Benutzerdefinierte Suche

Grund wieso Apples Lager leer sind (keine neuen Produkte)

  1. maxk

    maxk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Ich hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem Apple Kundendienst weil mein umgetauschtes iBook schon 2 Wochen auf sich warten lässt. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Grund bei den leergeräumten Lagern zu finden ist, da derzeit ein enormer Run auf Apple Produkte stattfindet, gerade bei den Consumerprodukten.

    Die Lager werden also nicht geräumt, weil neue Produkte anstehen, sondern weil man bei Apple anscheinend nicht in der Lage ist eine vernünftige Logistik aufzubauen (Nachfrage wohl unterschätzt).

    Natürlich kann es auch sein, dass bei meinem Umtausch etwas schief gegangen ist, und der Kundendienstler einfach nach einer Ausrede suchte...

    Es ging übrigens um das Lager in Holland, das ja meines Wissens für D, A, CH zuständig ist.

    Man sollte eben auch bedenken, dass Lager eben auch unabsichtlich leer werden können und nicht nur bei Produktupdates.

    Schönen Tag noch!
     
    maxk, 06.10.2005
  2. ChrisX

    ChrisXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Die Apple-Logistik-Logik wurde ja beim iMac-Wechsel vorgeführt...
     
    ChrisX, 06.10.2005
  3. awax

    awaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein. was man allerdings von einen apple kundendienst mitarbetier nicht erwarten kann ist, dass er einen sämtliche geplanten produktneuheiten verraten wird, falls er diese überhaupt selber kennt
     
    awax, 06.10.2005
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Apple Kundendienstmitarbeiter wissen soviel ueber Neuvorstellungen wie du und ich :)

    Was nicht heissen soll, dass es am 12. Oktober neue Produkte gibt oder auch nicht :)

    Mit Logistik hat es jedenfalls nichts zu tun wenn Apple Lager leer sind. Logistik hat etwas mit Bereitstellung und Transport - aber nichts mit Bedarf und Fertigung zu tun
     
    lundehundt, 06.10.2005
  5. awax

    awaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    was ich mir auch nicht denken kann ist, dass apple eine schlechte logistik besitzt, natürlich kann es zu engpässen kommen, aber im großen und ganzen besitzen firmen in solchen größen eine sehr gute logistik
     
    awax, 06.10.2005
  6. booth

    boothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Gibt doch nichts über eine präzise Aussage :D
     
    booth, 06.10.2005
  7. ChrisX

    ChrisXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Der Ausdruck Logistik bezeichnet*die mit dem Güterfluss zusammenhängenden Vorgänge (siehe Logistik)*eine im 19. Jahrhundert entwickelte Form der Logik - siehe Logistik (Mathematik)

    Na gut! Aber das mit dem iMac war trotzdem ein Debakel! Stimme dir übrigens zu, daß ein Apple-Supporter sicher den gleichen Kenttnisstand über neue Produkte von Apple hat wie der gemeine User.
     
    ChrisX, 06.10.2005
  8. maxk

    maxk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Zu Logistik:
    Aber das soll keine Vorlesung über Logistik sein, also lassen wir das...


    Zu Apple Kundendienst:
    Mir ist schon klar, dass die nicht wirklich wissen, was hinter den Kulissen abläuft. Aber als Grund hört sich das plausibel an: steigender Umsatz, höhere Verkaufszahlen, alles mehr als erwartet (laut verschiedener "Börseninsider"), "iPod - Effekt" -> das kann schon zu Lieferengpässen führen
     
    maxk, 06.10.2005
  9. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich will keinen neuen Mac - mir würde es reichen, wenn mein alter endlich repariert wäre!

    Da gibt es nicht mal Gerüchte zu! :rolleyes:
     
    Lynhirr, 06.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grund wieso Apples
  1. Jaenis
    Antworten:
    82
    Aufrufe:
    5.845
    Veritas
    26.11.2016
  2. SchrockMe

    Apples Image

    SchrockMe, 28.09.2010, im Forum: Gerüchteküche
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    827
    McOdysseus
    28.09.2010
  3. in2itiv
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.824
  4. denis_f5
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.166
    SGAbi2007
    17.08.2005