Grundlagen Heimserver

Nochmal eine ergänzende Frage.
Ich hab jetzt mal das NAS mit der Funktion Wake On LAN ausgestattet. Klappt auch wunderbar im Heimnetz.
Über eine VPN Verbindung aus dem Internet will es mir jedoch nicht gelingen.
 
Bei den Produktbezeichnungen (in deinem Fall ja die DS216) kannst du übrigens ablesen, wieviel maximale Platten verbaut werden können (erste Zimmer nach DS, also 2) und welches Modelljahr (16).

Was die Produktbezeichnungen von Synology angeht, bin ich jetzt etwas verwirrt. Auf der Firmenseite gibt es z.B. das DS218+ und das DS718+. Beide habe aber nur zwei Platteneinschübe.
 
ich habe einen mac mini als heim-server am start.
sehr flexibel.

allerdings habe ich für den Platz einfach einige usb platten angeklemmt.
Sieht nicht gerade schön aus, aber steht eh im Keller.


die DS718+ kann mit einer erweiterungseinheit auf bis zu sieben einschübe erweitert werden.
(prozessor/hardware ist halt dann schon etwas größer dimensioniert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
die erste ziffer gibt die jeweils maximale erweiterbarkeit an disks an.
 
Ich habe die Synology 218+, aber mit dem iTunes-Server werde ich nicht glücklich. Der unterscheidet nur Musik und Film. Audiobooks sind eher stiefmütterlich behandelt. Oder hat da jemand bessere Erfahrung?
 
iTunes ist von Apple.
Apple kommt aus Amerika.
Amerikaner kennen und nutzen kaum Audiobooks oder Hörspiele.
noch Fragen?

Ich schiesse mich mit Hörbüchern gerade auf Plex und die iOS App "Prologue" ein.
Ganz perfekt ist das aber auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten