Gründe für langsame Internetverbindung

OSX0410

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.07.2002
Beiträge
872
Habe in meinem WLAN via Router zwei Rechner: Windows XP und (OSX 10.5.8). Windows Rechner läuft schnell, Apple braucht beim Seitenaufbau sehr lange. Woran kann das liegen?
 

DrunkenFreak

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2005
Beiträge
1.035
Würde spontan auf Nameserver tippen. Einfach mal bei OS X einen von opendns eintragen und ausprobieren

so long
 

OSX0410

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.07.2002
Beiträge
872
Habe ich versucht, ändert nix. Was mich so erstaunt: Manchmal (aber selten) bauen die Seiten sich schnell auf, meistens jedoch dauert der Aufbau mehrere Sekunden. Gibt es vielleicht sonst noch einen Tipp? Mir scheint, als würden die Browser (ich habe sowohl Safari als auch Firefox versucht) irgendwetws laaange zwischenspeichern, und der aufbau der letzten 10% dauert dann.
 
Oben Unten