Grundlagen der Erstellung von Werbemitteln

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Leute,

    kennt ihr eine Seite die sich mit den Grundlagen der Erstellung von Werbemitteln beschäftigt (Flyer, Poster etc.)

    Ich meine in erster Linie konzeptionelle und inhaltliche Tipps und nur in zweiter Linie die technische Umsetzung.
     
    OFJ, 16.05.2006
    #1
  2. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Na ja - noch zur Info - es geht nur um eine Art "persönliche Weiterbildung". Deswegen wird es nicht irgendwo einen Auftrag weniger geben ;)
     
    OFJ, 17.05.2006
    #2
  3. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Moin.
    Sorry, leider nein.
    Nur umfassende Literatur in den einschlägigen gut sortierten Buchhandlungen oder z.B. beim Kopp-Verlag (http://www.kopp-medien.de/).
    Solches Wissen ist meines Erachtens kostbar und wird nicht für lau in verwendbarer und praktikabler Form im Web angeboten. Meiner Meinung nach zu Recht.
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gute Literatur zu diesem Thema auch lange Zeit nach dem Kauf und dem ersten Lesen ab und zu als Ideen- und Augenfutter zur Hand nehme. Oft vor einem neuen Job, bei dem es um CI und Neugestaltung geht, in größeren wie auch in kleineren Zusammenhängen.
    Bin auf der anderen Seite natürlich ebenfalls nicht abgeneigt, etwas Gutes im Netz zu finden, davon profitieren wir schließlich alle, die mit dem Metier zu tun haben. :)
    Besten Gruß, Al
     
    Al Terego, 17.05.2006
    #3
  4. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    auch wenn es nicht mein Metier ist: reinschnuppern würde ich gerne mal... also, vielleicht hat jemand ein paar grundlagenartikel online gesehen?
     
    Duselette, 17.05.2006
    #4
  5. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Würd mich auch mal interessieren.
    Müsste es eigentlich geben... :)
     
    Kikone, 17.05.2006
    #5
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Adc? (Art Directors Club)
     
    Chicago Whistle, 17.05.2006
    #6
  7. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Al Terego, 17.05.2006
    #7
  8. gester

    gester MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    4
    gester, 17.05.2006
    #8
  9. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Ja nee, Ich hab nur nicht verstanden, wie der ADC in dieser Hinsicht weiterhelfen könnte. Und wenn dieser seltsame Verband schon erwähnt wird, sollte er zumindest mit Link versehen sein. Meine Meinung.
    Aber ich hab eingangs schon erwähnt, dass ich außer dem Verweis auf gute Fachliteratur zu diesem Thread nichts beisteuern kann.
    Und raus. :)
     
    Al Terego, 17.05.2006
    #9
  10. supermia

    supermia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hilft die seite http://www.mediengestalter.info hier und da weiter...
     
    supermia, 17.05.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grundlagen Erstellung Werbemitteln
  1. Ricky17
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    138
    SpecialFighter
    16.07.2017 um 15:39 Uhr
  2. pixeltraum
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.557
    macfan97
    01.07.2010
  3. kiltergrend
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    853
    darkangelbhv
    03.04.2009
  4. mac*berlin
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    5.580
    Sterling
    03.04.2007