Grrr iMovie und iDVD Problem beim Brennen

M

MDemski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin am verzweifeln... Ich habe mit iMovie einen Film mit ca. 150 Fotos erstellt, mit Übergangen und Musik (Fotos von meiner Reise zum Machu Picchu). Bis zum senden an iDVD funktioniert alles. iDVD fängt an stundenlang zu rechnen und im Moment des Brennens bricht es ab mit der Meldung: Fehler beim Multiplexen (was immer das heissen mag). Habe alles versucht: Übergange gelöscht, Musik gelöscht, aber immer das selbe. Wenn ich alles nur auf ein paar Fotos reduziere funktioniert es. Was mache ich Falsch? Will noch zu Weihnachten die DVD´s an meine Familie in Deutschland schicken, daher brauche unbedingt Hilfe.
Ich habe einen Mac Mini, 1,42 MHz mit 512 MB und einen externen DVD-Brenner den ich erst mit einem Zusatzprogramm zum laufen bekommen habe (PatchBurn). Hinzukommt das ich ein Switcher bin und von Mac nicht viel Peilung habe. Dachte immer Apple wäre unkomplizierter...
 
setz mal den Pram zurück (sorry die tastenkombi muste in der Suche suchen Alt Apfel, P und R glaub ich) und dann Mac mit gedrückter Tastenkombination dreimal starten lassen so dass der Gong kommt. Dann im iDVD im hintergrund rendern aktivieren. Dann rendert er noch bevor du auf brennen drückst und wenn er dann fertig ist, probierste das nochmal. Viel Glück
 
war da nicht mal irgendwas, dass man nur maximal 99 fotos einsetzen konnte? oder war das ne andere geschichte?
 
nee definitiv nicht hab selber schon mehr als 300 Photos von iMovie in iDVD gesendet
 
Es funktioniert

Vielen Dank. Ihr habt mein Weihnachten geretet!!! Nach dem Zuruecksetzen ist es mir geglueckt die DVD ohne Probleme und noch dazu wesentlich schneller, zu brennen. Etwas frueh, aber trotzdem, froehliche Weihnachten!! :)
 
Zurück
Oben Unten