Growl

Lonnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen und einen schönen Sonntag,
ich habe dann gestern endlich mal Lion installiert. Schön ist es.

(Aber Growl scheint nicht mehr zu funktionieren - jedenfalls ist Mail darin nicht zu finden.
Update auf 1.3.3. habe ich installiert.
Wie kann ich erkennen, welche Version geöffnet ist und warum ist Mail nicht enthalten?)

Die Lösung dafür hab ich gerade gefunden.
Es wird immer nur die 1.2.2. Version installiert. Die 1.3.3. ist wohl kostenpflichtig. Stimmt das oder bekomm ich die auch irgendwo gratis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ja, das ist klar. Kann ich das irgendwie - genau wie die alte Version - kostenlos laden?
 
GrowlMail kannst du doch kostenlos laden... :kopfkratz:

Wenn du Growl gratis nutzen möchtest, nimmst du Version 1.2.2 - ansonsten musst du halt für die 1.3er Serie ein paar Cent hinlegen.
 
1.2.2. hab ich ja drauf - darin wird die neue Version von Mail nicht angezeigt.
Ich hab jetzt versucht 1.3.3. zu installieren.
Ich versuch es noch mal und melde mich wieder.

Larsen2k4 - Danke für den Link
 
Vllt. ist ja heute nicht mein Tag.
Ich habe jetzt Growl 1.3.3 installiert (hoffe ich doch).
Mail ist jetzt in der Liste der Anwendungen aufgeführt, ich kan auch über Mail-Einstellungen Optionen für Growl setzen.
Wenn ich aber den Systemeinstellungen Growl ansehe, dann steht da immer noch Version 1.2.2.
Hab ich jetzt beide Versionen geladen? Was kann ich tun?

Danke für die Hilfe auch am Sonntag :)
 
Der Unterschied ist folgender:
Growl 1.2 installiert sich in den Systemeinstellungen, während Growl 1.3 als Programm im Ordner "Programme" installiert wird.

Also: Wenn du Growl 1.3 ganz normal im AppStore gekauft hast, kannst du Version 1.2 löschen. Das geht so:
- Gehe in die Systemeinstellungen und dort in die Growl-Einstellungen.
- Dort klickst du auf "Stop" um Growl 1.2 zu beenden und deaktivierst die Option "Growl beim Anmelden starten"
- Dann klickst du oben wieder auf "Alle einblenden" um zur Übersicht der Systemeinstellungen zu kommen
- Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf die Growl-Systemeinstellung und wählst "Growl löschen"

Anschließend kannst du Growl 1.3 im Programme-Ordner suchen und starten, falls nicht schon geschehen.
 
So ähnlich bin ich vorgegangen.
Im o.g. Link von dir ist eine Zip für 1.3.3 enthalten sowie eine Zip zur deinstallation vom alten.
1.2.2 ist also runter und nicht mehr in den Systemeinstellungen.
1.3.3 müßte drauf sein, da ich es über Mail aktivieren kann.
Nur - ich finde das Programm nicht um die Einstellungen vorzunehmen. Es liegt nicht in Programme und über Spotlight ist es auch nicht zu sehen.
?????



In der Zip scheint nur eine Testversion enthalten zu sein.
Die Programmierer haben sich Arbeit gemacht und sollen auch was dafür haben.
Ich habe eben die Vollversion gekauft und siehe da - ich kann alles einstellen.

Danke für die Hilfe und moralische Unterstützung.
Es reicht manchmal schon, wenn jemand zum Austausch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, dann hat das ja geklappt. ;)
 
hallo zusammen,

in dem zusammenhang mit updates von growl habe ich folgende frage wg. folgendem problem:
growl startet nicht mehr automatisch. ich habe version 1.4 und bei dem menüpunkt growl beim
login starten habe ich ja angewählt. dennoch funktioniert das nicht, ich muss ihn immer in den
programm aufrufen. hat jmd. dies bzgl. eine lösung oder ist das ein bug bei version 1.4?

danke und gruß
 
Zurück
Oben Unten