Gruppenmitglied eine .Mac Gruppe kann nicht auf Gruppen-iDisk zugreifen

  1. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe mit meinem Vollwertigen .Mac Account ein Gruppe erstellt und Mitglieder eingeladen.
    Diese mussten sich, da sie noch keinen hatten, einen .Mac (Test)Account erstellen.

    Wenn sie nun auf der Seite unsere Gruppe auf das Gruppen iDisk Symbol klicken, erscheit ein Login Fenster. Nach Eingabe von .Mac-ID und passwort erscheint dies Login Fenster aber immer wieder.

    Ich dachte Mitglieder einer Gruppe können uneingeschränkt auf die iDisk der Gruppe zugreifen. Egal ob sie einen Test oder Vollwertigen .Mac Account haben.

    Täusche ich mich da oder muss ich als Gruppeneigentümer noch was einstellen?
     
  2. deus-ex

    deus-ex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Ich konnte das Problem "lösen". Bin aber der Meinung das dies ein Bug ist.

    Also der Ablauf war folgender:

    1. Ich habe ein Gruppe erstellt
    2. Ich habe jemanden eingeladen der Noch keinen .Mac Account hat
    3. Als dieser Mensch von mir die Einladung in die Gruppe per Email bekommen hat, ist der dem Link zu Einladung gefolgt.
    4. Er hat sich einen .Mac Account erstellt. Die iDisk dieses .Mac Accounts ist auf 25MB für Mail und 25 MB für die persönlich iDisk gestellt.
    5. Wenn er auf der HomePage der Gruppe war, konnte er sich nicht in der Gruppen-iDisk anmelden.

    Nun jetzt habe ich gesehen das, wenn man in einer Gruppe ist, auf der persönlichen iDisk eine Ordner namens Groups erstellt wird in dem dann verweiße auf/und Ordner der Gruppen existieren denen man angehört.

    Laut Hilfe MUSS aber mnd. 30MB auf der iDisk frei sein, damit dieser Ordner Groups erstellt wird.

    So. Jetzt hat dieser Mensch den ich eingeladen habe seine iDisk so konfiguriert das 15 MB für Mail und 35 MB für die iDisk frei sind.

    Jetzt wurde auf einmal der Groups Ordner bei ihm erstellt. Allerding fehlt in diesem Ordner immer noch verweiß auf den Gruppen Ordner.

    Also hat er die Mitgliedschaft in der Gruppe wieder gelöscht. Ich habe ihn darauf hin wieder eingeladen und siehe da.
    Nun hat er auf seiner seiner Persönlichen iDisk im Groups Ordner den Verweiß auf die Gruppen-iDisk erstellt.
    Und nun kann er auch auf der Gruppen-Homepage auf "Gruppen-iDisk" drücke und sie geht auf.

    Jetzt frag ich mich warum Apple angiebt das auch .Mac Testacccount ohne Probleme in Gruppe eingeladen werden können (was ja geht) und problemlos auf die Gruppen-iDisk zugreifen können. (Nicht ohne vorher die perönlich iDisk umzukonfigurieren)....
     
Die Seite wird geladen...