Gründe für iPod

Podi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
5
Hallo bin ganz neu hier und habe sofort einige Fragen und Bitten, würde mich über viele Antworten freuen, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen 4G iPod 20 GB zu holen...

...Warum iPod?
...Warum iDock?
...Was kann der iPod alles?
...Seit ihr zufrieden mit eurem 4G iPod?
...Wie lange dauert es 1Gb Musik auf iPod zu spielen?

Es sind vielleicht ein paar dumme Fragen dabei, aber ich kenne niemanden der einen iPod hat und deswegen...

Danke schonmal im Vorraus! ;)
 
1: Der ist nur geil :D:D
2: Das Dock ist praktisch...
3: Musik abspielen ;), Daten speichern, etc..
4: Hab nur den 3G und bin super zufrieden damit!
5: Mit FireWire nur wenige Minuten...
 
Möchte mir morgen einen IpodMini holen, weil:

1. ich ihn sexy finde
2. ich einen Musikplayer brauche
3. ich verrückt bin und das Geld einfach übrig habe
4. mir 4 GB reichen
5. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt: iPod ist Kultobjekt. hast du keinen hast du verloren. :eek:
 
Podi schrieb:
Hallo bin ganz neu hier und habe sofort einige Fragen und Bitten, würde mich über viele Antworten freuen, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen 4G iPod 20 GB zu holen...

...Warum iPod?
Weil er von Apple ist und gut mit MAC kann. Weil er bezogen auf die Kapazität spottbillig ist. Er lässt sich kinderleicht bedienen...
Podi schrieb:
Weil es einfach klasse ist, heim zu kommen, pod rein und schon läuft die Mucke mit 2000W-Sinus....
Podi schrieb:
...Was kann der iPod alles?
Jede Menge Musik speichern und abspielen, teilweise einen Palm ersetzen, als separate mobile Festplatte dienen uvm
Podi schrieb:
...Seit ihr zufrieden mit eurem 4G iPod?
Ich hab nur nen 3G-ipod mit 40Gig. Ich bin sehr zufrieden - abgesehen von der Fernbed. und den Phones....
Podi schrieb:
...Wie lange dauert es 1Gb Musik auf iPod zu spielen?
Sekunden....
Podi schrieb:
Es sind vielleicht ein paar dumme Fragen dabei, aber ich kenne niemanden der einen iPod hat und deswegen...

Danke schonmal im Vorraus! ;)
Nein, die Fragen sind nicht dumm. sonst würde ich Geld verlangen.... :D
Viel Spaß mit dem iPod - falls du Dich dafür entscheidest.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Habe leider (noch ;)) keinen Mac, mit Windoof-OS gibt es aber keine Probleme oder? Das iDock ist also nur zur Bequemlichkeit da, man kann es aber auch als Anlage benutzen...?
@ xenayoo:
Ich überweis das Geld dann morgen auf dein Schweizer Nummernkonto! ;)
 
Podi schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!
Habe leider (noch ;)) keinen Mac, mit Windoof-OS gibt es aber keine Probleme oder? Das iDock ist also nur zur Bequemlichkeit da, man kann es aber auch als Anlage benutzen...?
Nein, du Stratege.... Das Dock hat nen 'line out' für den Anschluß an die Hifi-Anlage....
Podi schrieb:
@ xenayoo:
Ich überweis das Geld dann morgen auf dein Schweizer Nummernkonto! ;)
Hm willst du ne Rechnung oder ne Spendenquittung? ;)
 
Ihr dürft ruhig weiter antworten...
Wie ist der "Einstieg", checkt man sofort alles oder sitzt man erstmal verwirrt da?
 
Mensch ich weiß nich was ihr immer alle habt.

1. Gibt's hier schon jede menge Threads zu diesem Thema und
2. Kannst Du ihn doch einfach innerhalb von zwei Wochen zurückschicken, wenn er Dir nicht gefällt.

Das Teil spielt MP3 und AAC Dateien ab und ist Kinderleicht zu bedienen.

Das war's auch schon, mehr steckt wirklich nicht dahinter. Wenn Du sowas haben willst, greif zu.
 
Podi schrieb:
Ihr dürft ruhig weiter antworten...
Wie ist der "Einstieg", checkt man sofort alles oder sitzt man erstmal verwirrt da?
Einstieg easy: iTunes auf pc, treiber dazu, anschließen, ipod laden und mucke geht von alleine drauf - Spaß haben. Ich hab die Anleitung noch nie angefasst... :)
Kommt das deinen Wüschen nah? Dann greif endlich zu!
 
ich hab' mal was gehört von wegen dass man den iPod nur dann sowohl unter Mac OS X als auch unter Win benutzen kann, wenn man ihn an einem Win-System eingerichtet hat. Stimmt das so?! :confused:

Das müsste ich dann nämlich noch schnell an meinem Windows-PC erledigen, bevor ich ihn komplett "ausgliedere";)
 
Danke Leute!
Letzte Bedenken sind überwunden ;)
Falls ihr Aktien habt, werden diese wieder etwas steigen!
 
j-man schrieb:
ich hab' mal was gehört von wegen dass man den iPod nur dann sowohl unter Mac OS X als auch unter Win benutzen kann, wenn man ihn an einem Win-System eingerichtet hat. Stimmt das so?! :confused:

Das müsste ich dann nämlich noch schnell an meinem Windows-PC erledigen, bevor ich ihn komplett "ausgliedere";)
FAT-formatieren! Richtig, denn windoof (wie der name schon sagt) kan HFS+ nicht lesen, sondern würde über "unbekantes Dateisystem" meckern. Tja und ntfs kann Mac zwar lesen aber nicht schreiben... Frage beanntwortet?
 
xenayoo schrieb:
Frage beanntwortet?

Ne, nicht so ganz. Heißt das etwa, dass ich einen am Win-PC eingerichteten iPod nicht mehr am Mac mit neuer Musik bespielen kann?!

Und einen am MAc eingerichteten iPod überhaupt nicht am PC verwenden kann?! kopfkratz
 
j-man schrieb:
Ne, nicht so ganz. Heißt das etwa, dass ich einen am Win-PC eingerichteten iPod nicht mehr am Mac mit neuer Musik bespielen kann?!

Und einen am MAc eingerichteten iPod überhaupt nicht am PC verwenden kann?! kopfkratz
Du machst jetzt Witze, oder? Win XP beforzugt das Dateisystem NTFS. Das kannst du aber für Mac vergessen! Hingegen FAT kann auch von MAC Gelesen und beschrieben werden. Nu alles klar? ;)
 
jetzt wohl :D

Ich hab' meine PCs ohnehin nie mit NTFS gehabt, daher war ich wohl ein wenig durcheinander. Also kann ich den iPod auch am Mac einrichten, muss ihn aber dann nur eben in FAT formatieren?
 
bin auch Windows-User. WinXP. iTunes geladen und installiert. CD-Sammlung reingekloppt und mit jeder CD mehr Begeisterung.
Dann kam der iPod. Verbunden mit dem PC und zack kommen die Songs rüber.
jetzt in der Firma wählen: "Blues" - Play - und schon werden über 1000 Blues-Songs zufällig abgespielt...

...oder auf "Übersicht - Interpreten - Play" und schon spielt er alle 3900 Songs in zufälliger Folge.

...ein Song gefällt? Tipp, Tipp, Scrolll - und schon hat er 1-5 Sterne. Beim nächsten Sync auch am PC in iTunes. Und schon ist er in der Playliste meiner Top100 - so einfach ist das

...und das Dock ins Wohnzimmer, den Line-Out an die Anlage und schon habe ich einen "CD-Wechsler" für fast 4000 Songs - da haben die Gäste viel zu hören ;)

Mach es einfach! Teste es! Fang mit iTune an, lerne es kennen.
Gründe für den iPod gibt es genug.
Ganz wichtig ist:
- perfekte Kopplung mit iTunes
- Datenbank auf dem Gerät und somit Zugriff auf die Songs über verschiedene Wege (Album, Künstler, Stil, ...)
 
Ich glaube wichtig wird auch sein, dass man sich "einlebt". Einfach ausprobieren, wird schon klappen! ;)
 
Hee, das liest sich ja fast wie eine taktische Kampagne von apple.de für den iPod hier im Forum.
Und Podi (ipod-Anagram) ist wie ein Schüler von Platon (iPlat).

Bin auch iPod-FAN!!!

KAUFEN


Dipl. Promotion-Assistent West-Süd-West.de
Spock
 
Zurück
Oben Unten