Grundlagenforschung Tiger

  1. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Anwenderproblem mit den intelligenten Ordnern.
    Und zwar was GENAU muss ich einstellen, damit ich in einem Intelligenten Ordner z.B. alle *.mp3s und alle *.pdfs nach dem sagen wir 20.07.05 finde? Ich bin da irgendwie unfähig, weil entweder alle *.mp3s oder alle *.pdf mit dem Datum gehen problemlos, aber sobald ich ein weiteres Kriterium hinzufüge, dann ist der Ordner immer leer :( was mache ich nur falsch?
     
    Opa_Bommel, 21.07.2005
    #1
  2. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich jetzt mit intelligenten Ordnern nicht so aus, aber das hört sich an, als ob die einzelnen Bedingungen "Und"-verknüpft werden, d.h. alle Dateien die sämtliche angegebenen Bedingungen erfüllen werden angezeigt ... und deshalb werden bei dir keine angezeigt, weil keine deiner Dateien letztlich die gesamten Bedingungen erfüllt.
    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und meine Schlußfolgerungen sind richtig :)

    Grüße
     
    Zyklotrop, 22.07.2005
    #2
  3. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    genau das vermute ich auch, aber wie mache ich aus dem "und" ein "oder" ? ;)
     
    Opa_Bommel, 22.07.2005
    #3
  4. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eben mal kurz damit rumprobiert und auf die Schnelle leider auch nix gefunden, um eine "Oder-Verknüpfung" einzustellen ... Das sieht so aus, als obs tatsächlich alles "Und-Bedingungen" wären.
    Da bleibt dir nur, vielleicht noch einen Ordner einzurichten?
    Oder du schmökerst nochmal in der Online-Hilfe ... :)

    Grüße
     
    Zyklotrop, 22.07.2005
    #4
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer, 22.07.2005
    #5
  6. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Yeah genau das hab ich gesucht :)

    Was mich jetzt restlos glücklich machen würde, wäre eine gute Übersicht sämtliche (naja zumindest über alle gebräuchlichen) „Suchbefehle“ damit ich alle möglichen Dateien kombinieren kann in dem Ordner...
     
    Opa_Bommel, 22.07.2005
    #6
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

  8. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    Faszinierend was es nicht so alles gibt :)

    OK, da muss ich mich ein bisschen einlesen aber sieht vielversprechend aus
    Aber eine kleine Frage hab ich noch:
    Mit welcher Taste öffne ich eine Datei/Progamm wenn ich mit der Tastatur im Finder „browse“ ? Enter ist es nicht, damit benenne ich Dateien um und die Leertaste ists auch nicht... sondern?
     
    Opa_Bommel, 22.07.2005
    #8
  9. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Apfel-O
     
    MacTuX, 22.07.2005
    #9
  10. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    40
    merci für die schnelle Hilfe
     
    Opa_Bommel, 22.07.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grundlagenforschung Tiger
  1. Rezgar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
  2. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
    Nikolai85
    26.07.2016
  3. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    456
    Madcat
    26.09.2015
  4. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    920