Gruppenmail aus Adressbuch in Mail senden

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Cubelady, 13.08.2005.

  1. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Hallo,
    ich hab die Suche bemüht aber keine Hilfe gefunden.
    Also ich möchte unter Tiger in Mail eine Email an eine Gruppe aus dem Adressbuch senden und das geht nicht. Ich bin sicher dass es unter Panther ohne Probleme ging. Es kommt immer ne Meldung von wegen dass die Mail nicht über den Server gesendet werden könne. Mein Server ist 1und1 somit der Ausgangsserver auth.mail.onlinehome.de.
    Liegts an Tiger, an Mail oder an 1und1? Wer hat dasselbe Problem?
     
  2. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Ich vermute mal stark, dass es Probleme einmal mit Adressaten ohne Mailadresse in der Gruppe und auch bei intelligenten Gruppen gibt. Hab die mal gelöscht und siehe da ich konnte an die Gruppe (51 Leutz) senden.
    Bin weiterhin für eure Statements offen!
     
  3. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    witzig ich halte den Thread mit mir selbst ab…
    Also bei einem meiner 1und1 accounts gehts mit der Gruppenmail immer noch nicht. Mail sagt dann irgendwelche Mailadressen seien nicht gültig und findet wieder keinen passenden Ausagngsserver. Ich werd noch verrückt. Wenn das so weiter geht steig ich wieder auf Entourage um.
    Kann denn wirklich keiner helfen? Ich hab den Eindruck je höher die Quantität der User in diesem Forum desto niedriger die Qualität. :rolleyes:
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Wie machst du das denn?

    Wenn ich einer Gruppe aus dem Adressbuch mailen will, tipp ich den Namen der Gruppe ins Adressfeld. Dieser wird automatisch durch die ganzen Emailadressen ersetzt. Ist also dann nicht anders, als hätte ich jede Adresse manuell eingetippt.

    Das Versenden ist dann völlig unabhängig von der Gruppe.
    Kann also nur sein, dass ein Kontakt der Gruppe keine richtige oder nur eine unvollständige Mailadresse hat. Dann geht die Mail aber trotzdem an alle anderen raus.
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Na Du animierst ja auch jeden hier zu antworten mit deinen Worten :(
     
  6. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Öhm bei mir wird der Name nicht durch die Emailadressen ersetzt sondern mit der Maus kann ich rechts im kleinen Dreieck drüberfahrn und die Adressen sehen. Dann hast du wohl bei Einstellungen Verfassen bei Gruppenmails alle Emailadressen anzeigen eingestellt?
    Aber genau deswegen macht man doch Gruppen, damit nicht alle Adressen sichtbar sind?!
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Die Adressen werden immer sichtbar, es sei denn du gibst die Gruppe ins BCC-Feld ein.
     
  8. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    so gehts auch nicht. Es kommt die Meldung: Email kann nicht über den Server smtp.1und1.de gesendet werden und Mail bietet mir andere Server an, die nicht auf meinen gewählten Account passen! :(
     
  9. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    also wenn ich die Adressen direkt aus dem Adressbuch in mail ziehe dann gehts - mit Gruppenname geht nix!
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Aber du hast die Gruppenadressen auf Einblenden gestellt und es geht trotzdem nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen