GTA vice city/san andreas

Atomicdog schrieb:
wie auch immer, will das jetzt nicht ausarten lassen. Wie gesagt, ne alternative, die man sich mal anschauen sollte.

das ist sie auf jeden Fall. Man sollte für alles offen sein... und letztendlich ist es eine Frage des Geldes oder des Geschmacks ob man sich beide kaufen will oder kann.

ciao
 
aber ein konsolenthread ist das hier nicht!
das wirst ihr schon, jungs oder ? :)
 
na mal schauen vielleicht kommt bei mir ne ps3 (wenn die nich zu teuer ist ins haus) hab im mom nen cube und da gibts nur wenige wirklich gute spiele sowas wie mariokart ist aber einfach der wahnsinn an fun. aber die meisten games gibts echt nur für ps2 oder xbox oder halt pc
 
Also mich hat GTA Vice City nicht so vom Hocker gehauen. Das rumfahren macht zwar ein paar Stunden Spaß, aber die Missionen sind doch frustrierend schwierig :(
Auch fehlt mir da die Interaktion, die ich von DeusEx kenne. Das rumrennen (also der Shooter-Part) ist ja wohl voll übel umgesetzt, kenne nichts vergleichbar Schlechtes. Grafik erinnert an Tomb Raider 1 bis 2. Den Hype finde ich jedenfalls etwas übertrieben. Invisible War hat mich da länger gebannt, auch wenn das nach ner Zeit langweilig wird. Max Payne 2 fand ich auch um Längen besser und den Langzeitspaß von BF und UT2k4 kann dieses Game in keiner Hinsicht bieten. Also ich würde dem Game höchstens 70% geben. :eek:
 
GTA ist auch kein action-spiel ;)

GTA ist der inoffizielle nachfolger von Zelda ! (das beste spiel ever!)
so schauz aus *g*
 
maxidiezl schrieb:
GTA ist auch kein action-spiel ;)

Nö, da geht´s nur um knifflige Rätsel :p
Mal im Ernst, in UT2k4/BF mache ich doch eigentlich fast das selbe. Rumrennen, Fahrzeuge schnappen, rumfahren, möglichst viel Schaden anstellen. Allerdings online, mit ansprechender Grafik, im Falle von Onslaught ist das noch gepaart mit einem genialen Shooter, der keine Wünsche offen läßt. GTA kann nix dagegen, auch die Missionen sind voll gescriptet, da gibt es 1000mal Besseres. GTA ist was für pubertierende Teenager, meine Meinung :rolleyes:
 
werd mir wohl san andreas für meinen pc holen, soll ja ziemlich geil sein.
 
Das beste GTA ever: GTA 2 mit London Erweiterung!
Sowas von geil!
MP
 
Danyji schrieb:
Nö, da geht´s nur um knifflige Rätsel :p
Mal im Ernst, in UT2k4/BF mache ich doch eigentlich fast das selbe. Rumrennen, Fahrzeuge schnappen, rumfahren, möglichst viel Schaden anstellen. Allerdings online, mit ansprechender Grafik, im Falle von Onslaught ist das noch gepaart mit einem genialen Shooter, der keine Wünsche offen läßt. GTA kann nix dagegen, auch die Missionen sind voll gescriptet, da gibt es 1000mal Besseres. GTA ist was für pubertierende Teenager, meine Meinung :rolleyes:
Hm, dann bin ich wohl ein pupertierender Teenager kopfkratz

Aber mal ehrlich, die Spiele kannst Du doch gar nicht vergleichen. GTA ist nunmal für die PS2 gemacht, die ja mittlerweile nicht mehr gerade die aktuellste Hardware bietet. Das Rockstar jetzt für den PC nicht eine komplett neue Engine programmiert ist ja wohl auch klar, bis jetzt stand immer der Spaß im Vordergrund! Nur weil Dir das Spiel zu schwierig ist, brauchst Du es nicht gleich verteufeln. Klar ist es einfacher in 1st person view durch ein Areal zu hopsen und ein paar Frags zu machen, als diese teilweise nervigen, gescripteten Missionen zu machen ;)
Aber an Vielfältigkeit ist GTA SA nicht zu überbieten. Ich hab's jetzt schon ewig durch, kann mir aber an verregneten Sonntag immer noch prima die Zeit damit vertreiben … und wenn ich nur im Kasino am 1.000.000 $ Tisch ein bisschen Black Jack zocke :D

Aber so hat halt jeder seine Vorlieben …
 
guhrkensalat schrieb:
Hm, dann bin ich wohl ein pupertierender Teenager kopfkratz

Aber mal ehrlich, die Spiele kannst Du doch gar nicht vergleichen. GTA ist nunmal für die PS2 gemacht, die ja mittlerweile nicht mehr gerade die aktuellste Hardware bietet. Das Rockstar jetzt für den PC nicht eine komplett neue Engine programmiert ist ja wohl auch klar, bis jetzt stand immer der Spaß im Vordergrund! Nur weil Dir das Spiel zu schwierig ist, brauchst Du es nicht gleich verteufeln. Klar ist es einfacher in 1st person view durch ein Areal zu hopsen und ein paar Frags zu machen, als diese teilweise nervigen, gescripteten Missionen zu machen ;)
Aber an Vielfältigkeit ist GTA SA nicht zu überbieten. Ich hab's jetzt schon ewig durch, kann mir aber an verregneten Sonntag immer noch prima die Zeit damit vertreiben … und wenn ich nur im Kasino am 1.000.000 $ Tisch ein bisschen Black Jack zocke :D

Aber so hat halt jeder seine Vorlieben …

In San Andreas sollen die ja mit dem Schwierigkeitsgrad noch etwas runter gegangen sein. Kann ich nicht sagen, hab´s nicht. Vice City wäre sicherlich um einiges besser, wenn es nicht so enorm schwierig wäre. Einige Missionen habe ich erst beim 10., wenn nicht gar 15. Mal geschafft und wenn ich eins hasse, dann ist es so ein hoher Frustfaktor, in Verbindung mit der Unmöglichkeit dazwischen vernünftig zu speichern. Ich game ja nicht um mich zu ärgern und es gibt nicht mal Cheats um den Mist zu überspringen.
Max Payne 1&2 ist auch von Rockstar, Schwierigkeitsgrad und Grafik ist ihnen da weit besser gelungen, trotz Konsole. Das rumfahren in GTA ist natürlich schon recht spaßig und Fahrzeuge/Fahrverhalten ist ab Vice City sehr gut umgesetzt. Online mit vielen MItspielern wäre das ganze aber erst richtig der Knaller. :D
 
Danyji schrieb:
UT2k4/BF mache ich doch eigentlich fast das selbe. Rumrennen, Fahrzeuge schnappen, rumfahren, möglichst viel Schaden anstellen.

ich glaub du spielst GTA falsch ;)
oder du hast ganz andere Preferenzen

Danyji schrieb:
Allerdings online, mit ansprechender Grafik, im Falle von Onslaught ist das noch gepaart mit einem genialen Shooter, der keine Wünsche offen läßt. GTA kann nix dagegen, auch die Missionen sind voll gescriptet, da gibt es 1000mal Besseres. GTA ist was für pubertierende Teenager, meine Meinung :rolleyes:

genau das wollte ich damit sagen
DU bist ein Actiongamer wos knallen muss
und möglichst viel Blut spritzen muss *g*
GTA ist eben anders...

ich sehe eben banale egoshooter eher als Teenagerzeugs an
aber jeder ist anders

klar sind die Aufträge linear
aber das geniale an dem spiel ist die zügellose freiheit in einem riesen areal
kein spiel hält so viele möglichkeiten offen

aber egal darum gehts ja eigentlich nicht ;)

Danyji schrieb:
Vice City wäre sicherlich um einiges besser, wenn es nicht so enorm schwierig wäre. Einige Missionen habe ich erst beim 10., wenn nicht gar 15. Mal geschafft und wenn ich eins hasse, dann ist es so ein hoher Frustfaktor, in Verbindung mit der Unmöglichkeit dazwischen vernünftig zu speichern.

also ich fand es nicht soo schwierig
eigentlich bin ich nur bei 2-3 missionen wirklich hängen geblieben
aber da hat mich der ehrgeiz zu höheren taten gezwungen *g*

Danyji schrieb:
Ich game ja nicht um mich zu ärgern und es gibt nicht mal Cheats um den Mist zu überspringen.

also ich ärgere mich prinzipiell nur selten
und cheats hasse ich wie die pest
ich will ja spass haben
und nicht die lösung am präsentierteller haben

GTA ist wie Zelda
Es geht um den Forschergeist
das areal zu erkunden usw.

Danyji schrieb:
Das rumfahren in GTA ist natürlich schon recht spaßig und Fahrzeuge/Fahrverhalten ist ab Vice City sehr gut umgesetzt. Online mit vielen MItspielern wäre das ganze aber erst richtig der Knaller. :D

das rumfahren ist nur ein aspekt von vielen
und steht nicht im zentrum

es wird nie zum selbstzweck
und ist kein racing-game

und online ?!
hm
nicht alles muss online sein
wie das inhaltlich umsetzbar wäre, ist wieder was anderes
wenn 30 leute wie wild durch die gegend rennen
wäre wohl unrealistisch
und die hätten ja auch kaum was miteinander zu tun

gangmässig vielleicht...

aber ich weiss nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Game ist hochphilosophisch, realistisch und außerdem total easy. Die KI ist klug und unvorhersehbar, da vermisst man keine echten Mitspieler. Rumfahren ist nur nebenher, ähnlich wie in Tomb Raider und Gewalt gibt es gottseidank nur sehr selten. Du hast wohl ne leichte Wahrnehmungsverzerrung :D
 
In GTA2 gab es einen Multiplayer und das einfach nur genial. Und GTA ist alles andere als Gewalt frei und folgt auch keinen höhren Zielen .....
 
Danyji schrieb:
Klar, das Game ist hochphilosophisch,
naja
Danyji schrieb:
ja
was die freiheiten angeht auf jeden fall
Danyji schrieb:
und außerdem total easy
na schwer aber auch nicht
Danyji schrieb:
Die KI ist klug und unvorhersehbar,
war schon ok
es passieren da auf der strasse sehr oft unabsehbare sachen
Danyji schrieb:
da vermisst man keine echten Mitspieler.
nein vermisst man nicht
Danyji schrieb:
Rumfahren ist nur nebenher,
nein das nicht
aber es wird nie zum selbstzweck sondern ist immer in eine gute story eingebaut
Danyji schrieb:
und Gewalt gibt es gottseidank nur sehr selten.
also gewalt ja
aber auch das ist nicht wie in einem egoshooter einfach dumpfes drauflosgeballer, ausser vielleicht die schlusssequenz bei Vice City. aber auch da musste man denken wie man es löst...
The_MiGo schrieb:
Und GTA ist alles andere als Gewalt frei
hab ich auch nie behauptet
ich hab nur gesagt dass das herumkugeln von abgetrennten köpfen und das blutspritzen nicht so im zentrum der handlung steht
Danyji schrieb:
Du hast wohl ne leichte Wahrnehmungsverzerrung :D
es ist halt nicht dein genre
auch ok
aber deine kommentare kommen mir fast so vor wie die von einem switcher der 2 wochen sienen mac hat und zu schimpfen beginnt
du kennst das spiel offensichtlich nciht gut genug
oder es ist einfach wirklich nicht dein genre
egoshooter ist es halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ein Multiplayer mit Gangs, denen man sich anschließen kann (oder auch nicht), Gegenden, die man verteidigen muss oder erobern kann, Voice Chat etc., dann wüßte ich, warum dieses Game so oft verkauft wird. Diese gescripteten Missionen können dann auch ganz raus fliegen.
 
maxidiezl schrieb:
aber auch das ist nicht wie in einem egoshooter einfach dumpfes drauflosgeballer

Die Aussage spricht für auch für den Rest deiner Thesen. :p
Spiele mal DeusEx Invisible War. Da gibt es sogar einen Walkthrough, wo man nicht einen Gegner töten muss und selbst wenn man alle tötet, killt man weniger Bots als in GTA. Die Freiheit ist fast genau so groß wie in GTA und ein wenig Aussage kann man auch drin wieder finden. Wenn es dir nicht um´s rumfahren geht, ist DeusEx aber 100mal besser. :rolleyes:
 
jaja ich weiss schon dass es auch feine egoshooter gibt
einer der ersten die mehr tiefe in das genre brachten
war zB ein james bond auf nem alten nintendo

seis drum
jeder hat halt seine vorlieben

GTA ist jedoch mit sicherheit eines der besten spiele in den letzten jahren
und hat auch bei allen nur erdenklichen auszeichnungen immer den preis für das beste game erhalten

hier bin ich mal gern mainstream *g*
und du eher allein mit deiner meinung

aber macht ja nix
diskussionen über individuellen geschmaack sind sinnlos hier
er WILL das Game haben und das kann ich gut nachvollziehen...

Best Game of the year in den meisten fachzeitschriften und auf den meisten Messen. Glaub das weisst auch du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
GTA ist jedoch mit sicherheit eines der besten spiele in den letzten jahren
und hat auch bei allen nur erdenklichen auszeichnungen immer den preis für das beste game erhalten

Deshalb schreibe ich das auch. Das Game ist mit Sicherheit das überbewertetste Spiel aller Zeiten. Aus dem Konzept könnte man einiges mehr machen (was mit San Andreas wohl nicht passiert ist) und in ein paar Jahren gibt es sicherlich Games, die GTA völlig in den Schatten stellen. Halt so ein WoW auf besserer GTA-Basis bzw. umgekehrt wäre der Hammer. Sich in gescripteten Missionen gegen Bots zu behaupten wird jedenfalls immer altbackener. Da ist in den letzten Jahren auch zu viel passiert, als das GTA diese Preise noch mal einheimsen könnte.
 
na wiesd meinst *g*
 
@ Danyji
Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, aber soll auch noch Leute geben die gute SinglePlayer Games zu schätzen wissen.
Wenn ich mich jetzt mal wieder an UT2k4 oder BF setzen würde, hätte ich wahrscheinlich überhaupt keinen Spaß daran, da die Leute auf den meisten Servern mich einfach wegputzen würden. Auch WoW wär mir einfach zu zweitaufwändig.
Ich gehe normal arbeiten und hab auch an den Wochenenden meisten was besseres vor, als vorm Rechner zu daddeln, deswegen schätze ich Spiele, wo auch nach monatelanger Abstinenz noch was reissen kann. Die Zeiten wo ich Lust und Zeit hatte ständig meinen Skill zu verbessern sind einfach vorbei.

Aber ich kann Deine Argumentation verstehen, auch wenn GTA SA deutlich mehr zu bieten hat, als jedes andere Spiel, das ich kenne … o.k. vielleicht noch Morrowind :D
 
Zurück
Oben Unten