Grund, um zurückzuswitchen!!!!

RouvenMVP

RouvenMVP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
231
Reaktionspunkte
25
Hallo! Hier mal eine kleine Geschichte, warum ihr unbedingt wieder auf Windows zurückswitchen solltet:

Kam heute eine Arbeitskollegin und klagt einem neben mir sitzenden Computerfreak/Arbeitskollegen ihr Leid, weil Windows XP bei einer Neuinstallation bei der Hardwareerkennung hängenbleibt.

Nachdem ich versuchte hatte, den Beiden mit helfenden Fragen zur Seite zu stehen (ob sie zwischenzeitlich vielleicht neue Hardware installiert hat usw.) und das Problem nicht von uns erkannt werden konnte, riet ich ihr, sich doch einen Apple zu kaufen, da sie sich sowieso bald einen neuen PC zulegen wollte.

Antwort vom Computerfreak/Arbeitskollegen: "Quatsch, Apple ist viel zu teuer, und vor allen Dingen muß man sich da alles selber kaufen!" (gemeint war die Software)

Na, wenn das nicht ein Grund ist, sich für Windows zu entscheiden: Man kriegt massig geklaute Software für dieses Betriebssystem!!!! Jetzt noch schnell umsteigen!!! Bevor die bösen Programmierer einen Weg finden, von den armen Usern wieder Geld gegen Leistung zu verlangen!!!
Ob Ballmer und Gates diese Aussage wohl unterschreiben würden???
 
Als wenn das beim Mac nich gehen würde ... -.-
 
Jau, lieber Kollege. Etwas verkürzt à la Heise-Forum: Wer Software kauft, ist entweder bescheuert oder schwuler Apple-User :p
 
cool provokanter titel

RouvenMVP schrieb:
Hallo! Hier mal eine kleine Geschichte, warum ihr unbedingt wieder auf Windows zurückswitchen solltet:
[...]
Na, wenn das nicht ein Grund ist, sich für Windows zu entscheiden: Man kriegt massig geklaute Software für dieses Betriebssystem!!!! Jetzt noch schnell umsteigen!!! Bevor die bösen Programmierer einen Weg finden, von den armen Usern wieder Geld gegen Leistung zu verlangen!!!
Ob Ballmer und Gates diese Aussage wohl unterschreiben würden???

würde sagen, beste chancen min. eine wo in den top 10 zu bleiben ;)

aber im ernst - antwortest du auf soetwas?


.
 
RouvenMVP schrieb:
HAntwort vom Computerfreak/Arbeitskollegen: "Quatsch, Apple ist viel zu teuer, und vor allen Dingen muß man sich da alles selber kaufen!" (gemeint war die Software)....?

Das sieht Mirco$oft allerdings überhaupt nicht gerne. Erst kürzlich gelesen und ich finde den verdam.. Artikel nicht mehr. MS beklagt sich über massive Geschäftsschädigung.
Also liebe Leute, MS nicht mehr schädigen und Apple kaufen, ach ne da muss man ja alles bezahlen kopfkratz
 
avalon schrieb:
Also liebe Leute, MS nicht mehr schädigen und Apple kaufen, ach ne da muss man ja alles bezahlen kopfkratz

...vor allem M$ office - aber da tue ich das sogar gern - damit sie schön weiter entwickeln
 
Kein Streit bitte

wonder schrieb:
würde sagen, beste chancen min. eine wo in den top 10 zu bleiben ;)

aber im ernst - antwortest du auf soetwas?


.

Nö. Hab keine Lust, mich mit Jemanden rumzustreiten, der Mac-Computer allenfalls vom Hörensagen kennt. Und angesichts der Menge der Software/Filme/Musik, die er sich saugt und an etliche Bekannte weitergibt, darf man ihn getrost Dealer und Kleinkriminellen nennen. Von so einem Ignoranten, der sich über sein Tun keinerlei Gedanken macht, erwartest du doch nicht im Ernst eine fruchtbare Diskussion, welches System für besagte Arbeitskollegin, die dauernd Probs mit ihren Wintel-System hat, das richtige wäre?
 
Man kann auch auf dem Mac gecrackte Software betreiben. Das ist überhaupt kein Problem nur warum soll man das machen?

Z.B. studiere ich Wirtschaftsinformatik. Falls ich mal in meinem Berufsleben auf die Idee komme Software zu entwickeln möchte ich diese ja auch verkaufen um davon leben zu können (oder einen netten Zusatzverdienst zu haben). Und somit bin ich gern bereit für gute Software Geld auszugeben. Außerdem kann ich keinen Support erwarten wenn ich nur Raubkopien habe.

Da ich derzeit nicht sooviel Geld für Software ausgeben will/kann habe ich mir Alternativprodukte aus der OpenSource Gemeinde gesucht. OpenOffice sieht zwar nicht so schön wie das M$ Office auf dem Mac aus, aber es funktioniert wunderbar und als Windows User fühlt man sich sicher in der X11 Umgebung auch gut aufgehoben (schaut IMO so aus wie auf meinem PC unter Win2000). Und es gibt genug freie Software die fast alle Bereiche abdecken.

Btw: ich habe sogar auf mich lizensierte Versionen von Windows2000 Pro und WindowsXP Pro (und beide Office Pro Versionen). Und die laufen allemal besser als die meisten gecrackten die ich so kenne. (ok hab sie billig bekommen als Student, aber hätte auch gecrackte für 0 € nehmen können).

MfG, juniorclub.
 
my way to apple

RouvenMVP schrieb:
Nö. Hab keine Lust, mich mit Jemanden rumzustreiten, der Mac-Computer allenfalls vom Hörensagen kennt.

bei mir hat´s mit dem switch aus seeeehr lange gedauert - war 4 jahre mit meiner ex-freundin zusammen, deren vater einen apple (damals hießen die glaube ich) superstore hatte.
der wollte mich immer von "seinen" MACs überzeugen - da entwickelt man fast eine anti-haltung (ich zumindest) :mad:

sie hatte auf ihrem performa damals noch MAC OS 8 oder 9.X - das war für mich echt keinen anreiz darstellte, vom PC mit WIN98 zum MAC zu wechseln

nach einem ausflug zu LINUX habe ich mich dann von den vorteilen eines unix-basierten systems überzeugen können (andere bildschirmfarben als blau zum beispiel :D ).
LINUX war mir nicht anwendernah genug (meine persönliche meinung) so daß ich dann, nachdem APPLE MAC OS X eingeführt hatte von dessen vorteilen überzeugen konnte. erst seit diesem moment stellt ein APPLE MAC eine echte alternative zum PC (für mich als nicht DTPler) dar.

.
 
Stimmt, es gibt überhaupt keine Appz/Gamez Seiten fürn Mac... Außer das es 2 verdammt gute Tracker gibt, aber das ist ne andere sache ;)
 
juniorclub schrieb:
Man kann auch auf dem Mac gecrackte Software betreiben. Das ist überhaupt kein Problem nur warum soll man das machen?

Z.B. studiere ich Wirtschaftsinformatik. Falls ich mal in meinem Berufsleben auf die Idee komme Software zu entwickeln möchte ich diese ja auch verkaufen um davon leben zu können
[...]
Da ich derzeit nicht sooviel Geld für Software ausgeben will/kann habe ich mir Alternativprodukte aus der OpenSource Gemeinde gesucht. OpenOffice sieht zwar nicht so schön wie das M$ Office auf dem Mac aus, aber es funktioniert wunderbar

das sehe ich genauso!
dito studi - bwl - und ich finde sogar, daß die studentenangebote von M$ durchaus akzeptabel sind - mac: office 2004 zum beispiel
weiter so M$ - damit animiert man sogar arme studis zum softwarekauf...
 
CapFuture schrieb:
Außer das es 2 verdammt gute Tracker gibt, aber das ist ne andere sache ;)

bingo - aber versuch mal auf einem PC regelmäßig share- und freeware zu installieren bzw. zu deinstallieren (falls sie dir nicht gefällt)
dazu bin ich erst auf dem mac gekommen - tolle sache - da bekommt der share- und freewaregedanke gleich neue bedeutung (für mich)

und was man an software braucht, kann man getrost kaufen - hoffe es wird weiterhin studi versionen für uns geben... :rolleyes:
 
sehr dumm das argument :lol:

daneben: es macht doch praktisch keinen unterschied mehr (seit Peer2Peer Sharing).. ob jetzt gut der schlecht ist für die pattformen (man muss ganz objektiv sagen, dass die möglichkeit software zu klauen massiv auf den abverkauf von hardware einfluß hat.)
 
Kollar schrieb:
sehr dumm das argument :lol:

...nicht das, was ich diplomatisch nennen würde...

Kollar schrieb:
man muss ganz objektiv sagen, dass die möglichkeit software zu klauen massiv auf den abverkauf von hardware einfluß hat.

dann dann hätten viele von uns nie switchen dürfen...
denke mac kaäufer sind eher bereit geld für software auszugeben als pc user - am i right?
 
richtig, denn mac user geben eh viel mehr geld aus. und sind traditionell eher prof. User. des weiteren braucht ein "normaler" mac user nicht viel mehr als noch Office, der rest für zu Hause ist ja bereits dabei :)

Und Games für Mac gibts ja auch nicht grad viele ;)
 
btw: @Wonder ich meinte nicht DEIN Argument (dann hätte ich zitiert ;) ), ich meinte das des PC Users am Anfang des Threads :) nur falls du es falsch verstanden hast.
 
Kollar schrieb:
btw: @Wonder ich meinte nicht DEIN Argument (dann hätte ich zitiert ;) )

*puh* :)

Kollar schrieb:
ein "normaler" mac user nicht viel mehr als noch Office, der rest für zu Hause ist ja bereits dabei
Und Games für Mac gibts ja auch nicht grad viele

das ist wohl so
aber wer spielen will kann sich ja eine von diesen game-machines kaufen...
hab´ nicht mal einen fernseher :D
 
Manchmal hätte ich auch gerne Software zum Testen, bevor ich sie mir kaufe, denn demos oder sharewares sind oft zu eingeschränkt, als das man sich ein gutes Bild machen kann.
 
Zurück
Oben Unten