Grundverschlüsselung bei Digital TV

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute ich habe da eine Frage an die Leute aus NRW.
Und zwar habe ich gelesen, dass ab 2013 die Grundverschlüsselung beim digitalen TV aufgegeben wird.
Das heisst doch, dass ich die privaten Sender nun in digital (kein HD) empfangen sollte. Zur info ich bezahle im Monat rund 10€ fürs TV (Miete).
Wenn ich jetzt aber einen Sendersuchlaufstarte werden 30 Analoge und 50 Digitale Sender gefunden.
Die analogen beinhalten Sender wie Prosieben und co. Bei den digitalen Sendern jedoch finde ich nur wdr dortmund, unitymediainfokanal und 48 Sender die Kino heißen und die man ohne "ci-modul" nicht empfangen kann.

Was habe ich nun falsch verstanden ?
 
Bei welchem Kabelbetreiber bist du denn?
Soweit ich das weiß betrifft die Aufgabe der Grundverschlüsselung nur Kabel Deutschland, oder?
 
Ich bekomme einen Infokanal von Unitymedia. Ich vermute, dass ich dann bei denen bin :/
"Unitymedia hat die Grundverschlüsselung zum 2. Januar 2013 aufgehoben" Wikipedia
 
Selbst wenn sie nicht aufgehoben wäre, müsstest du die Sender finden. 50 Sender sind viel zu wenig. Selbst für KabelTV.
 
Selbst wenn sie nicht aufgehoben wäre, müsstest du die Sender finden. 50 Sender sind viel zu wenig. Selbst für KabelTV.
es dürften ca. 70 sein, wenn man die ganzen fremdsprachigen Sender und Shopping Kanäle abzieht sind es noch etwas über 40

l und 48 Sender die Kino heißen und die man ohne "ci-modul" nicht empfangen
wird mit einem CI Modul wenig zu tun haben, Du müsstest aber so einen Receiver haben wo eine Smartcard drinsteckt ob die nun dort drin ist oder im CI Modul ist erstmal egal...
Zur info ich bezahle im Monat rund 10€ fürs TV (Miete).
das ist der Punkt erscheint mir erst einmal sehr wenig, Du bekommst die entsprechenden Sender aber nur wenn sie auch freigeschaltet sind, sprich wenn Du dafür zahlst, welchen Lieferumfang Du nun ( mit Deiner Miete ) gebucht hast, wirst Du dann auch nur dort ( Mietvertrag ) nachlesen können oder halt den Vermieter ansprechen bzw. dann eben bei UM telefonisch erfragen.
hier ist die Liste der Sender http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/privatkunden/doc/Digitale_Programmpakete.pdf
 
Ok es hat geklappt :)
Das Problem lag beim TV. Ich habe einen Vollscan gemacht (2 Stunden) und jetzt habe ich sogar paar hd sender :)
 
Zurück
Oben Unten