Grübelgrübel

Diskutiere das Thema Grübelgrübel im Forum MacUser Bar

  1. Ninana

    Ninana Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Tach,

    ich habe im Moment eine interessante Diskusion mit meinem Freund.
    Er hat von seinem Prof. folgende Aufgabe bekommen :

    Schreiben Sie ein Essay von einer Seite über eine Technologie/Entwicklung/Erfindung der letzten 10 Jahre, die Ihrer Meinung nach entscheidend zur
    Verbreitung von Computern im täglichen Leben beitrug.

    Wir überlegen die ganze Zeit hin und her, aber man glaubt es kaum, uns fällt keine Erfindung der letzten Jahre ein.

    Hat jemand von euch Vorschläge?

    *grübelnd* Ninana kopfkratz
     
  2. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    DIGICAMS

    Grüße,
    Flo
     
  3. maroder

    maroder Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Windows 95 motz?
     
  4. stuart

    stuart Mitglied

    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Mir fällt da spontan nur die "Erfindung" von "Geiz is Geil" ein. Auch wenn der Spruch eher neueren Datums ist, die Idee und die damit verbundene "Verbreitung" von Software hat massgeblich dazu beigetragen...
     
  5. HAL

    HAL

    Ist doch nun wirklich einfach: Internet & eMail

    ;)
     
  6. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    2.484
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    die killerapplikation der edv-branche?

    mail und instant-messaging.


    neuerdings dazu noch: p2p-filesharing und ebay.
     
  7. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
     

    Beide sehr viel älter als 10 Jahre, aber WWW könnte noch (knapp) passen, und das hat wirklich zu einem Rechnerboom geführt...

    Grüße,
    Flo
     
  8. Ninana

    Ninana Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2004
     

    hmmm seit wann gibts die eigentlich ?
     
  9. Thommy

    Thommy Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2003
     
    aber es gelten doch auch Entwicklungen .... er muss ja nicht über die Erfindung schreiben, die wäre weitaus älter als 10 Jahre. Aber als Entwicklung für die breite Masse wäre das schon ein angemessenes Thema.
     
  10. HAL

    HAL

    Teil der Frage war: Entwicklung in den letzten 10 Jahren
    Und die breite Masse hat das Medium ja erst spät für sich
    in Beschlag genommen.

    ;)

    Ansonsten kann man auch über die rasante Verbreitung
    von Handys schreiben. Bestimmt auch ein nettes Thema.
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...