GT 120 + GTX 1060 Mac Pro 4,1 - Bootcamp Problem

Puh das ist schon relativ lange her. Ich glaube, dass Windows 10 das Problem gelöst hat, wie ich es geschrieben habe. Oder vielmehr, dass es unter Windows 10 zumindest funktioniert hat die GT120 zu deaktivieren, sodass die beiden Karten sich nicht mit den Treibern in die Quere kommen.
Allerdings solltest du doch jetzt gar keine GT120 mehr benötigen, da jetzt ja auch schon seit längerem unter Mac Treiber für die 10er Serie verfügbar sind?
Der einzige Vorteil, den die GT120 zusätzlich bringt, ist, dass man zwischen den Startvolumen durch drücken der "alt" Taste wechseln kann. Der Screen wird nämlich auch mit Nvidia Webtreibern nach wie vor nicht angeziegt. Ich umgehe das aber durch ändern des Starvolumens in den Systemeinstellungen unter Mac und in den Bootcamp Einstellungen unter Windows. Dauert jedes mal ein bisschen länger, aber besser als wenn die Treiber der beiden Karten sich ständig in die Quere kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henninges
stimmt, so kann man es natürlich auch machen.
nutze die 120er auch nur für den bootscreen...
 
Probier mal, ob du mit dem Startvolumen wechseln über die Einstellungen leben kannst. Ist zwar immer ein kleiner Umweg, aber finde ich einfacher, als wenn du jetzt Windows neu installierst. Ich leb gut damit. :)
Und falls du aus irgendeinem Grund irgendwann mal in die Recovery Partition musst, dann kannst du ja in dem spezifischen Fall die GT120 kurz wieder einbauen.
 
Zurück
Oben Unten