Grundbegriffe in XCode und Objective C

A

AppStoreZwerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
HAllo

ich bin neu im Entwickeln und ich kenne mich noch nicht so da aus. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Kann mir jemna helfen. Ich will eine App auf dem iPhone schreiben, nur so als Info. XCode und das restlich e SDK habe ich bereits.
 
Aha. Und nun? Was für eine App, wo ist das Problem, hast Du Dich als iPhone-Entwickler registriert? Was willst Du konkret wissen????
Einsteiger-Fragen gibt es mehr als genug, fast alle sind in den entsprechenden Fachforen bereits beantwortet worden.
De Einstieg ist hart, sehr hart sogar. Für Leute, die schon irgend etwas programmieren können, ist er etwas weniger hart, aber immer noch hart genug.
Wenn Du vom Apple-Framework gar keine Ahnung hast, dann fange da an und nicht beim iPhone.
 
Ein weiteres wichtiges Element ist das Lesen. Und nicht nur Bücher, sondern
auch angepinnte Threads in Foren. Da steht nämlich z.B. dass Fragen nichts
im Tutorial-Bereich zu suchen haben. Thread wurde verschoben. :)
 
Ich wollte so eine Atr Adressbuch machen aber mit einer Online-Anbindung.
UNd ich wollte einfach nur ien Paar begriffe wissen die ich brauch.
 
Gibt's schon, nennt sich "Kontakte". :)
Grob über dem Daumen geraten redest Du von einem Entwicklungsaufwand von 2-3 Monaten Fulltime unter der Voraussetzung, dass Du die Werkzeuge beherrscht.
 
Klingt wie die Frage "Wie fährt man Auto"?

Ich kann programmieren, komme aber aus der Windows-Ecke. iPhone Programmierung ist für mich etwa so als müsste ich von Spanisch auf Englisch umsatteln. Sind beides Sprachen, die Grundlagen sind aber völlig verschieden.
 
Mach dich doch erst einmal mit den wichtigsten Grundlagen vertraut.

z.B hier http://cocoadevcentral.com/

Schreibe ein Hallo Welt.
Was ist OOP.
Lerne Kontrollstrukturen.
Was sind Pointer.
Datentypen.
etc. pp.

wie funktioniert das alles und wichtiger, interresiert mich das überhaupt. ;)