Grundsätzliche Frage zu Parallels Access

W

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
379
Reaktionspunkte
169
Einen wunderschönen guten Tag

In meinem Parallels-Paket war auch eine Lizenz enthalten für Parallels Access und mit der habe ich mal ein wenig rumgespielt. Bisher ist das Parallels installiert auf meinem Mac und ich habe auf meinem Smartphone-Handy auch die Parallels-Acess-App installiert und das Handy entsprechend angemeldet.

Bisher habe ich es geschafft, von dem Smartphone aus den Mac "fernzusteuern", ich konnte also Excel öffnen, was eingeben usw. Aber umgekehrt ging. bislang nichts. Ich konnte mich nicht auf dem Handy einloggen und dieses fernsteuern.

Meine Grundidee aber - so ich das ganze wirklich nutzen möchte - besteht darin, dass ich zu Hause einen W10-Rechner stehen habe und auf diesen dann per Parallels-Access zugreifen möchte und gleichzeitig vom Mac aus auch auf das Handy um zum Beispiel Bilder runterzulassen oder Kontaktdaten usw.

Also ich brauche eigentlich die umgekehrte Richtung. Geht das Parallels überhaupt?

Wenn ja, könnte man die Lizenz zum Beispiel für meinen Mac abmelden und dann auf dem W10-Rechner wieder anmelden, so dass der Mac und auch das Smartphone den W10-Rechner fernbedienen kann? Das wäre auch eine Lösung mit der ich sehr gut leben könnte.

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten