Großstadtmenschen! Wie kauft ihr Wasser?

Das ist ein natürliches Vorkommen.
Die Stifung Warentest hat bei der letzen Untersuchung in keinem der getesteten Wässer
Uran gefunden.
Sehr wohl aber Pestizidrückstände im Leitungswasser.
Dazu muss man sagen : Es ist immer eine Momentaufnahme.
Auch erwägt die EU-Kommision eine Klage gegen Deutschland wegen der Überschreitung
der Grenzwerte für Nitrat, das im landwirtschaftlich genutzten Raum verstärkt im Wasser
auftaucht (Gülle auf die Felder,sogar importiert z.B. aus NL.
 
Ein Link führt zum nächsten...letzten Endes werden wir wohl alle unsere Gewohnheiten beibehalten.

https://www.bernd-leitenberger.de/uran.shtml

Demnach sollten alle in der weiter oben verlinkten Tabelle keine Gesundheitsgefahr darstellen.
Natürliche Radioaktivität kann man auch messen, bedeutet aber kein Mangel an Sicherheit.
Wenige Mikrogramm pro Liter kann der Körper gut verkraften, wer weiß, vielleicht hat's langfristig positive Auswirkungen. ;)
Die von mir favorisierten Wässerchen waren jedenfalls nicht farbig hervorgehoben...puh, Glück gehabt.
 
Radioaktivität ist immer schlecht, da gibt's kein "unbedenklich" - es muss nur eine Zelle zur Krebszelle mutieren, dann hat man den Salat.
Leitungswasser jage ich immer durch die Britta, schmeckt dann auch gleich viel besser
 
Radioaktivität ist immer schlecht, da gibt's kein "unbedenklich" - es muss nur eine Zelle zur Krebszelle mutieren, dann hat man den Salat.
Leitungswasser jage ich immer durch die Britta, schmeckt dann auch gleich viel besser
Nun, natürliche Radioaktivität ist ja immer vorhanden, sozusagen als Teil der Natur.
 
Jedenfalls ist es erstaunlich, wie viele Leute einen Filter nutzen...
Ziel erreicht,wieder ein eigentlich unnötiges Produkt in den nicht vorhandenen
Markt gedrückt.
Genau so könnte man das Wasser durch Steine und Sand "filtern"
 
Jedenfalls ist es erstaunlich, wie viele Leute einen Filter nutzen...
Ziel erreicht,wieder ein eigentlich unnötiges Produkt in den nicht vorhandenen
Markt gedrückt.
Genau so könnte man das Wasser durch Steine und Sand "filtern"
Man muss nur fest an diese Filter glauben, dann passt das auch und das gefilterte Wasser schmeckt gleich besser. Dabei erreichen die Filter oft das Gegenteil, von dem, was sie eigentlich sollen. Das Wasser noch sauberer machen.
http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...rn-hilft-das-gegen-Keime,wasserfilter106.html
 
Also ich borg mir nun ab und an ein Auto und hol mir ein paar Sixpacks :)

Leitungswasser schmeckt mir nicht so gut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Man muss nur fest an diese Filter glauben, dann passt das auch und das gefilterte Wasser schmeckt gleich besser. Dabei erreichen die Filter oft das Gegenteil, von dem, was sie eigentlich sollen. Das Wasser noch sauberer machen.
http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...rn-hilft-das-gegen-Keime,wasserfilter106.html

Der eine schreibt so und der andere so. Wo die Wahrheit liegt würden wir wissen wenn wir selbst testen würden bei uns zu Hause.
Ich trinke lieber Wasser aus Glasflaschen und das sieht recht sauber aus. Brohler scheint wohl da mit am wenigsten belastete Wasser zu sein. Daher fühle ich mich super. Erstmal ein Schluck aus der Flasche nehmen. :crack:
 
Ich trinke nur levitiertes Wasser von offiziellen Granderwasserausgabestellen. :cool:

Und bevor ich ein Glas von diesem belebten Wasser trinke, gehe ich eine mentale Bindung zum Universum ein. Damit steigere ich die therapeutische Wirkung um 200-300%.

Simple Wasserfilter für 300 Euro das Stück sind mir zu profan. :Pah:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, mdiehl, minilux und eine weitere Person
Grander-Wasser schmeckt wirklich vorzüglich. Glaube hin oder Wissenschaft her:D
 
Ich trinke nur levitiertes Wasser von offiziellen Granderwasserausgabestellen. :cool:

Und bevor ich ein Glas von diesem belebten Wasser trinke, gehe ich eine mentale Bindung zum Universum ein. Damit steigere ich die therapeutische Wirkung um 200-300%.

Simple Wasserfilter für 300 Euro das Stück sind mir zu profan. :Pah:
Saugkraft:drum:
 
Erdöl ist auch Teil der Natur - ist es trotzdem gesund das Zeug zu schlucken?
Das wollte ich damit nicht sagen, eher, das es nicht vermeidbar ist. Die Belastung durch natürlich vorkommende Radioaktivität ist meines Wissens nach auch nicht wesentlich schädigend für den menschlichen Körper. Du lebst aber wahrscheinlich auch nicht gesünder, wenn Du jetzt mit einem Schutzanzug durch die Gegend laufen würdest;)

EDIT: Aber das führt vom eigentlichen Thema "Wasser" ja nun weg
 
Spätestens seit Fukushima wissen wir: Stille Wasser sind tief. Manchmal auf Radioaktiv. :dance:
 
also ich kauf mein Wasser aus dem Hahn :)
 
also ich kauf mein Wasser aus dem Hahn :)
Wir auch. Laut div. Tests ist es sogar am saubersten und kostet am wenigsten. Also was will man mehr.

Wenn man auf Blubberblasen steht, gibt es, (also mir bekannte Firmen), 2 Firmen, die Wasserhähne anbieten, wo man CO2 zuführen kann. Im Unterschrank steht dann eine 10Kg CO2 Flasche. Die sollte dann auch locker 1 Jahr reichen.
 
Zurück
Oben Unten