grüner streifen im display - pb g4 12" sd

stefanjanski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe folgendes problem mit meinem apfel...
und zwar einen pixelfehler, der allerdings sich über eine ganze vertikale bildpunktreihe erstreckt...
beim ersten mal ist es nach ein paar stunden betrieb wieder verschwunden.
beim zweiten mal fing es mit einem vier bildpunkte breiten fehler an und die reihen blieben weiß - über die gesamte displayvertikale. nach zwei tagen ist die reihe nur noch ein bildpunkt breit, zieht sich allerdings weiterhin vertikal über den gesamten bildschirm...
erstaunlich: bei der der darstellung weißer pixel funktioniert es einwandfrei, nur die anderen farben können nicht mehr dargestellt werden...blau wird grün, rot pink, schwarz gräulich...
frage 1: wackelkontakt oder display im mors?
frage 2: das gerät ist 1 1/2 jahre alt, also sollte eigentlich noch gewährleistung bestehen. problem dabei ist, dass ich momentan noch in australien bin und keinen apple care oder das gavis pendant habe... wie sind die chancen für eine reparatur? warten, bis ich wieder in d-land bin und versuchen, das über die gewährleistung zu regeln??? oder gibt es so etwas wie eine weltweite garantie von apple im sinne des gewährleistungsrechts?

vielen dank!!!!!!!!!
 
die apple garantie gilt weltweit innerhalb der vorgegeben garantie, jedoch mit 1 1/2(geräte alter) jahre würde ich mir keine als zu große hoffnung machen, dass das gerät ohne kosten repariert wird.
 
Garantie = 1 jahr

Gewäährleistung von 2 Jahren gilt nur für Fehler die von anfang an bestanden haben aber erst jetzt bemerkt wurden z.b. dvi nie gebraucht und dann nach 2 jahren festgestellt das er nicht geht => DOA austausch wegen gewährleistung

Das heist du wirst leider selber zahlen müssen ausser du kannst glaubhaft versichern das display nie gebraucht zu haben :D

MfG Christoph
 
...

hmmm, das wird schwer...
was kostet der spaß ungefähr? eine ahnung?
 
Zurück
Oben Unten