss ich den Theme platzieren?

    grüsse!
     
    LnXrooT, 13.11.2003
  5. rupa108

    rupa108MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es fehlen vielleicht die erforderlichen Grafikbiblioteken.
    Wenn du nun (mit neuen Theme) ein gtk Programm aus dem Terminal startest, werden dann massig Fehlermeldungen ausgegeben?

    Rupa
     
    rupa108, 13.11.2003
  6. tsuribito

    tsuribitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Passen die GTK Versionen des Kontrollzentrums und von Gimp denn zusammen?
    Versuch dir gtk-theme-switch oder switch zu organisieren. Damit kann man sowohl das GTK1(gimp 1.2, gnome 1.4) als auch das GTK2(gimp 1.3, gnome 2) Theme verändern.
     
    tsuribito, 13.11.2003
  7. LnXrooT

    LnXrooT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    gtk-config --version gibt

    1.2.10

    aus!

    Das gibt er aus wenn ich auf Vorschau im ThemeChanger klicke, denn es sollten dann ja eigentlich das Theme schon dargestellt werden:

    Gtk-WARNING **: Ladbares Modul in Module-Pfad: "libpixmap.so" kann nicht gefunden werden,

    Das kommt dann ziehmlich oft, warscheinlich für jede Grafik die er nicht zuordnen kann einmal!


    Das gibt er aus wenn ich gimp --version eingebe!

    Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
    GIMP Version 1.2.4

    Gimp gibt dieses WARNING immer am Anfang aus, lässt sich aber trozdem starten. Auch andere Programme verursachen diese Warnung!

    Sollte ich gtk 2.0 oder sowas installieren?

    Grüsse!

    P.S. In dem AquaX Order befinden sich 2 Ordner
    Einmal gtk und einmal gtk-2.0


    EDIT: gnomecc --version gibt folgendes aus:
    Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
    Gnome gnomecc 1.4.0.5
     
    LnXrooT, 13.11.2003
  8. tsuribito

    tsuribitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Beide Programme benutzen das (hässliche) GTK1.
    Lad dir mal nen anderes Theme von art.gnome.org und teste das.
     
    tsuribito, 13.11.2003
  9. LnXrooT

    LnXrooT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Ok, mach ich! gdk-warning, hat nichts zu bedeuten, oder?

    EDIT: Nein, hat nicht geklappt, habe wieder den Fehler von oben bekommen. Der Eintrag wurde in der Liste hinzugefügt, doch beim laden, kam wieder das mit der fehlenden .so Datei.

    Behebt man sowas nicht mit softlinks
    "ln ....."

    Ich weiss nichtmehr genau wie das funktioniert!

    grüsse
     
    LnXrooT, 13.11.2003
  10. gfc

    gfcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
     

    alternative: verwende Gimp 1.3.x (ist zwar devel, aber in meinen augen stabil wie eh und je)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GTK Themes Mac
  1. quito96
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    672
    quito96
    02.06.2017
  2. micho2
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.003
    Olivetti
    05.06.2016
  3. Marow71
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.134
  4. xTheGamerFlo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.324
  5. devrandom
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.551