Grrmpf: Das Schachprogramm von OSX ist zu schwer

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
In meinem neuen OS X fand ich das Schach-Programm Chess 1.2
Leider habe ich als eher schlechter Schachspieler noch nie gegen das Programm gewinnen können. Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, den Schwierigkeitsgrad zu ändern.

Gibt es da eine Lösung, außer auf einmal ein Genie zu werden?
 
Üben, üben, üben...

Ich habs ne zeitlang auch probiert, kam aber als Ausnahme-Schachspieler selten über eine Viertelstunde weit... :(

Schlimmer sind ja nur noch Doppel-Posts... Grrmpfff :D


Jörg
 
...

Hallo Turboplasma,

im Menü Chess/Preferences kann man mit einem Schieberegler zwischen Easy und Hard regeln.

Ansonsten musst Du als Anfänger erst mal die Eröffnungen und wie man verteidigt lernen. Wenn die ersten Züge schon falsch sind, wirst Du nie ein Spiel gewinnen können.

Google mal nach Eröffnungslehre und Schach. Wenn Du dann das Mittelspiel überstehst und einen Figurenvorteil hast, kannst Du Dich mit dem Endspiel befassen.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten