Gründe für hohe Preise bei Apple

autolycus schrieb:
naja, wenn du damit sagen willst

iBook=Fiat
PB=Mercedes

dann hinkt der Vergleich. So groß ist der Unterschied dann wieder nicht. Ausser du meinst
12" iBook= Fiat
17" PB = Mercedes

dann kommen wir der Sache etwas näher :D

da stime ich dir voll und ganz zu. bei diesen zwei Books ist der unterschied schon heftig
 
autolycus schrieb:
naja, wenn du damit sagen willst

iBook=Fiat
PB=Mercedes

dann hinkt der Vergleich. So groß ist der Unterschied dann wieder nicht. Ausser du meinst
12" iBook= Fiat
17" PB = Mercedes

dann kommen wir der Sache etwas näher :D
Es war wohl mehr ein Apple=Mercedes Nicht-Apple=Fiat Vergleich ;)
 
eliza1361 schrieb:
Also ganz so ist es nicht. Meine Eltern zahlen nur einen Teil (der ist aber zugegebenermaßen noch auszuhandeln) an dem Computer, ob es nun Apple oder sonst was ist.
Ich will halt nur nicht, dass sie den Eindruck haben, ich hätte ein total überteuertes Notebook gekauft.
Trotzdem ist es schon heftig, sich ein 2000EUR-Highend-Teil zu kaufen, weil einem das Design so gut gefaellt... :D Fuer Deine Anwendungen plus skeptische Eltern waer ein ibook vielleicht wirklich sinnvoller.
Wile
 
Mal was ganz anderes: woher kommen die wahnsinnigen (wahnsinnig hohen!) Preise im Apple Store für Nicht-Apple-Produkte? Dimage A2 für über 1000 Euro, 1GB Flash für den doppelten Preis wie ihn der "normale" Versender anbietet etc. Lohnt sich der Aufwand für Katalog etc. bei Apple für die 2-3 Un-Informierten die dort monatlich sowas kaufen?

Naja - Apple produkte sind zwar hochpreisig, aber preiswert (den Preis wert!) - nur bei Artikeln von Dritten sind die im Store sauteuer.....
 
die garantieerweiterung kanst du dir auch bei macatcampus holen, wenn du das gerät woanders kaufst, kostt halt 10 euro mehr, oder so, abner hei, wenn du das beim EK rausholst...
 
autolycus schrieb:
naja, wenn du damit sagen willst

iBook=Fiat
PB=Mercedes

dann hinkt der Vergleich. So groß ist der Unterschied dann wieder nicht. Ausser du meinst
12" iBook= Fiat
17" PB = Mercedes

dann kommen wir der Sache etwas näher :D

Ich denke, der Vergleich betraf Apple-Books vs. Wintel-Books...

Aber ich meine dazu, es ist immer die Gesamtheit eines Systems zu beachten: Ein Computer ist nur solange gut bis Hard- und Software miteinander phantastisch abgestimmt sind und miteinander harmonieren! Das ist bei Apple der Fall...

Edit: Ich finde Cancom als Händler ganz okay... Was im Hinblick auf Güte und Garantie zu sagen ist, kann ich Cancom nur empfehlen. Sie gewähren eine langfristige Garantie (36 Monate kostenlose vor Ort Garantie) und prüfen vor Auslieferung deines Computers diesen auf Herz und Nieren. Echt genial der Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerbook: 2.000 EUR
2-Tastenmaus: 50 EUR
Mac OS X anstatt Windows: UNBEZAHLBAR
 
Habe gerade im Apple Edu-Store geschaut:
iBook 14" 1,33 GHz mit Superdrive: € 1371
Powerbook 15" 1,5GHz mit Superdrive: € 1923

Das hieße 552 Euro wegen Design und ein Paar MHz mehr, die ich aber für meine Anwendungsbereiche net brauche. Tja.... wenn mal so drüber nachdenke .... Vielleicht muss ich mir das echt nochmal überlegen.

Die 14 bzw. 15" Variante brauch ich aber schon, weil ich das Book als Desktopersatz benutze und eigentlich nicht noch nen Extra-Bildschirm benutzen will.
 
ich sehe nicht diesen enormen preisunterschied. wenn ich mich im PC laden mal so umsehe was ein toshiba, sony etc. kostet mit ähnlichem wie das PB 15" so
sehe ich gerade mal 25 % unterschied.
aber am rande: ich als elternteil würde das aber auch so kritisch sehen. ist ja schließlich mein schwer verdientes geld was das liebe kind da ausgibt.

der rat hier es mit einem gebrauchten zu versuchen, halte ich für vernünftig.
muss nicht alles neu sein, und apple user hegen ihr obst.
z.b. hat mein 17 " PB mit 1,33ghz z.Z. einen Marktwert von nur noch 1500 euro-
und es ist immer noch top in form und kann mit den neuen mithalten.
allein das display ist der hammer!

denn kaum das du ein neues aus dem apple laden trägst hat es schon 20% wertverlust :(
 
eliza1361 schrieb:
Das hieße 552 Euro wegen Design und ein Paar MHz mehr, die ich aber für meine Anwendungsbereiche net brauche. Tja.... wenn mal so drüber nachdenke .... Vielleicht muss ich mir das echt nochmal überlegen.
brav :D :D und jetzt schau dir nochmal das 12er an (das 14er hat die gleiche Auflösung) und die Hälfte vom gesparten Geld können deine Eltern an mich überweisen :D
 
Ich bin vor einigen Monaten geswitcht und kann nur sagen, die Apples sind jeden Cent wert. Man darf die Hochwertigkeit und extreme Wertbeständigkeit der Geräte, sowie das wirklich geniale Betriebssystem nicht vergessen. Zudem gibt es eine sehr komplette Softwareausstattung, die hervorragend aufeinander abgestimmt ist. Alles zusammen ist den Preis immer wert.
 
Apple ist wirklich gut. Als ich meinen mini gekauft habe haben meine Eltern keinen cent dazugezahlt hab nichtmal verhandeln können.
 
Aplle ist nicht mehr so teuer.....im Gegenteil....schau doch einfach mal nach wieviele umsteiger mittlerweile im forum sind ;) einen mac kann sich heute doch jeder leisten....das war mal anders! ein mac ist schon lange nichts mehr besonderes!!
 
maconaut schrieb:
Mal was ganz anderes: woher kommen die wahnsinnigen (wahnsinnig hohen!) Preise im Apple Store für Nicht-Apple-Produkte? Dimage A2 für über 1000 Euro, 1GB Flash für den doppelten Preis wie ihn der "normale" Versender anbietet etc. Lohnt sich der Aufwand für Katalog etc. bei Apple für die 2-3 Un-Informierten die dort monatlich sowas kaufen?...
...na eben deswegen sind sie so teuer... :D ;)
 
Oetzi schrieb:
Aplle ist nicht mehr so teuer.....im Gegenteil....schau doch einfach mal nach wieviele umsteiger mittlerweile im forum sind ;) einen mac kann sich heute doch jeder leisten....das war mal anders! ein mac ist schon lange nichts mehr besonderes!!
Ich denke mal, dass ein Notebook um oder über 2000,-- Euronen nicht unbedingt überall selbstverständlich ist...
zumindest bräuchten meine Kids, wenn sie in dem Alter sind, verdammt gute Argumente, damit ich das (mit) sponsere :p
Bei Notebooks um 1000,-- Euro sieht es natürlich etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi schrieb:
Aplle ist nicht mehr so teuer.....im Gegenteil....schau doch einfach mal nach wieviele umsteiger mittlerweile im forum sind ;) einen mac kann sich heute doch jeder leisten....das war mal anders! ein mac ist schon lange nichts mehr besonderes!!
Früher konnten sich auch Hinz und Kunz noch kein PC leisten, da kam auch erst die letzten Jahre so richtig auf. Verglichen mit PC-Kisten ausm Mediamarkt hat sich recht wenig getan ...
 
Hi, ich habe das gleiche Problem. Plane einen ibook kauf und versuche noch die zuzahlung vor meinem inneren gewissen zu rechtfertigen.
für 900,- könnte ich auch ein gutes laptop bekommen - allerdings mit 512 MB, DVD Brenner, BT, vile MB Festplatte etc.
so bekomme ich auch ein ibook, muss aber für alles extra zahlen und liege dann bei 1500,-
wenn mir jemand noch mehr von einem ibook überzeugen kann (außer design, betriebssystem und wiederverkaufswert) gerne.
 
mwl schrieb:
Früher konnten sich auch Hinz und Kunz noch kein PC leisten, da kam auch erst die letzten Jahre so richtig auf. Verglichen mit PC-Kisten ausm Mediamarkt hat sich recht wenig getan ...
Wenn man sich die letzten Jahre bei Apple (und vor allem die Preise) anschaut, hat sich dort ne ganze Menge getan...
Und die PCs aus dem Aldi sind von 1000,-- DM auf 1000,-- EUR geklettert (mit natürlich besserer Ausstattung)... :D
 
tschlie275 schrieb:
Hi, ich habe das gleiche Problem. Plane einen ibook kauf und versuche noch die zuzahlung vor meinem inneren gewissen zu rechtfertigen.
für 900,- könnte ich auch ein gutes laptop bekommen - allerdings mit 512 MB, DVD Brenner, BT, vile MB Festplatte etc.
so bekomme ich auch ein ibook, muss aber für alles extra zahlen und liege dann bei 1500,-
wenn mir jemand noch mehr von einem ibook überzeugen kann (außer design, betriebssystem und wiederverkaufswert) gerne.
Ich möchte Dich gar nicht überzeugen - später findest Du es vielleicht doof, und gibst mir die Schuld...
Überzeug Dich doch selber, und teste das iBook beim Händler ausgiebig - dann kannst Du immer noch entscheiden (zumindest ob die grobe Richtung stimmt) :)
 
Zurück
Oben Unten