Gspp (Gravis) oder acpp ( Apple)

M

micha91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
3
Will mir ein MacBook kaufen mit garantiverlängerung, da die von Gravis billiger ist 70 € und Apple 200 €. Nun ist meine Frage taugt die von Gravis was ?
 
Hi,

na ja, die Frage wird Dir so keiner beantworten können

Am einfachsten gehe mal zu Gravis, das Blatt wo alles beschrieben ist nehmen und mit Apple vergleichen ob

- das was Gravis anbietet Dir recht
- der Preis von Apple vielleicht doch nicht sooooo überzogen ist

Auf jedem Fall lasse Dir nichts von den Gravis Leuten "andrehen" lassen, von wegen die Unterschiede sind kaum da usw. Lesen/ Vergleichen!!!
 
Die Gravis Garantie ist in der Anschaffung günstiger hat aber wenns dumm läuft eine Selbstbeteiligung von ich glaube 500€. Sollte in den AGBs zur Garantie stehen. Weiterhin bist du dan Gravis Filialen gebunden, die es ja nun Deutschlandweit nicht soo oft gibt.

Die Apple Care Garantie ist Weltweit gültig und man kann zu jedem Apple Service Provider gehen der am Programm teil nimmt. Da sollte schon in jeder Stadt mit 50000-100000 Einwohnern einer zu finden sein.

Abgedeckt ist bei Gravis rein auf dem Papier erstmal mehr als bei Apple.
z.B. Glasbruch & Diebstahl.

Meine Erfahrung sagt das von der Abwicklung her Apple wohl kulanter und schneller als Gravis ist.
Beispiel: MB Netzteil Tausch bei Apple mit Kreditkarte 24-48h, bei Gravis 2 Wochen und dumme Sprüche. ;)

Fazit: Bei geplantem Auslandsaufenthalt und wenn bei Problemen schnell Ersatz her muss --> Apple Care.
Für alle die mehr Zeit, Geld und Nerven haben --> Gravis.
 
Abgedeckt ist bei Gravis rein auf dem Papier erstmal mehr als bei Apple.
z.B. Glasbruch & Diebstahl.

Ich habe zwar die Unterlagen nicht mehr (werde wohl weder das eine noch das andere tun), meine aber bei Gravis wird z.B Akku nicht abgedeckt.
Spontan würde ich behaupten, das ist ein Teil was durchaus schnell "kaputt" gehen kann.
 
Bei Apple ist der Akku auch nicht abgedeckt. Der gilt als Verschleißteil und hat so oder so nur 90 Tage Garantie.
 
Also ich würde das wirklich von dem Auslandsfaktor abhängig machen: Im Ausland bringt mir ein Gravis Safety Pack erstmal nichts und wenn ich jemand bin, der sehr viel reist und auch mal längere Zeit nicht in Deutschland ist, dann muss ich wohl zum AACP greifen.
Für Leute, die aber einen Gravis in der Stadt haben, ist das Safety Pack sicher eine Überlegung. Günstiger und größerer Leistungsumfang! Der Selbstbehalt kommt afair auch nur dann zu tragen, wenn du deinen Mac z.B. mit Orangensaft komplett schrottest (da zahlt man dann eben den SB und bekommt einen neuen Mac, wohingegen man als AACP Besitzer komplett auf dem Schaden sitzen bleibt). Wie schon anderswo mal geschrieben: In meinem Bekanntenkreis gab es bis jetzt noch nichts Negatives über den GSP zu berichten.
 
Will mir ein MacBook kaufen mit garantiverlängerung, da die von Gravis billiger ist 70 € und Apple 200 €. Nun ist meine Frage taugt die von Gravis was ?

Guck dich mal im Ausland um nach AppleCare. Ebay UK z.B.
Die Codes sind international. Da kannst du im Allgemeinen die Differenz zwischen Gravis und Apple sparen und hast Garantie bei jedem Apple Händler weltweit.
 
Zurück
Oben Unten