GTA vice city/san andreas

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
Hallo

gibt es GTA vice city oder noch besse san andreas für Mac. Oder ist soetwas in aussicht.

GTA vice city ist das bisher beste spiel das ich je gespielt hab es ist genial durchdacht und ich spiele es immer noch auf dem PC meiner Eltern.

Wenn es GTA nicht gibt (was ich befürchte) gibt es dann wenigstens driver
 
Jack00 schrieb:
Hallo

gibt es GTA vice city oder noch besse san andreas für Mac. Oder ist soetwas in aussicht.

GTA vice city ist das bisher beste spiel das ich je gespielt hab es ist genial durchdacht und ich spiele es immer noch auf dem PC meiner Eltern.

Wenn es GTA nicht gibt (was ich befürchte) gibt es dann wenigstens driver

Habe leider nichts gefunden:(
sonst game Infos findest du hier: http://www.apple.com/games/
und hier http://www.insidemacgames.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nich, hab mir wegen dem game extra ne ps 2 gekauft, ist aber auch echt ein cooles spiel ;)
 
Driver I gab/gibt es auch für den Mac, soweit ich weiß, läuft es aber nicht unter OSX, auch nicht in der Classic-Umgebung.
 
Driver ist ein Totalschaden!
 
kauf dir ne PS2
is klüger

kostet eh nichts mehr das ding
 
Jo eben, du wirst immer das Prob haben das du ein Game haben willst das es nicht für den mac gibt, und für die ps2 is jedes game zu haben
 
GTA macht nur auf der PS 2 Spass! Dafür aber so richtig. Die PC Version war immer bisschen doof.
 
jokkel schrieb:
GTA macht nur auf der PS 2 Spass! Dafür aber so richtig. Die PC Version war immer bisschen doof.

Aha.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
Ich würde zur "Ergänzung" deines Macs zum Kauf einer PS2 raten. Habe ich vor anderthalb Jahren auch gewagt und war völlig von den Socken, was für geniale Spiele es mittlerweile gibt, von denen man als Mac-User (und in manchen Fällen sogar als PC-User) leider nichts mitbekommt, auch wenn es für den Mac natürlich einige hervorragende Spiele gibt wie z.B. die "Unreal Tournament"-Reihe, "Call of Duty", "Man of Honor", "Return to Castle Wolfenstein", "Diablo II", "Tropico", "Max Payne" usw. Und seit dem niedrigen Preis von PS2 & Co. kann man als Mac-User mit einer Konsole m.E. echt nichts mehr falschmachen, sofern man gerne mal daddelt.

Zum größten Aha-Erlebnis mit meiner neuen PS2 zählten die letzten drei GTA-Spiele - für mich die besten Spiele, die in den letzten 10 Jahren entwickelt wurden. Eine Mac-Version gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.

Ein GTA-ähnliches Spiel für den Mac gibt es aber, wobei ich nur die PS2-Version kenne:
True Crime - Streets of L.A.

Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen, es steht der GTA-Reihe in kaum etwas nach. Wenn man vorher viel GTA gespielt hat, denkt man in den ersten 30 Minuten aber erstmal "Mann, ist das langweilig" und "sehen die Texturen vielleicht blaß aus", doch das legt sich schnell, sobald man durch das Spieleprinzip durchgestiegen ist, das von GTA bei näherer Betrachtung durchaus abweicht und in einigen Bereichen sogar mehr zu bieten hat, wie etwa die grandiosen Banden- und Passantenprügeleien in den Straßen von Los Angeles oder die "Guter Cop/Böser Cop"-Anzeige (man muß sich dauernd entscheiden, ob man als guter Cop handeln oder lieber die Sau rauslassen will). Apropos Los Angeles: Die Entwickler haben wie es scheint die ganze Stadt kartographisch erfaßt und sie kann komplett erkundet werden. Man braucht im Spiel etwa eine Stunde, um einmal quer durch die Stadt (das Spiel) zu fahren, sofern man keine Verkehrsregeln verletzt. Das Spiel ist also riesig.

Eine treffende Rezension gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag true crime gar nicht
kenns aber nur von der PS2

GTA liebe ich
 
Ich fand bis jetzt alle GTAs auf dem PC Superspitze. Echt blöd das es sie auf dem MAC nicht gibt.
 
Schreibt mal alle an Rockstar Games villeicht können wir was erreichen.(ich sehe zwar sehr wenig hoffnung.
 
Jack00 schrieb:
Schreibt mal alle an Rockstar Games villeicht können wir was erreichen.(ich sehe zwar sehr wenig hoffnung.

Nun, ich denke mittel- bis langfristig wird sich die Mac-Situation in Sachen Games verbessern. Eine Anpassung bestehender Spiele dürfte "dank" Intel wesentlich einfacher sein. Aber ob das dann wirklich eintritt ist eine andere Frage. Bei Linux sieht es ja trotz x86 Plattform ziemlich schlecht diesbezüglich aus.

ciao
 
Ich weiß, ich werde jetzt bestimmt gleich attakiert, aber ich betreibe ne XBOX neben meinem Mac und muß sagen, dass die XBOX die PS2 um längen schlägt. Und das sage ich, obwohl ich langer Playstation One-Fan war und meine Freundin die PS2 hat. Ich weiß, ich weiß, daß Micro$oft beteiligt ist gefällt mir auch nicht, aber es ist halt ein sehr gutes Produkt. Ich rühre die PS2 eigentlich kaum noch an und meine Freunde sind auch alle umgestiegen. Spieletechnisch gibt es fast alles was es auf der PS2 auch gibt und noch ein paar Exklusivspiele, wie AMPED 1+2 (klasse game). Die GTA Reihe gibt es natürlich auch auf der XBOX.

Ich denke ist auf jeden Fall ne Alternative, die man sich mal anschauen sollte.
 
klar ne alternative ;)
aber XBox vs. PS2 threads hatten wir schon zu genüge

ein besonders ausgearteter dieser art *g* ist zB der Gran Tourismo thread
für alle die gerne Versus-Threads lesen ...

PS.: Gibts GTA auf der XBox ? :)
 
maxidiezl schrieb:
klar ne alternative ;)
aber XBox vs. PS2 threads hatten wir schon zu genüge

ein besonders ausgearteter dieser art *g* ist zB der Gran Tourismo thread
für alle die gerne Versus-Threads lesen ...

PS.: Gibts GTA auf der XBox ? :)

jop, gibts... bisher allerdings nur GTA3 und Vice City :D

Ich habe jedenfalls beide Konsolen und finde sie ergänzen sich sehr gut.

ciao
 
Yep, gibt es. Ich bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand mit San Andreas, aber bei Vice City usw. bin ich mir sicher, weil ich die selber habe.

Gran Tourismo, ja das stimmt, das ist der Streitpunkt zwischen PS2 und XBOX. Das ist wirklich schade, dass es das nicht auf der XBOX gibt. Obwohl ich sagen muss, dass Gran Tourismo 3 mich ein wenig enttäuscht hat vom Fahrzeugfeeling und das war das was GT von anderen Rennspielen unterschieden hat. Fahrzeugvielfalt war das andere.

wie auch immer, will das jetzt nicht ausarten lassen. Wie gesagt, ne alternative, die man sich mal anschauen sollte.
 
Zurück
Oben Unten