GRÜNE STREIFEN bei dvd wiedergabe!!!

diewelle

diewelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hi liebe leute!
habe ein kleines problem mit dem dvd-player (3.2 unter osx 10.2.8):
nach einer gewissen zeit bekomme ich so abartige grüne streifen über dem bild. wenn ich den computer wieder neu starte funktioniert es wieder für einige zeit.
kennt das jemand, kann mir einer helfen...
vielen lieben dank im voraus.
t.h.o.r.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 154
Tipp:

Programm ändern!

Hast Du schon versucht es mit VLC oder war es VCD abzuspielen? Es könnte an dem Kopierschutz liegen und dieses Shareware-programm scheint sich nicht darum zu kümmer :cool:
 
cool!
VLC funktioniert und "funzt"!
 

Anhänge

  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 113
Das geht auch im Fullscreen Modus oder?:music clap carro
 
und wie...!
hat denn der dvd player in osx probleme mit manchen dvds? bisher hatte ich eben nur zwei filme die die grünen streifen machten - es ist der film "hundstage" und den anderen weiss ich nicht mehr.
hatte schon jemand dieses problem?
t.h.o.r.
 
Apfel F oder bei Bild->Vollbild
 
ich meinte ja, "und wie...es funktioniert und funzt!"
vielen lieben dank!
t.h.o.r.
 
Ist ja echt selten das ein Shareware Programm bessere Dienste leistet als das Systemtreue Original von Apple!:D
 
ja, in der bildwiedergabe schon - aber...
ich hab ein sequenzprotokoll über "hundstage" geschrieben und da spielt die zeit des film eine entscheidende rolle. VLC hinkt mit der zeit der Filmspur nach. dvd player von apple ist da sehr, sehr genau! also, ich weiche nur im äußersten notfall auf shareware aus.
t.h.o.r.
 
Was machst Du mit einem Sequenzprotokoll?
Studierst Du Medienwissenschaften?
 
ja, woher weisst du das?
das sequenzprotokoll hab ich für eine lehrveranstaltung geschrieben. muss jetzt aber noch ein essay über den gleichen film schreiben - dann noch eine mündliche prüfung - und schon hab ich weitere zwei semesterstunden! so komm ich den abschluss immer näher.

machst du auch sowas ähnliches? - khadgar
t.h.o.r.
 
Zurück
Oben Unten