Gruppen-E-Mail

M

MacUser100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr MacUser
Ich bin neu im Forum und habe da mal eine Frage:Gruppe in E-Mail wurde erfolgreich eingerichtet und klappt auch wunderbar.Jetzt meine Frage :ist es möglich die Mail so einzustellen dass jeder der die Mail liest auch die Antworten der anderen Gruppenmitglieder mitbekommt ,so wie bei WhatsApp Vielen Dank für die Antwort Mit freundlichen Grüßen MacUser100
 
"Allen Antworten"
sorgt aber sehr schnell für Frust und führt dazu, dass sie am Ende wenige die Köpfe heiß reden und die meisten die Mails einfach löschen.
 
"Gruppen-E-Mail" ist was ganz tolles.

ABER!

Man kann aber nie wissen ob die wirklich funktionieren und ob auch alle die E-Mail empfangen (wäre doch blöd wenn jemand eine wichtige E-Mail, eben eine Gruppen-E-Mail, im Zweifel dann nicht erhält).

Also vorher umbedingt testen!

Aber Obacht, immer Empfangs- und Lese-Bestätigung aktivieren. Im Zweifel in der E-Mail dazu bitten die E-Mail kurz zu beantworten (mit antworten an alle, sicher ist sicher).
Am besten ist es dann auch noch, wenn man ein animiertes, aber auf jeden Fall nicht zu kleines, GIF mit anhängt.
Schließlich muss man wissen ob so eine Gruppen-E-Mail auch Anhänge sicher zu den gewünschten Empfängern transportiert.

Und dann heisst es: Daumen drücken und hoffen das der Mail-Admin gerade nicht im Haus ist.

Ein wirklich guter Weg um sich im Haus auch bei bis dahin unbekannten Kollegen vorzustellen.

Tipp:
Falls ihr eine Kantine habt die Gruppen-E-Mail circa 45 Minuten vor der Mittagspause versenden. In der Kantine dann mit dem T-Shirt "Gruppen-E-Mail Boss" aufschlagen und sich mit den begeisterten Kollegen zusammen freuen (das bedeutet natürlich eine gewisse Vorbereitung - im Zweifel funktioniert aber ein weißes T-Shirt und Edding).

Bonus Tipp:
Bevor man in die Kantine geht sich ein bisschen Klopapier in die Tasche stecken (richtige Männer nehmen den Hosenschlitz) so das das Ende noch raus schaut.

Insider:
kleines Eck Klopapier und oberes Stück Haut, trocken im lockeren Tischgespräch zur Sprache bringen. So erkennt man auch, ob weitere MacUser anwesend sind.

Das ganze kann man dann vor jedem Feiertag und GANZ WICHTIG -- bevor man selbst in den Urlaub geht -- wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, rodriguez und walfreiheit
Köstlich.

Mein Zusatztipp: Alle Empfänger-Adressen im Klartext anzeigen lassen (also unter "an:" oder "cc") - aber das ist ja bei normalen Mailprogrammen sowieso nötig, wenn man über "allen antworten" gehen will - und dann
- bei jeder Antwort alle Empfänger mitzitieren im Text
- bei jeder Antwort alle vorherigen Antworten mit-zitieren.

Ich freue ich immer wahnsinnig, eine Mail mit "Ja, geht klar" zu bekommen und darunter mehrere Seiten, wo der ganze bisherige Verlauf nochmal erscheint. Nebst jeweils allen Adressen. Und am besten auch allen bisher geschickten Anhängen…
 
:cake:
Hallo ihr MacUser
Ich bin neu im Forum und habe da mal eine Frage:Gruppe in E-Mail wurde erfolgreich eingerichtet und klappt auch wunderbar.Jetzt meine Frage :ist es möglich die Mail so einzustellen dass jeder der die Mail liest auch die Antworten der anderen Gruppenmitglieder mitbekommt ,so wie bei WhatsApp Vielen Dank für die Antwort Mit freundlichen Grüßen MacUser100

Erstmal herzlich Willkommen hier:cake:
 
Zurück
Oben Unten