Grundsätzliche Fragen zum ersten IPhone

S

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
Habe mir das 6er zugelegt und bin restlos begeistert - Haptik, Bedienung, Optik, alles unendlich geil und viel besser als auf meinem alten Nexus 4.

Habe aber ein paar allgemeine Fragen:

Ich verwende auch ein MBP - wenn ich Musik aufs Iphone übertragen will, muss ich sie dann in Itunes auf meinem MBP speichern und dann dieses mit dem Phone synchronisieren? Heißt das, wenn ich direkt Musik aufs Iphone übertrage, dass die dann weg ist?

Gibt es am IPhone so etwas wie "Profile", wo man auswählt, ob das Läuten mit normalem Klingelton geschieht oder es nur vibriert (auch bei sonstigen Meldungen), und zwar so, dass man mit einem Klick alles umstellt?
 
Stumm Schalter an der Seite benutzen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Geil

Benutze doch bitte die Suche. Diese Fragen sind nicht neu und wurden schon 100mal beantwortet. Eigeninitiative!
 
zu "profile" habe ich nichts gefunden.
Und Itunes bzw musikverwaltung ist echt ein buch mit 7 siegeln.
 
zu "profile" habe ich nichts gefunden.
Und Itunes bzw musikverwaltung ist echt ein buch mit 7 siegeln.

Und nun? Sollen alle MacUser den sonnigen Sonntag damit verbringen dir alles haarklein zu erklären? Schuhe selber binden kannst du oder muss Mama dir helfen?
 
Und Itunes bzw musikverwaltung ist echt ein buch mit 7 siegeln.

Stimmt, anfangs schon. Aber wenn man sich mal mit beschäftigt hat, sich dran gewöhnt und verstanden hat ist es gar nicht so übel ;)

In der Apple-Welt kommst du an iTunes nicht vorbei!
 
Meckert doch nicht so.... Auch ihr wolltet sicherlich eure ersten Fragen schnell beantwortet haben.

Du schmeißt deine Musik in ITunes. Nachdem du dein iPhone an dein MBP anschließt und es in iTunes erkannt wird, kannst du einstellen was synchronisiert werden soll. Und nein: Deine Musik bleibt auf dem MBP, sie wird auf dein iPhone kopiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Und nun? Sollen alle MacUser den sonnigen Sonntag damit verbringen dir alles haarklein zu erklären? Schuhe selber binden kannst du oder muss Mama dir helfen?

Nein, Arschlöcher wie du dürfen gerne in der Sonne spielen. Hilfe geschieht ja freiwillig. Aber fragen sollte auch an einem sonnigen Sonntag nicht verboten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12 und iLovei
Meckert doch nicht so.... Auch ihr wolltet sicherlich eure ersten Fragen schnell beantwortet haben.

Du schmeißt deine Musik in ITunes. Nachdem du dein iPhone an dein MBP anschließt und es in iTunes erkannt wird, kannst du einstellen was synchronisiert werden soll. Und nein: Deine Musik bleibt auf dem MBP, sie wird auf dein iPhone kopiert

Danke!
Aber meine Frage war auch, ob direkt auf dem Phone installierte Musik erhalten bleibt, wenn ich mit Itunes vom MBP synce.
 
Nein, Arschlöcher wie du dürfen gerne in der Sonne spielen. Hilfe geschieht ja freiwillig. Aber fragen sollte auch an einem sonnigen Sonntag nicht verboten sein.

Autsch! :faint:
 
Danke!
Aber meine Frage war auch, ob direkt auf dem Phone installierte Musik erhalten bleibt, wenn ich mit Itunes vom MBP synce.

Was heißt denn direkt auf dem iPhone installiert? Mit der iTunes App geladen? Einfach mit "Einkäufe übertragen" ans MacBook übertragen. Aber no worries, selbst wenn etwas schiefgeht, die gekaufte Musik aus dem iTunes Store kannst du so oft runterladen wie du magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Was heißt denn direkt auf dem iPhone installiert? Mit der iTunes App geladen? Einfach mit "Einkäufe übertragen" ans MacBook übertragen. Aber no worries, selbst wenn etwas schiefgeht, die gekaufte Musik aus dem iTunes Store kannst du so oft runterladen wie du magst.

Danke dir.
Was macht man, wenn man nicht im Itunes Store kauft, sondern zB Musik woanders runterlädt oder bei Youtube die Tonspur extrahiert. Muss man diese Titel dann auch in Itunes verwalten?
 
Danke dir.
Was macht man, wenn man nicht im Itunes Store kauft, sondern zB Musik woanders runterlädt oder bei Youtube die Tonspur extrahiert. Muss man diese Titel dann auch in Itunes verwalten?

Wenn Du sie später auch auf dem iPhone haben möchtest, dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Meine Güte Junge, benutz die Suche und google. iTunes gibt es nicht seit heute.
Ja du musst die Musik in iTunes einfügen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Da der Anfänger- und Fragenfred nicht so aktiv ist, kopiere ich noch eine Frage hierher:

Habe mein neues IPhone mit meinem Icloud account verbunden. Wenn ich jetzt aber Mail auf dem Iphone mit dem icloud account verbinden will, um die Mailapp für diesen Account zu verwenden, dann heißt es: "xxx@icloud.com bereits hinzugefügt." Aber dennoch werden dort Emails, die ich an diesen Acc schicke nicht angezeigt. Was kann ich tun?
 
Sämtliche Musik die du auf dem iPhone haben willst (aus welchen Quellen auch immer) musst du in iTunes einpflegen und dann das iPhone damit synchronisieren.
Die einzige Ausnahme ist wenn du Musik auf dem iPhone direkt im iTunes Store kaufst. Das wird dann beim Sync aber vom iPhone aus in deine iTunes Bibliothek übertragen.

Die Möglichkeit, Musikdateien einfach so auf das iPhone rüberzukopieren wie man das bei Android machen kann gibt es hier nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Sämtliche Musik die du auf dem iPhone haben willst (aus welchen Quellen auch immer) musst du in iTunes einpflegen und dann das iPhone damit synchronisieren.
Die einzige Ausnahme ist wenn du Musik auf dem iPhone direkt im iTunes Store kaufst. Das wird dann beim Sync aber vom iPhone aus in deine iTunes Bibliothek übertragen.

Die Möglichkeit, Musikdateien einfach so auf das iPhone rüberzukopieren wie man das bei Android machen kann gibt es hier nicht!

Vielen Dank, das beantwortet meine Frage!

Gibt es eine Alternative zu Itunes oder ist das das einzige Programm, das man verwenden kann? Für mich ist es nämlich der einzige saftige Fehlgriff von Apple - finde es sehr unübersichtlich und geradezu antiintuitiv.
 
iTunens ist sicherlich kein Glanzstück von Apple aber wenn man es eine Weile benutzt kommt man eigentlich ganz gut damit zurecht. Ich würde eher empfehlen sich etwas in iTunes einzuarbeiten als gleich am Anfang aufzugeben. Alternative Software gibt es zwar aber die hat auch ihre Nachteile.

http://www.wondershare.com/apple-software/free-alternatives-to-itunes.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Gibt es eine Alternative zu Itunes oder ist das das einzige Programm, das man verwenden kann? Für mich ist es nämlich der einzige saftige Fehlgriff von Apple - finde es sehr unübersichtlich und geradezu antiintuitiv.

Daran kommst Du nicht vorbei - zumindest ist mir keine gute Alternative bekannt - ebenso wenig wie an den Damen und herren, die den ganzen Tag nix Besseres zu tun haben, als schlechtgelaunt darauf hinzuweisen, dass es die Frage schon 100 mal gab, dass Google keine neue Erfindung ist etc. pp. Dazu braucht es übrigens nicht einmal einen sonnigen Sonntag.

Der Ton hier im Forum ist echt ätzend geworden - nur mal so Leute - der Vollständigkeit halber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12, meridian62, alfix und 3 andere
Oh Gott, mein IPad läutet jetzt auch, wenn mein IPhone läutet, obwohl es gar keine Simkarte hat! Außerdem hat sich der Code, den ich für das IPhone einrichten musste, automatisch auf das IPad übertragen - wie stelle ich diese Autosynchronisation ab? Und besonders, dass sich mein IPad plötzlich für ein Telefon hält?! Insbesondere läutet es nämlich weiter, wenn ich an meinem IPhone schon abgehoben habe - ich muss dann an meinem IPad ohne Simkarte aber mit Realitätsverlust, den Anruf, den ich gerade entgegengenommen habe, abweisen.
 
Zurück
Oben Unten