Gruppen Problem mit einem Share

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von Ferris, 12.09.2006.

  1. Ferris

    Ferris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    [​IMG]

    So sieht momentan der Zugriff auf ein Share aus.
    In der Gruppe steht "staff" als Gruppenname. Egal was ich auch anstelle: Ob über Finder, Terminal oder den Arbeitsgruppenmanager. Ich bekomm das "staff" nicht weg bzw geändert.
    Eigentlich soll da "arbeiten_share" rein.
    Es wird zwar ohne Fehler, anscheinend, auf "arbeiten_share" geändert, aber bei erneutem betrachten der Info ist eben immer wieder der staff als Gruppenbesitzer einegtragen. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand bitte Rat?

    Server-Version: 10.4.7, alle Updates etc, also aktueller Stand der Software.
     
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    öhmm, du änderst das im Finder? Also wenn mich nicht alles täuscht musst du die Rechte im Arbeitsgruppen-Manager ändern, dort wo der Ordner "hoffentlich" freigegeben ist.
     
  3. Ferris

    Ferris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Wie schon geschieben, ich habs in der Zwischenzeit überall mal versucht.
    Komme ja auch auf das Share, aber die Rechte stimmen eben nicht.
     
  4. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Was zeigt er denn beim Arbeitsgruppen-Manager an, zu welcher Gruppe der Ordner gehört?
     
  5. Ferris

    Ferris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Da stimmt scheinbar alles:

    [​IMG]


    Gibts eigentlich irgendwo ne Funktion die Rechte auf die Ordner incl Unterordner neu anzulegen. Finde dazu nix im Arbeitsgruppenmanager.
    Edit: Ok gefunden, ändert aber nix am Problem, leider. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
  6. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    hast du mal versucht mit dem Festplatten-dienstprogramm die Rechte zu reparieren?
     
  7. Ferris

    Ferris Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Ja, Rechte-Probleme gibts laut FD nicht.
     
  8. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    puuh, ja dann weiß ich auch nicht weiter. Versuch doch einfach mal den Ordner neu anzulegen, dass sollte ja im Zweifelsfall immer noch gehen ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen