Gruppenkalender/-Email unter MacOS X ?

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
30
Also, Exchange ist ja ganz nett, aber wie realisiere ich einen Gruppenkalender und -Email unter Mac OS X?? Da muss es doch eigentlich auch was geben... ;)
 

schumacher2000

Mitglied
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0
Was hast Du denn vor? willst Du eine Typische Client Server Architektur? wie bei Exchage? Wenn dem so ist:

--> Lotus Notes R6 gibt es als Mac Client ( Trial unter www.notes.net )

Den Server gibt es für Linux & Windows....

ansonsten gibt es diverse kommerzielle & Open Source Projekte welche einen Server mit Groupwarfunktion haben und das ganze per Browser bedient wird.

Servus,

Benjamin
 

Electric Monk

Mitglied
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
7
Setz doch einen internen Web DAV Server auf, dann können alle im Netz über iCal die Kalender abgleichen.
 

ruegge

Mitglied
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
2
Alternativen zu Lotus Notes?

Hallo, welches sind denn die diversen Alternativen für Gruppenkalender, E-Mail, Dokumentenmanagement etc.?
 

Mauki

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.447
Punkte Reaktionen
172
Warte auf Leo, iCal kann dann Gruppenkalender.
 
Oben Unten