Gruppenmail will nicht...

S

schwuppdiwupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi!
Möchte mit "Mail" eine Mail an eine Gruppe, also mehrere Empfänger, mailen. Das klappt aber nicht.
Dabei gehe ich wie folgt vor:
1. Habe in Adressbuch eine Gruppe angelegt.
2. Gebe nun in das "An"-Feld die Adresse eines Empfängers an. Ins "Kopie"- Feld trage ich dann einzelne Mitglieder dieser Gruppe ein, deren E-Mail-Adresse ich mit einem Komma trenne.
Fehlermeldung besagt, daß das Verschicken über den eingetragenen Server nicht geht.
Wenn ich eine Mail an einen einzigen Empfänger verschicke, klappt dies.
Was mache ich falsch?
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Vermutlich ist eine der Mailadressen in der Gruppe falsch. Mail bemerkt das und bricht den Vorgang ab.
Check kurz die Adressen im Adressbuch, korrigiere sie, dann sollte es funktionieren.
 
Das wars!

Hi Lua!
Danke, der Tipp war richtig!
Es war der Fehlerteufel bei 2 Empfängern...
Gruß,
schwuppdiwupp
 
schwuppdiwupp schrieb:
Hi!
Gebe nun in das "An"-Feld die Adresse eines Empfängers an. Ins "Kopie"- Feld trage ich dann einzelne Mitglieder dieser Gruppe ein, deren E-Mail-Adresse ich mit einem Komma trenne.

Kleiner Tip: wenn du an eine Gruppe mails verschickst, kannst du auch einfach den Gruppennamen in das Adressfeld eingeben, dann fügt mail automatisch die Mitglieder der Gruppe ein. Du mußt also nicht alle Mitglieder einzeln einfügen.

Gruß Joost
 
Zurück
Oben Unten