Grüne LED zwischen F5 und F6 bei iBook G4

baazoo

baazoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß jemand wofür die grüne LED zwischen F5 und F6 bei einem iBook G4 da ist?
Sie leuchtet bei mir auf einmal 'und ich weiß gar nicht wie ich sie aktiviert habe und warum sie auf einmal leuchtet???



Vielen Dank!
 
Das ist die Anzeige des Nummerblocks. Drückst du mal F6.
 
theonehorst schrieb:
Das ist die Anzeige des Nummerblocks. Drückst du mal F6.
wenn sie leuchtet, werden einige buchstaben auf der tastatur zu den zahlen eines ziffernblocks, der bei vollständigen tastaturen von desktoprechnern rechts neben dem tastenfehl abgesetzt sind.
das ist bei allen mir bekannten notebooks so, oder ähnlich gelöst :)

ciao
w
 
Aha 'und warum drücke ich die 'ich meine wofür ist die da? Ich weiß ich bin doof :-(
 
Oki do 'jetzt hab ich es begriffen ...vielen Dank :)
 
baazoo schrieb:
Aha 'und warum drücke ich die 'ich meine wofür ist die da? Ich weiß ich bin doof :-(
Lies doch einfach nochmal die Antworten auf Deine Frage durch :D
 
Auf der iBook Tastatur ist ein Nummernblock versteckt,
den kannst Du damit aktivieren!
Schaue Dir die Tasten auf der rechten Hälfte mal genauer an... ;)


Edit:
Mist, zu langsam... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann ja mal sein, dass du wie beim taschenrechner zahlen eingeben willst
das ist dann leichter als über die reihe oben, weil evtl. innuvativer
 
baazoo schrieb:
Aha 'und warum drücke ich die 'ich meine wofür ist die da? Ich weiß ich bin doof :-(
bist du nicht, wir haben´s wohl falsch erklärt.
diese tasten fehlen auf notebook tastaturen:

150ziff.jpg

dafür bildet man diesen nummern-/ziffernblock auf notebooktastaturen nach. wer es gewohnt ist, solch einen ziffenblock zu benutzen (steuerberatung, buchhaltung etc.) kann sehr schnell auf diese weise zahlen eingeben - viel schneller als über die obere zahlenreihe :)

ciao
w
 
Vielen Dank 'ich hab es gleich mal ausprobiert :)
 
baazoo schrieb:
gern geschehen :)

baazoo schrieb:
ich hab es gleich mal ausprobiert :)
naja - ich denke es gehört ein wenig übung dazu ;)
ob ein notebook den ziffernblock ersatz bieten kann wage ich zu bezweifeln - ich kann darauf nicht tippen.

ciao
w
 
Man muss aber dazusagen, dass die LED etwas lausig plaziert ist! Es leuchtet irgendwie alles, nur nicht die Num.-Taste :)
Zumindest leuchtet es bei mir mehrheitlich zwischen F5/6...
 
SGAbi2007 schrieb:
Man muss aber dazusagen, dass die LED etwas lausig plaziert ist! Es leuchtet irgendwie alles, nur nicht die Num.-Taste :)
Zumindest leuchtet es bei mir mehrheitlich zwischen F5/6...
naja, beim pb (entnehme deiner signatur, daß du dich darauf beziehst) sind die tasten ja so winzig (afair sogar kleiner als die f-tasten des ib), noch dazu mit so geringer tiefe, daß eine abschirmung des lichtes ja fast unmöglich ist...
denke steve sind anregungen willkommen :)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten