Growl Mail 1.2.2 installiert sich nicht

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo, nach dem Update auf Mail 4.4 funktionierte mein Growl Mail nicht mehr. Ich habe versucht, die neuste Version draufzuspielen, was nicht geklappt hat. Es wurde immer wieder die alte Version angezeigt. Habe dann Growl Mail deinstalliert und auch den GrowlMail Installation Fixer benutzt. Wenn ich jetzt die neuste Version von Growl Mail installiere, wird mir Growl Mail nicht in der Liste der Anwendungen bei Growl in den Systemeinstellungen angezeigt. :rolleyes: Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.
 
Hast Du schon einmal versucht, das "alte" GrowlMail" manuell zu löschen (~/Library/Mail/Bundles) und dann die aktuelle Version zu installieren? Mail sollte bei diesem Vorgang beendet sein (und zwar wirklich beendet und nicht nur das Fenster geschlossen).
Gruss
der eMac_man
 
Wenn ich in die Library gehe, finde ich nichts von Growl Mail in den Bundles, obwohl ich ja eigentlich die neuste Version dort installiert hatte. Hab GrowlMail immer bei geschlossener Anwendung installiert. Kann man das plug-in auch so in den Bundles-Ordner schieben? Aber dazu müsste man es noch finden...
 
Nun, zum einen könnte es sein, dass Du im falschen Library-Ordner bist. Du musst den in Deinem "Häuschen" nehmen. Oder es wäre auch möglich, dass "GrowlMail" im Ordner "Bundles (deaktiviert)" liegt.
Gruss
der eMac_man
 
Ich hab jetzt mal die Ordner mit den deaktivierten Bundles gelöscht und noch mal Growl Mail installiert. Es findet sich wieder nicht in den Systemeinstellungen unter Growl und es erscheint auch nicht in den Bundles nach der Installation. Das ist doch eigenartig.
 
Ok, ich habe es jetzt mitbekommen. Apple Mail deaktiviert das Plug-In immer wenn ich Mail ausführe. Es scheint mit der neusten Version nicht kompatibel zu sein. Vielen Dank für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123, silverfish13 und 1984lars
Grrrr, das verflixte update auf 4.5 hat schon wieder Growl Mail abgeschaltet! Gibt es dafür auch schon einen Fix?


Edit:
Ahhh, hätte erstmal auf den alten Link klicken sollen :)
 
Hab mir das grad auch mal geladen, kannte es nicht aber wie installiere ich das ding denn? :)
 
Steht doch da ;)
Download a pre-patched GrowlMail.bundle and drop it in your ~/Library/Mail/Bundles/ directory1. If you want it available to multiple users on your system, use /Library/Mail/Bundles/.

Wobei ich das 2.Verzeichnis gar nicht habe!?
 
Wobei ich das 2.Verzeichnis gar nicht habe!?

Dann kannst Du es doch einfach anlegen. Im ersten Weg wird das Plugin nur für Deinen User-Account installiert und im zweiten Fall für alle eingerichteten Accounts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ja ich hab den ordner darein kopiert geht trotzdem net.
 
Mail zugemacht?
 
Ok jetzt geht es, neustart hat gefehlt Danke! Wußte gar nicht das es so etwas gibt, ist ja praktisch! bin ja erst 6 Monate dabei und lerne jeden tag neues dazu hach is das schee:D
 
Zurück
Oben Unten