Grundlagen der Erstellung von Werbemitteln

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.644
Reaktionspunkte
666
Hallo Leute,

kennt ihr eine Seite die sich mit den Grundlagen der Erstellung von Werbemitteln beschäftigt (Flyer, Poster etc.)

Ich meine in erster Linie konzeptionelle und inhaltliche Tipps und nur in zweiter Linie die technische Umsetzung.
 
Na ja - noch zur Info - es geht nur um eine Art "persönliche Weiterbildung". Deswegen wird es nicht irgendwo einen Auftrag weniger geben ;)
 
Moin.
Sorry, leider nein.
Nur umfassende Literatur in den einschlägigen gut sortierten Buchhandlungen oder z.B. beim Kopp-Verlag (http://www.kopp-medien.de/).
Solches Wissen ist meines Erachtens kostbar und wird nicht für lau in verwendbarer und praktikabler Form im Web angeboten. Meiner Meinung nach zu Recht.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gute Literatur zu diesem Thema auch lange Zeit nach dem Kauf und dem ersten Lesen ab und zu als Ideen- und Augenfutter zur Hand nehme. Oft vor einem neuen Job, bei dem es um CI und Neugestaltung geht, in größeren wie auch in kleineren Zusammenhängen.
Bin auf der anderen Seite natürlich ebenfalls nicht abgeneigt, etwas Gutes im Netz zu finden, davon profitieren wir schließlich alle, die mit dem Metier zu tun haben. :)
Besten Gruß, Al
 
auch wenn es nicht mein Metier ist: reinschnuppern würde ich gerne mal... also, vielleicht hat jemand ein paar grundlagenartikel online gesehen?
 
Würd mich auch mal interessieren.
Müsste es eigentlich geben... :)
 
Adc? (Art Directors Club)
 
Ja nee, Ich hab nur nicht verstanden, wie der ADC in dieser Hinsicht weiterhelfen könnte. Und wenn dieser seltsame Verband schon erwähnt wird, sollte er zumindest mit Link versehen sein. Meine Meinung.
Aber ich hab eingangs schon erwähnt, dass ich außer dem Verweis auf gute Fachliteratur zu diesem Thread nichts beisteuern kann.
Und raus. :)
 
Das ist ja nicht umsonst ein Lehrberuf, bzw. eine Studienrichtung.
So mal nebenbei ist da wohl recht schwierig, auch wenn man natürlich
dies und das finden kann ... Allerdings lernt unsereins auch nie aus,
da sich die Branche immer wieder neu erfindet, bzw. stark und schnell
entwickelt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten