GSM Signal übertragen

einMensch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
377
Hallo,

seit einiger Zeit sitze ich oft in einem Gebäude dessen Fenster von außen metallbedampft sind - Mobilfunksignal gleich null.

Allerdings ist es notwendig, das ich auch in diesem Gebäude mobil erreichbar bin. Ich kann auch einige Änderungen am Gebäude vornehmen (nein die Fenster kann ich nicht ersetzen).

Mir schwebt jetzt ein GSM "Repeater" vor, Antenne draußen, Kabel rein, Signal drinnen.

Gibt es so ein "Ding" (ala KFZ GSM Antenne zum außen dran kleben)?

Danke für eure Tipps
ein Mensch
 

einMensch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
377
Danke AgentMax

kleine Steigerung, ist es möglich ein Modell zu finden das die Verbindung nur für eingetragene Smartphones zulässt ( ala "MAC Adresse )?

(ich weiß, jetzt werde ich unverschämt)
 

Fl0r!an

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
4.018
Was spricht gegen Wifi-Calling in Verbindung mit einem Hotspot? Da hast du deine MAC-Adresse (und natürlich auch jede andere Art der Zugriffskontrolle) samt erstklassiger Telefonie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

TSMusik

Mitglied
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
2.188
Mir schwebt jetzt ein GSM "Repeater" vor, Antenne draußen, Kabel rein, Signal drinnen.
Und nicht vergessen: Für dessen Betrieb braucht es eine Genehmigung von der Bundesnetzagentur sowie dem jeweiligen Mobilfunkprovider!

WLAN-Anrufe wären da die deutlich einfachere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

einMensch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
377
Telefonie über WLAN funktioniert da nicht, das lässt die Firewall nicht zu.

Ich lasse mir jetzt eine eigene Durchwahl in der Telefonanlage schalten und bevor ich das Gebäude betrete stelle ich eine Rufweiterleitung im Handy ein (hätte ich auch schneller darauf kommen können)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.186
kleine Steigerung, ist es möglich ein Modell zu finden das die Verbindung nur für eingetragene Smartphones zulässt ( ala "MAC Adresse )?
Nein, da ein GSM Repeater ja lediglich das GSM Netz "repeatet".
In jedem Fall durch Aufbau, Betrieb und Genehmigung ein Riesen-Aufwand, der in keinem Verhältnis zu deinem Nutzen steht.
 
Oben