Gruppe aus Kontakte synchronisieren

W

wursthannes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Einen wunderschönen...
Eine kurze Frage: Ist es möglich Gruppen, die in Kontakte erstellt wurden, mit einem zweiten Mac zu synchronisieren?
Habe keine Lust auf eine neue Sortierung :-(
Die Kontakte sind nach clean-install und icloud-Synchronisationauf meinem MCBPro vorhanden, nicht aber die Gruppen.
Danke und LG,

wursthannes
 
Hallo, schau mal unter iCloud.com.. Kontakte.. ob es dort die Gruppen gibt, wenn ja, am Mac in den Systemeinstellungen iCloud.. Kontakte deaktivieren.. am Mac löschen.. wieder aktivieren..
Gruß
 
Danke für die Antwort.
Ja, auf die Idee war ich auch schon gekommen. Unter icloud.com ist alles vorhanden.
Leider hat dein Tipp nicht zum erwünschten Erfolg geführt. Habe es gerade noch ein weiteres mal getestet. Ohne Erfolg :-(
LG,
wh
 
OK, wusste ja nicht das sie in iCloud korrekt angezeigt werden, darum die Frage..
.. du könntest eventuell die korrekt angezeigten Kontakte, aus iCloud.com oder 1. Mac als Kontakte Archiv (Dateiendung .abbu) exportieren und am 2. Mac importieren..
 
Hallo wibis,
noch einmal danke für die schnelle Antwort :)
Die Kontakte werden auf beiden Macs angezeigt - nur halt links die Gruppen nicht. Sehe dort nur "Alle Gruppen", aber nicht die von mir erstellten Gruppen wie Familie, Freunde, Berufliches usw.
Habe deinen Tipp gerade aber dennoch befolgt und leider :-(
Danke und LG,
wh
 
.. wo hast du die Gruppen erstellt?
.. dort müssten sie ja noch vorhanden sein, außer in iCloud!
 
Auf meinem iPhone sehe ich die Gruppen. Nur nicht auf dem MacBookPro mit ElCapitan (wie auch auf dem iMac).
 
Die Gruppen hatte ich zunächst auf dem MacBookPro erstellt, dann Monate später problemlos auf meinem iMac gesehen, auf iPhone alles da. Nach cleaninstall MacBookPro auch alles da, außer den Gruppen in Kontakte ? :-( ?
 
OK, geh in den Kontakten auf Darstellung und überprüf ob die Gruppen nicht ausgeblendet sind!
 
Die sind selbstverständlich eingeblendet :)
 
.. schau mal in den Einstellungen von Kontakte ob unter Accounts iCloud aktiviert ist...
 
Willkommen im Club :-(
Habe grade einen ganz ähnlichen Tanz hinter mir...
Auf meinem iMac wurden weder Kontakte noch Gruppen synchronisiert.
Habe ich aber auf dem iMac einen Kontakt erstellt wurde alles sauber in die iCloud geschickt und mit den anderen Devices synchronisiert.
Du kannst mal probieren einen Ordner direkt über icloud.com umzubenennen...gut möglich das dieser dann auf deinem Problemrechner erscheint..So war es bei mir zumindest.

Ich habe mich allerdings für die umfangreiche Lösung entschieden.
1. In icloud.com alle Kontakte exportiert (zum re-import) und dann alle Kontakte gelöscht
2. Auf allen Devices von der iCloud abgemeldet und die lokalen Daten gelöscht.
3. Neustart vom Problemrechner und Import der Kontakte.
4. Anmeldung des Rechners an iCloud und überprüft ob synchronisiert wird.
5. Neustart der anderen Devices und diese ebenfalls wieder angemeldet.

Momentan scheint wieder alles zu laufen....mal abwarten...Exchange ist nahe :-(

Viel Glück
Oli
 
Es ist schon komisch: Erstelle ich - egal auf welchem Mac - eine neue Gruppe, wird sie mir auf beiden Macs angezeigt....
 
Habe jetzt folgenden Trick angewendet: Alle Gruppen dupliziert - und schon sehe ich sie auf beiden Macs. Im selben Moment noch.
Bleibt für mich aber ein Mysterium.
Danke für deine Hilfen, wibsi !!!
LG,

wursthannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sciencewriter
Hallo wursthans, ich habe exakt dasselbe Problem, von A-Z genau wie du. Bloss: wenn ich die Gruppen auf dem Mac neue Anlage und alle Kontakte wie gehabt wieder hineinziehe ist das nicht von Dauer. Wenn man jetzt den Mac von der Cloud abmeldet - und wieder anmeldet, gehen die Gruppen wieder verloren. Bleiben bei dir die Gruppen erhalten? Hast du das Abhängen und erneute Anhängen probiert? Oder magst du gar nicht mehr experimentieren?
Ausserdem: wenn ich ein uraltes 17" Macbook an die Cloud hänge, sind die Gruppen vorhanden. Der Fehler ist also nicht konsistent. Wenn ich aber auf meinem macBook Pro Retina, welches den Fehler zeigt, einen neuen User anlege und diesen an die Cloud hänge. Kommen zwar alle Kontakte schön, aber die Gruppen werden nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten