Gruppen in Mail anzeigen lassen?

A

ACE-Drink

Hi@all

Wie bekomm ich denn in Mail bitteschön eine Anzeige der Mails in Gruppen? Aber nicht nach konten sondern einfach nach Gestern, letzte Woche und Älter. So wie ich es auch von Thunderbird kenne. Also ich finds leider net und die Mails alle in einer einzigen riesigen Liste am Stück zu haben find ich etwas nervig.

Help!
 
Hallo,

Empfangen sortieren, in dem du auf Empfangen klickst wird ......
 
Gibt es nicht. Vermisse ich auch ein wenig. Aber Du kannst ja Thunderbird nehmen.

MfG Florian
 
Hmm, seltsame Antworten bisher. Ich würde sagen, man sollte die E-Mails eigentlich immer gleich aus dem Eingangskorb aus- und richtig einsortieren! Dabei können Regeln, Intelligente Postfächer und etwas Konsequenz helfen! Willst Du nur E-Mails von Heute, von der letzten Woche usw. solltest Du Dich etwas mit den intelligenten Postfächern auseinander setzen. Mit 2-3 Klicks kann man sich dann solche Postfächer anlegen…
 
natürlich kann mail so was: leg Dir intelligente Postfächer an, die sind genau für Deine Fragestellung gemacht.
 
Apple Mail und Gruppendarstellung?

Hi

ich krieg es einfach nicht hin das in Mail die Nachrichten in Gruppen angeziegt werden ( also sowas wie Heute, letzte Woche, Älter). Finde diesen Punkt nicht unter Darstellung->sortieren nach einfach nicht egal welchen ich davon nehme das Ergebnis ist nicht das was ich von Thunderbird oder Outlook kenne. Würde aber gerne Mail nutzen. Hoff es kann mir jemand helfen!:)
 
Am einfachsten ist es wohl wenn Du Dir diesbezüglich intelligente Ordner anlegst und die entsprechenden, von Dir gewünschten Parameter definierst.
 
Wieso, wenn ich fragen darf, machst Du 2 threads zum gleichen Thema auf? :rolleyes:
Dir wurden doch schon mehrere Antworten darauf gegeben.
Hast Du denn die intelligenten Postfächer schon ausprobiert?
 
Wieso, wenn ich fragen darf, machst Du 2 threads zum gleichen Thema auf? :rolleyes:
Dir wurden doch schon mehrere Antworten darauf gegeben.
Hast Du denn die intelligenten Postfächer schon ausprobiert?
Das frage ich mich auch. :rolleyes:

Wenn Du Fragen zu den intelligenten Postfächer hast, die Dir die Mail Hilfe nicht beantworten kann, stelle Sie bitte auch dort wo sie hingehören, in Deinem ersten Thema: Gruppen in Mail anzeigen lassen?
 
Es geht hier nicht um intelligente Sortierung, sondern Gruppierung. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Und das kann Mail NICHT.

MfG Florian
 
Es geht hier nicht um intelligente Sortierung, sondern Gruppierung. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Und das kann Mail NICHT.
Sorry, aber das ist Unsinn:

attachment.php


Was soll denn das anderes sein als eine Gruppierung von E-Mails, wenn diese in einem Ordner (intelligentes Postfach) automatisch zusammen gefasst werden?
 

Anhänge

  • intelligentepostfaecher.jpg
    intelligentepostfaecher.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 118
Wie Du meinst. Apple ist toll. Mail kann alles.

MfG Flo
 
Wie Du meinst. Apple ist toll. Mail kann alles.

MfG Flo

Wieso erklärst Du uns nicht einfach den (kleinen aber angeblich feinen) Unterschied zwischen der Gruppensortierung und intelligenten Postfächern?
Bist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden, was?
 
Wie Du meinst. Apple ist toll. Mail kann alles.
Klasse Antwort. :rolleyes: Interessanter wäre zu erfahren was Dir bei Mail abgeht, denn offenbar versteht ich es nicht.
________________________________

Edit: Ich glaube ich konntedas "Rätsel" lösen um den Wunsch nach Gruppierung lösen.

Das ist allerdings mehr der Wunsch danach, das Mail genauso wie Thunderbird auszusehen hat und nicht der Wunsch nach einer bestimmten Funktionalität. Vor allem ist mir immer noch nicht klar worin der Vorteil dieser speziellen Ansicht jetzt wirklich liegt. Wenn ich alle Mails nach Datum geordnet (gruppiert) sehen will so sieht das bei mir in Mail halt so aus:

attachment.php


Will ich das nicht, würde ich die intelligenten Postfächer (Heute, Gestern usw.) verwende.
(Ich persönlich nütze allerdings Mail anders.)
 

Anhänge

  • mailempfangen.jpg
    mailempfangen.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten