Grübelgrübel

Ninana

Ninana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Tach,

ich habe im Moment eine interessante Diskusion mit meinem Freund.
Er hat von seinem Prof. folgende Aufgabe bekommen :

Schreiben Sie ein Essay von einer Seite über eine Technologie/Entwicklung/Erfindung der letzten 10 Jahre, die Ihrer Meinung nach entscheidend zur
Verbreitung von Computern im täglichen Leben beitrug.

Wir überlegen die ganze Zeit hin und her, aber man glaubt es kaum, uns fällt keine Erfindung der letzten Jahre ein.

Hat jemand von euch Vorschläge?

*grübelnd* Ninana kopfkratz
 
DIGICAMS

Grüße,
Flo
 
Windows 95 motz?
 
Mir fällt da spontan nur die "Erfindung" von "Geiz is Geil" ein. Auch wenn der Spruch eher neueren Datums ist, die Idee und die damit verbundene "Verbreitung" von Software hat massgeblich dazu beigetragen...
 
Schreiben Sie ein Essay von einer Seite über eine Technologie ...
die Ihrer Meinung nach entscheidend zur Verbreitung von
Computern im täglichen Leben beitrug.

Ist doch nun wirklich einfach: Internet & eMail

;)
 
die killerapplikation der edv-branche?

mail und instant-messaging.


neuerdings dazu noch: p2p-filesharing und ebay.
 
Original geschrieben von HAL9500
Ist doch nun wirklich einfach: Internet & eMail

;)
 

Beide sehr viel älter als 10 Jahre, aber WWW könnte noch (knapp) passen, und das hat wirklich zu einem Rechnerboom geführt...

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
 

Beide sehr viel älter als 10 Jahre, aber WWW könnte noch (knapp) passen, und das hat wirklich zu einem Rechnerboom geführt...

Grüße,
Flo
 
aber es gelten doch auch Entwicklungen .... er muss ja nicht über die Erfindung schreiben, die wäre weitaus älter als 10 Jahre. Aber als Entwicklung für die breite Masse wäre das schon ein angemessenes Thema.
 
Teil der Frage war: Entwicklung in den letzten 10 Jahren
Und die breite Masse hat das Medium ja erst spät für sich
in Beschlag genommen.

;)

Ansonsten kann man auch über die rasante Verbreitung
von Handys schreiben. Bestimmt auch ein nettes Thema.
 
Original geschrieben von lengsel
Beide sehr viel älter als 10 Jahre, aber WWW könnte noch (knapp) passen, und das hat wirklich zu einem Rechnerboom geführt...

Grüße,
Flo

Wie hieß denn nochmal der Typ, der von sich behauptete der "erfinder" des heutigen www zu sein? War das nich so ein abgedrehter Drogentyp...:confused:
 
Original geschrieben von Ninana
hmmm seit wann gibts die eigentlich ?

Könnte mir vorstellen dass es vereinzelt schon die eine oder andere evtl. seit mehr als 10 Jahren gibt, aber der große Boom hat meiner Meinung nach beim Überschreiten der 2MP-Grenze eingesetzt, und das war vor ca. 5 Jahren.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von Ninana
Wie hieß denn nochmal der Typ, der von sich behauptete der "erfinder" des heutigen www zu sein? War das nich so ein abgedrehter Drogentyp...:confused:

*lach*

Nicht wirklich, der "Erfinder", respektive Wegbereiter des WWW ist
Tim Berners-Lee , der "abgedrehte Drogentyp" heisst Timothy Leary.
 
Habe ich wohl thematisch recht eng gesehen, Internet als ganzes passt natürlich auch. Handies war aber auch ne gute Idee. Und der "Erfinder" des WWW heisst Tim Berners-Lee (http://www.w3.org/People/Berners-Lee/), und ich glaube nicht dass der Dorgen nimmt/genommen hat...

Grüße,
Flo
 
@hal:

wir sollten vor der Teilnahme an solchen Threads einen Koordienierungsthread starten...:)

Grüße,
Flo
 
ich glaube nicht dass der Dorgen nimmt/genommen hat...

<ot>

Sicher ? Alkohol und Zigaretten sind auch Drogen. Aber viele
Menschen denken ja auch, dass Haschisch gespritzt wird...

;)

</ot>
 
Original geschrieben von HAL9500
*lach*

Nicht wirklich, der "Erfinder", respektive Wegbereiter des WWW ist
Tim Berners-Lee , der "abgedrehte Drogentyp" heisst Timothy Leary.

jaaaa den meinte ich, Leary, da hat mein fragmentales, fürs allgemeinwissen zuständige Hirnstück ja fast mal was gewußt.carro

Danke:D
 
Zurück
Oben Unten