Growl entfernen

  1. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    hallöchen,

    da ich GROWL leider nicht gebrauchen kann würde ich es gerne wieder restlos entfernen. und zwar so, dass mein adium wieder mit sound und allem funktioniert und auch das GROWL logo soll aus den systemeinstellungen verschwinden.

    wer weiss wie es geht?

    LG
    KingCAZAL
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    mach mal nen rechtsklick auf das growl-logo in der systemeinstellung
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    entferne ich denn damit nicht nur das logo? ich hätte gerne, dass der ganze GROWL quatsch vom rechner ist :)
     
  4. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    hast scheinbar recht.

    hier steht es auch.

    danke!
     
  5. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    wieso eigentlich? ich find growl total dufte.
    wenn man bezel einstellt, siehts supercool aus.
     
  6. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht habe ich einfach nur nicht den sinn vom progi verstanden, aber ich vermisse auch nichts :)

    kann man sich ja bei zeiten wieder installieren.

    LG
    KingCAZAL
     
  7. Guru74

    Guru74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    21
    Das kam mir auch in den Sinn, als ich den Threadtitel las, wieso sollte man das wollen? Alle Notifications schön einheitlich und von einem einzigen Programm verwaltet, somit sind auch alle mit einem Klick gemeinsam ein- und ausgeschaltet.
     
  8. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    wahrscheinlich habt ihr alle recht, aber ich bin ein recht konservativer mensch und kann halt damit nicht umgehen und dann bleibe ich lieber beim alten. funktioniert ja alles und ich habe es noch nicht vermisst. mein adium hatte growl automatisch installiert.

    LG
    KingCAZAL
     
  9. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Statt Growl zu deinstallieren, hättest Du auch es auch einfach richtig machen können und Dir Adium einfach unter „Ereignisse“ in den Programm-Einstellungen die für Deinen Geschmack richtige Option aussuchen sollen.
    Meinste etwa, die Optionen da sind bloß Deko?

    Growl ist IMHO z.B. beste Weg über eingehende Adium-Nachrichten informiert zu werden, wenn man gerade im Vollbild irgendein Video schaut.
    Eigentlich hab ich fast alle Benachrichtigungen irgendwelcher Programme, die ansonsten um Aufmerksamkeit zu erregen im Dock rumhüpfen würden (Gott, ist das nervig), durch eine unaufdringliche kleine Growl-Einblendung ersetzt.
     
  10. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    zu spät :D

    aber wie gesagt. mir fehlt nichts. habe ja nur mein mail programm und sporadisch adium an. demzufolge habe ich nur sehr wenig "nervende" und hüpfende benachrichtigungen und kann (momentan) noch auf GROWL verzichten :)

    aber danke für eure überredungsversuche :p

    LG
    KingCAZAL
     
Die Seite wird geladen...