grundlegende Frage zu MacOs cataline 10.15.7 / MacOS Big Sur

Brummsack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
10
Sind diese Updates zu empfehlen? Mein iMac (21,5", Ende 2013) mir Catalina an. und alles was ich im Internet bislang gefunden habe, wird Big Sur empfohlen. Kann ich das Überhaupt noch aufspielen?
 
Laut Mactracker geht das nicht, bei macOS 10.15 ist offiziell Schluß.
Aber schau mal in einer Suchmaschine nach "big sur auf nicht unterstützten macs", da steht nicht nur, wie man tricksen kann, sondern auch, welche Einschränkungen es eventuell gibt.
 
Danke Schiffversenker! Bin auch nur da reingeraten, weil ich das update Catalina 10.15.7 laden sollte.
 
Falls du das Upgrade installieren willst, bedenke bitte, dass 32bit Programme nicht mehr funktionieren werden. Da ist mit Mojave Schluss.
 
Hallo Doris! Danke für Deine Info!
Welche Programme könnte das eventuell betreffen?
 
Hallo Schiffversenker! Ich habe übrigens schon Catalina 10.15.7 geladen, schon vor einiger Zeit. Jetztbekomme ich allerdings ständig die Nachricht, daß ein Update Catalina 10.15.7 Supplemental Update 10.15.7 verfügbar ist. Was immer das bedeuten mag. Habe ich keine Ahnung. Ich bitte um Hilfe.
 
Hallo DoroS. Mein PC hat mich wieder ausgetrickst. Sollte also nicht Doris sein.
 
Danke Bernie313. Ich werde es mal versuchen. Ist aber nicht etwas, was mir die 32bit Programme rauswirft!?
 
Nein Big sur ist nicht 10.15.x, das ist catalina.
 
Ja und du solltest also dann auch das Update installieren, denn es ist in erster Linie ein Sicherheitsupdate.
 
Und nach dem supplemental Update 10.15.7 ist dann Schluß für mich und mein iMac hat dann kein Sicherheitsupdate mehr?
 
Ja und da du anscheinend ja bereits 10.15.7 installiert hast ist das auch notwendig, wie gesagt es ist ein Sicherheitsupdate und mit Catalina hast du ja bereits keine 32 Bit Unterstützung mehr, deine Angst die 32Bit Programme zu verlieren ist ja anscheinend nicht so wichtig, bzw. fällt dir ja nicht auf, daraus folgt dann eigentlich auch, das Big Sur dann bei dir auch laufen könnte.
 
Und nach dem supplemental Update 10.15.7 ist dann Schluß für mich und mein iMac hat dann kein Sicherheitsupdate mehr?
Wenn Apple noch weitere Sicherheitsupdates für 10.15.7 liefert, solltest du dann später bei Erscheinen auch installieren, sofern du auf 10.15.7 bleiben willst, Apple wird vermutlich kein weiteres Update für 10.15.7 bereitstellen, das auf den Namen 10.15.8 hört.
 
Ja und da du anscheinend ja bereits 10.15.7 installiert hast ist das auch notwendig, wie gesagt es ist ein Sicherheitsupdate und mit Catalina hast du ja bereits keine 32 Bit Unterstützung mehr, deine Angst die 32Bit Programme zu verlieren ist ja anscheinend nicht so wichtig, bzw. fällt dir ja nicht auf, daraus folgt dann eigentlich auch, das Big Sur dann bei dir auch laufen könnte.
Was könnte schlimmstenfalls passieren. Mit den 32bit Programmen hast du sicher Recht. Mir ist noch nichts aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten