Gruppenkalender in iCal Client

MacMonnem,

funktioniert es nach dem Update (mit OS 10.6.4) wieder mit Pfadangabe in angegebener Form?
/principals/wikis/kalenderxy/



Ich würde vor dem erneuten Update auf 10.6.4 wissen, was auf mich zukommt, denn das downgraden macht so verflucht viel Arbeit :-(


Beste Grüsse,
Andrash
 
Ja es funktioniert wie du beschrieben hast mit dem neuen Update (siehe hier).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andrash
10.6.4 läuft icalservermäßig um welten besser als 10.6.3!

also mit den links zu den wiki kalendern hab ich noch nicht so ganz geblickt.

funktionieren tut schonmal was PAP da sagt: https://www.macuser.de/forum/f26/mac-os-x-538678/#post6239666.

irgendwie ändert ical das dann aber wieder ab, nach nem neustart in
/principals/__uids__/wiki-"NAMEWIKI"/
gibt man das direkt ein frisst er es nicht.

aber es funktioniert und das jetzt sogar offiziell :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andrash
also meint ihr, dass ich nun ohne probleme auf 10.6.4 sowohl am client als auch beim server updaten kann?
 
Es funktioniert alles reibunsglos. habe soeben alle updates aufgespielt und bin höchst zufrieden!
trau dich ;-)

werde ich dann heute abend mal in angriff nehmen.

ich muss dann auch nichts bei ical auf den clients umstellen von wegen sich ändernder pfade o.ä.?
 
werde ich dann heute abend mal in angriff nehmen.

ich muss dann auch nichts bei ical auf den clients umstellen von wegen sich ändernder pfade o.ä.?

hat iCal bei mir automatisch vorgenommen. bei einem account musste ich das passwort nochmals eingeben. ansonsten lief der wechsel wie geschmiert!
 
auf dem server über serveradmin, auf dem clients über software update. das problem mit 10.6.4 bestand ja nur auf der client seite. der server läuft bei mir schon ne ganze weile mit 10.6.4.
wichtig ist das wikiupdate, ohne das stürzen die clients ins chaos....
 
auf dem server über serveradmin, auf dem clients über software update. das problem mit 10.6.4 bestand ja nur auf der client seite. der server läuft bei mir schon ne ganze weile mit 10.6.4.
wichtig ist das wikiupdate, ohne das stürzen die clients ins chaos....

Super danke dann werde ich mir das heute Nachmittag mal ansehen und durchführen.
 
habe soeben wie angekündigt, die updates gemacht.

nun nachdem alle updates durch sind neustart und ical auf.

meldung ical kalender aktualisieren ....

diese steht nun schon ewig und nichts passiert.

dauert das so lange oder stimmt da was nicht?

gruß

steffen
 
habe soeben wie angekündigt, die updates gemacht.

nun nachdem alle updates durch sind neustart und ical auf.

meldung ical kalender aktualisieren ....

diese steht nun schon ewig und nichts passiert.

dauert das so lange oder stimmt da was nicht?

gruß

steffen

bei mir zeigte sich das nur kurz. hatte das problem aber auch schon > sofort beenden und iCal Client nochmal neu starten hat alles wieder in ordnung gebracht. versuchs und melde bitte zurück.

gruss,
andrash
 
bei mir zeigte sich das nur kurz. hatte das problem aber auch schon > sofort beenden und iCal Client nochmal neu starten hat alles wieder in ordnung gebracht. versuchs und melde bitte zurück.

gruss,
andrash

Sodele nun klappert es.

Ich habe derzeit als Server Adresse die interne Netzwerk ip des Servers hinterlegt. Diese Einstellung nützen mir jedoch nichts, wenn ich außerhalb vom büro in einem anderen Netzwerk bin.

Nun hab ich die selbe Geschichte nicht mit der internen sondern mit der externen büro Netzwerk ip eingerichtet und das nützt mir außerhalb aber nicht im büro Netzwerk.

Könnt ihr mir sagen wieso ?
 
"Nun hab ich die selbe Geschichte nicht mit der internen sondern mit der externen büro Netzwerk ip eingerichtet und das nützt mir außerhalb aber nicht im büro Netzwerk."

wie? intern ist der kalender nicht über die externe ip erreichbar? eischenardisch!
 
ne im büro netzwerk ist der calender nur über die interne server ip erreichbar.

kann das ein problem bzw. eine fehlende einstellung im dns server sein?
 
Verzeihung, wenn ich diesen Großvater nochmal hochhole …

Ich habe vor ein paar Wochen einenn SL Server völlig neu aufgesetzt, Updates bis 10.6.8, Einrichtung nach Sankt Aulich, alles läuft wunderbar.

Was nicht läuft, ist der Gruppenkalender nach der Methode, die Aulich beschreibt und die hier ja auch beschrieben wurde - bei mir werden die Pfade immer noch umgeschrieben.

Der Trick mit dem Editieren der .py-Datei sollte ja durch das Wiki Server Update 1.0 obsolet sein, richtig?

Was ich mich jetzt frage: Ist dieses Wiki Server Update Bestandteil des Combo-Updates auf 10.6.8? Wenn nicht, würd’ ich’s riskieren. Was meint ihr?
 
Seltsam das dann nicht funktioniert.
Ich verlink LINKmal zu einem Beitrag von mir. Einfach so eingeben und iCal ändert das das in diesem Pfad um "/principals/__uids__/wiki-WIKINAME/".
 
Genau, der Pfad wird in diese Form geändert. Das hat zur Folge, daß der Gruppenkalender eben NICHT angezeigt wird.

Ich denke, ich vergrabe mich mal in die Supportseiten und schaue, ob das Combo auf 10.6.8 wirklich komplett ist.
 
Zurück
Oben Unten