Grundsätzliche Probleme mit iMac 27" 2019

Diskutiere das Thema Grundsätzliche Probleme mit iMac 27" 2019 im Forum iMac, Mac Mini.

  1. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    09.11.2018
  2. Normann

    Normann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.06.2019
    Oh ja, interessanter Artikel!

    Er favorisiert Fusion Drive und den übrigen Ausführungen nach sollte mein Rechner für die Videobearbeitung gut geeignet sein. Das hab ich ja auch mal gedacht. Unter den gegenwärtigen Umständen traue ich mich aber nicht, FCP zu installieren. Der Rechner hat ja schon mit den Fotos solche Probleme.
     
  3. Normann

    Normann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.06.2019
    Ich hab mir die Anleitung angesehen, bevor ich runterladen wollte, da steht das drin.

    https://software.intel.com/en-us/blogs/2012/12/13/using-the-intel-power-gadget-api-on-mac-os-x

    Ich muß 'nen Treiber installieren etc, das geht alles über die doofe Library und dann kommt das, was ich als "Programmierbefehle" bezeichnen würde. Ich mag mich irren, aber das sieht für mich nach Terminal aus und da geh ich nich gerne ran.
     
  4. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.991
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Das ist eine Anleitung für die Power Gadget API und nicht das Power Gadget selber. Außerdem ist sie von 2012 und höchstwahrscheinlich veraltet.
    Das Power Gadget selber ist idiotensicher - runterladen, installieren, starten.
     
  5. Normann

    Normann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.06.2019
    Gut, ich hab mich nun getraut. Läßt sich aber nicht installieren. Habe PKG geöffnet und sofort Fehlermeldung erhalten.
     
  6. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.262
    Zustimmungen:
    2.991
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Aha... :rolleyes: Das ist klasse! Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es weltweit in allen Sprachen auf allen Systemen bei allen Anwendern unabhängig vom Betriebssystem und aufgetretenen Fehler immer nur exakt EINE Fehlermeldung gibt. Also diese EINE Fehlermeldung, die ALLE IMMER kriegen, egal was sie womit wann wie warum machen.

    Deshalb ist es jetzt auch total einfach dir weiterzuhelfen ;)
     
  7. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    666
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Moin.

    Gibt es in diesem Forum Trolle?
     
  8. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    09.11.2018
  9. PowerCD

    PowerCD Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Das Intel Power Gadget kannte ich bisher noch nicht. Mal eben geladen, installiert und ... sehr informativ. Danke! ;)

    Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.40.56.png btw. Bildschirmfoto 2019-06-21 um 22.45.01.png
     
  10. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Der erste Link in den Kommentaren lässt 3.5.5 laden.

    Gerade unter Mojave installiert, läuft.

    Edit, Blödsinn, dieser Link http://osxdaily.com/2019/03/03/install-intel-power-gadget-mac/

    Norman ist das ein Produktivsystem?

    Wenn ja würde ich mir zumindest für die Recherche der Performance einen zweiten user anlegen.

    Time Machine setze ich mal voraus, nur mal so im vorhinein.
     
  11. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    1.125
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...ja, ich schätze wir haben einen. Dieser hier hat sich wirklich Mühe gegeben...
     
  12. Normann

    Normann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.06.2019
    Erst "Spaßbeiträge" und jetzt "Trolle"?

    Tut mir leid (vor allem für mich selbst), aber auf diesen Quatsch hab ich keinen Bock!

    Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei denjenigen, die mir sinnvolle Hinweise gegeben haben! Auf die sich häufenden Beleidigungen aber kann ich verzichten. Es würde mich freuen, wenn Boogaboo oder andere Lightroom-Nutzer sich bezüglich meiner letzten Frage weiter oben noch äußern würden, danach würde ich das hier beenden. Ich will ja niemandem auf die Nerven gehen.


    P.S.

    Die Fehlermeldung für den Intel-Test lautete: "Fehler bei der Installation. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller."
     
  13. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    636
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    @Normann
    Das mit Lightroom habe ich auch, dass er die RAWs verpixelt lädt und erst dann ins scharfe Bild springt.

    iMac 5K 27‘‘ 2017. in der kleinsten Ausführung und alles auf externer TB 3 SSD. Mit 24 GB RAM.
    Verwendet werden Lightroom Classic CC und Photoshop CC. Da PS die Bilder quasi Instant öffnet. Da das nur bei LR Auftritt vermute ich mal, dass das ein reines LR Problem ist.
    Seit der CC kenne ich das aber auch gar nicht anders mit dem Laden der Bilder in die Entwicklung. :)

    PS:
    Nimm es den Jungs nicht übel. Wir haben gerade aktuell das Phänomen dass sich mäßig neue Leute anmelden, die sehr komische Fragen stellen und dann entsprechend aggressiv und unsozial reagieren oder auch einfach nur beleidigen und Apple schlecht machen.

    Ich glaub bei einigen sind die Nerven etwas angespannt ;)
     
  14. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.213
    Zustimmungen:
    1.959
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Hast du schon getestet ob er ohne die RAM Erweiterung, d.h. mit den ursprünglichen 8GB, gleiches Verhalten zeigt? Ggf. stimmt etwas mit dem RAM nicht. Auch könntest du mal testen ob er mit SSD only gleiches Verhalten zeigt, also FD auflösen und nur auf der SSD deinen Benutzer anlegen (oder migrieren). Wenn du nur von der SSD startest, lässt sich auch die HDD auswerfen bzw deaktivieren um auszuschließen das sie dazwischenfunkt.

    [edit] Kann natürlich auch schlichtweg an Lightroom liegen wie @Zockerherz angemerkt hatte.
     
  15. PowerCD

    PowerCD Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    13.10.2005
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...