Grund wieso Apples Lager leer sind (keine neuen Produkte)

M

maxk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
17
Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem Apple Kundendienst weil mein umgetauschtes iBook schon 2 Wochen auf sich warten lässt. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Grund bei den leergeräumten Lagern zu finden ist, da derzeit ein enormer Run auf Apple Produkte stattfindet, gerade bei den Consumerprodukten.

Die Lager werden also nicht geräumt, weil neue Produkte anstehen, sondern weil man bei Apple anscheinend nicht in der Lage ist eine vernünftige Logistik aufzubauen (Nachfrage wohl unterschätzt).

Natürlich kann es auch sein, dass bei meinem Umtausch etwas schief gegangen ist, und der Kundendienstler einfach nach einer Ausrede suchte...

Es ging übrigens um das Lager in Holland, das ja meines Wissens für D, A, CH zuständig ist.

Man sollte eben auch bedenken, dass Lager eben auch unabsichtlich leer werden können und nicht nur bei Produktupdates.

Schönen Tag noch!
 
Die Apple-Logistik-Logik wurde ja beim iMac-Wechsel vorgeführt...
 
könnte sein. was man allerdings von einen apple kundendienst mitarbetier nicht erwarten kann ist, dass er einen sämtliche geplanten produktneuheiten verraten wird, falls er diese überhaupt selber kennt
 
Apple Kundendienstmitarbeiter wissen soviel ueber Neuvorstellungen wie du und ich :)

Was nicht heissen soll, dass es am 12. Oktober neue Produkte gibt oder auch nicht :)

Mit Logistik hat es jedenfalls nichts zu tun wenn Apple Lager leer sind. Logistik hat etwas mit Bereitstellung und Transport - aber nichts mit Bedarf und Fertigung zu tun
 
was ich mir auch nicht denken kann ist, dass apple eine schlechte logistik besitzt, natürlich kann es zu engpässen kommen, aber im großen und ganzen besitzen firmen in solchen größen eine sehr gute logistik
 
lundehundt schrieb:
Was nicht heissen soll, dass es am 12. Oktober neue Produkte gibt oder auch nicht :)

Gibt doch nichts über eine präzise Aussage :D
 
lundehundt schrieb:
Mit Logistik hat es jedenfalls nichts zu tun wenn Apple Lager leer sind. Logistik hat etwas mit Bereitstellung und Transport - aber nichts mit Bedarf und Fertigung zu tun

Der Ausdruck Logistik bezeichnet*die mit dem Güterfluss zusammenhängenden Vorgänge (siehe Logistik)*eine im 19. Jahrhundert entwickelte Form der Logik - siehe Logistik (Mathematik)

Na gut! Aber das mit dem iMac war trotzdem ein Debakel! Stimme dir übrigens zu, daß ein Apple-Supporter sicher den gleichen Kenttnisstand über neue Produkte von Apple hat wie der gemeine User.
 
lundehundt schrieb:
Apple Kundendienstmitarbeiter wissen soviel ueber Neuvorstellungen wie du und ich :)

Was nicht heissen soll, dass es am 12. Oktober neue Produkte gibt oder auch nicht :)

Mit Logistik hat es jedenfalls nichts zu tun wenn Apple Lager leer sind. Logistik hat etwas mit Bereitstellung und Transport - aber nichts mit Bedarf und Fertigung zu tun

Zu Logistik:
Lehrbücher über Logistik und de.wikipedia.org/wiki/Logistik schrieb:
Eine mögliche Definition des Begriffs Logistik ist die der Anwendung der sechs R: Die richtige Menge der richtigen Güter zur richtigen Zeit in der richtigen Qualität zu den richtigen Kosten am richtigen Ort.
Aber das soll keine Vorlesung über Logistik sein, also lassen wir das...


Zu Apple Kundendienst:
Mir ist schon klar, dass die nicht wirklich wissen, was hinter den Kulissen abläuft. Aber als Grund hört sich das plausibel an: steigender Umsatz, höhere Verkaufszahlen, alles mehr als erwartet (laut verschiedener "Börseninsider"), "iPod - Effekt" -> das kann schon zu Lieferengpässen führen
 
Ich will keinen neuen Mac - mir würde es reichen, wenn mein alter endlich repariert wäre!

Da gibt es nicht mal Gerüchte zu! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten