Gruppenkalender auf Mac, iPhone sync

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Wer benutzt Kalender auf Mac, aber nicht nur für sich selber, sondern für eine Arbeitsgruppe? Jeder darf beim anderen Benutzer lesen und schreiben. (Max etwa 10-15 user)

Seit Jahren verwenden wir Now Up to Date als Kalender für unser Büro. Vorteil: als Gruppenkalender mit Server sehr gut nutzbar. Nachteil: Nicht wirklich synchronisierbar mit iPhone Das Applescript Programm NowIcal Sync ist buggy, Nachfolgesoftware Nighthawk für Now UTD seit 2 Jahren "kurz vor dem Betastadium, ich glaube nicht mehr an die Fertigstellung. NUTD ein Auslaufmodell.

iCal soll via eigenen OSX.5 Server für Arbeitsgruppen, wo jeder in jedem Kalender schreiben darf, möglich sein, aber das setup Prozedere sei sehr mühsam und aufwendig.

Ist Google Kalender für diese Zwecke eine Alternative. Wer hat Erfahrung mit Google Kalender, genutzt in einer Arbeitsgruppe? iPhone Sync mit Spanning Sync zuverlässig?

Andere Kalender: gruppentauglich, iPhone tauglich?
 
google geht, für iphone sync würde ich saisuke nehmen.
sonst schau mal nach anbietern für zimbra servern
 
Danke für den Tip mit Saisuke! In Google Calendar fehlt mir jetzt nur noch die Möglichkeit, sog. "Sets" zu definieren, d.h verschiedene Kalender zusammen anzuzeigen, und mit einfachem Mausklick unter diesen Sets hin und her zu wechseln.

Oder gibt es das und ich habe es nur übersehen?
 
Saisuke und Google Kalender ist wirklich ein guter Tip. Funktioniert für uns (Team von 10 Leuten) bestens, Synchronisierung ist prima übers Internet gelöst. Wenn Saisuke noch den MultiDay View einführt, der so so schön graphisch die Auslastung zeigen würde, wären wir wunschlos glücklich..
 
iHub Basic macht das jetzt

Saisuke und Google Kalender ist wirklich ein guter Tip. Funktioniert für uns (Team von 10 Leuten) bestens, Synchronisierung ist prima übers Internet gelöst. Wenn Saisuke noch den MultiDay View einführt, der so so schön graphisch die Auslastung zeigen würde, wären wir wunschlos glücklich..


Hi, auch ganz ohne Cloud, Google oder MobileME kann unser iHub Kontakte und Kalender im lokalen Netz syncen. Mit beliebig vielen Macs, iPhones, iPads etc. Ohne weitere Client-Software - nur Adressbuch und iCal sind notwendig. Siehe http://www.novamedia.de

LG

Jan
 
Zurück
Oben Unten