Gruppen Problem mit einem Share

  1. Ferris

    Ferris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    So sieht momentan der Zugriff auf ein Share aus.
    In der Gruppe steht "staff" als Gruppenname. Egal was ich auch anstelle: Ob über Finder, Terminal oder den Arbeitsgruppenmanager. Ich bekomm das "staff" nicht weg bzw geändert.
    Eigentlich soll da "arbeiten_share" rein.
    Es wird zwar ohne Fehler, anscheinend, auf "arbeiten_share" geändert, aber bei erneutem betrachten der Info ist eben immer wieder der staff als Gruppenbesitzer einegtragen. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand bitte Rat?

    Server-Version: 10.4.7, alle Updates etc, also aktueller Stand der Software.
     
    Ferris, 12.09.2006
  2. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    öhmm, du änderst das im Finder? Also wenn mich nicht alles täuscht musst du die Rechte im Arbeitsgruppen-Manager ändern, dort wo der Ordner "hoffentlich" freigegeben ist.
     
    m-schmidt, 12.09.2006
  3. Ferris

    Ferris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon geschieben, ich habs in der Zwischenzeit überall mal versucht.
    Komme ja auch auf das Share, aber die Rechte stimmen eben nicht.
     
    Ferris, 12.09.2006
  4. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Was zeigt er denn beim Arbeitsgruppen-Manager an, zu welcher Gruppe der Ordner gehört?
     
    m-schmidt, 12.09.2006
  5. Ferris

    Ferris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt scheinbar alles:

    [​IMG]


    Gibts eigentlich irgendwo ne Funktion die Rechte auf die Ordner incl Unterordner neu anzulegen. Finde dazu nix im Arbeitsgruppenmanager.
    Edit: Ok gefunden, ändert aber nix am Problem, leider. :(
     
    Ferris, 12.09.2006
  6. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    hast du mal versucht mit dem Festplatten-dienstprogramm die Rechte zu reparieren?
     
    m-schmidt, 12.09.2006
  7. Ferris

    Ferris Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Rechte-Probleme gibts laut FD nicht.
     
    Ferris, 12.09.2006
  8. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    puuh, ja dann weiß ich auch nicht weiter. Versuch doch einfach mal den Ordner neu anzulegen, dass sollte ja im Zweifelsfall immer noch gehen ....
     
    m-schmidt, 12.09.2006
Die Seite wird geladen...