Großstadtmenschen! Wie kauft ihr Wasser?

Die alten Flaschen durften auch nur mit Wasser bis zu 40°C gereinigt werden. Diese Flaschen waren schrecklich. Ich muss mir mal die neuen anschauen.

Ansonsten bekommst du bei DM oder Budni für 'n Euro Zitronensäure zum Entkalken.
Ich hole Zitronensäure zum Entkalken in Lebensmittelqualität aus dem Asialaden. So ein Glas reicht ewig.
 
na leck mich fett, der ist wirklich schick und die flaschen auch...
 
Im Moment haben wir drei Kunststoff- und vier Gasflaschen im Einsatz.
Woher hast Du die Glasflaschen, bzw. welche sind es. Bei Amazon gibt nur welche aus Kunststoff mit Edelstahl.
 
Für innen: Corega Tabs.
Für außen: Zahnpasta.

Alternativ Soda oder Soda mit Essig.
 
Für innen: Corega Tabs.
Für außen: Zahnpasta.

Alternativ Soda oder Soda mit Essig.
Wir machen das auch mit Corega Tabs (Geheimwaffe für viele Dinge!), allerdings für innen und außen.
Kleines Wannenbad für 1 bis 2 Stunden.
 
Geheimwaffe für viele Dinge!
Und wie. Ich sag eh immer.. Back to the roots. Wenn ich Fenster putze, nehme ich heißes Wasser, ein Schuss Spüli oder Fußbodenreiniger, einen Schuss Salmiakgeist und einen Löffel Zitronensäure. Mit dem Lappen drüberwischen und mit Zeitungspapier trockenreiben.

Bis die Nachbarin ihren Heißdampf-Fensterboy-Schnickedöns-Dingsbums (500 Euro) ausgepackt hat, hab ich schon saubere Fenster.

Man kann (wenn man will) für 5 Millionen Taler einen Kugelschreiber entwickeln, der auch im Weltraum schreibt. Man kann auch einfach einen Bleistift mitnehmen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh und Cosmic7110
Wenn Gebissreinier nicht (zum Einweichen) passt, nehme ich Backpulver. Das ist auch so ein Allrounder.
 
Der Aquarianer in mir muß das verneinen. :crack:
Lass reines Wasser mal 2 bis 3 Tage in einem Gefäß rumstehen, es bilden sich dann flugs allerhand Bakerienkulturen – Temperatur dabei egal.
Auch wegen mgl. Verkalkung würde ich die Sodastream-Flaschen mindestens einmal die Woche mit reiner Zitronensäure und Wassergemisch reinigen. :teeth:
Dann muss ich ja totkrank sein.

Wir haben 7 Glasflaschen und die kommen unregelmässig in die Spülmaschine rein und gut ist.
 
Aus ehrlichem Interesse. Was willst Du denn jetzt damit sagen – ist diese Aussage nicht korrekt?

"Dies ist gesundheitlich unbedenklich, die Qualität des Trinkwassers wird dadurch nicht beeinträchtigt"

Wenns natürlich nicht schmeckt, dann schmeckt es nicht.
 
Aus ehrlichem Interesse. Was willst Du denn jetzt damit sagen – ist diese Aussage nicht korrekt?



Wenns natürlich nicht schmeckt, dann schmeckt es nicht.

Mir geht diese "ich mache es so wie ich es mache und das ist der beste Weg" Mentalität langsam auf den Zeiger.
"Kipp deine Brohler mal durch so einen Filter dann siehst du was da alles drin ist".....wo sind wir nur hingekommen ?....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Mir geht diese "ich mache es so wie ich es mache und das ist der beste Weg" Mentalität langsam auf den Zeiger.
"Kipp deine Brohler mal durch so einen Filter dann siehst du was da alles drin ist".....wo sind wir nu hingekommen ?....
:kopfkratz: Was ist denn Dein Tipp der es dem TE ermöglicht, das Wasserholen und Flaschenwegbringen einzusparen? Der Hinweis auf das Trinkwasser aus dem Hahn ist ja wie gesagt naheliegend, sofern Geschmack und Qualität nicht dagegen sprechen. Falls an der einwandfreien Qualität begründete, ernsthafte Zweifel bestehen sollten, ist das ja durchaus interessant zu erfahren.
 
Für mich ist das Wasser aus dem Hahn keine Dauerlösung. Da kann man 200 Analysen am Tag machen. Es kann nicht so rein sein wie man das immer raushaut.
Soll jemand schreiben dass wir das Wasser nicht dauerhaft konsumieren sollten ? Wird keiner machen.
Alleine schon im Sommer, das Wasser steht von morgens vor der Arbeit bis abends nach der Arbeit in der Leitung und dann nehme ich erstmal ein Glas von der "Plörre" ? Nope.
 
editiert:

Die Frage ist ja wie Du zu dem Schluss gelangst. Ich lese da jetzt heraus, dass es bei Dir auf Intuition / gesundem Menschenverstand beruht (+ dem was Du in Beitrag #23 geschrieben hattest)? Ist natürlich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Wasser aus dem Hahn keine Dauerlösung. Da kann man 200 Analysen am Tag machen. Es kann nicht so rein sein wie man das immer raushaut.
und was soll deiner Meinung nach in dem Wasser sein?

Dass man das Wasser nicht direkt trinken soll wenn es länger in der Leitung stand ist Allgemeinbildung, dann lässte es halt kurz laufen, auf der anderen Seite muss deine Rohrleitung asbachuralt sein um dir wirklich Schaden zuführen zu können (Blei).

Das Wasser im Allgemeinen Rohrleitungsnetz ist die ganze Zeit in Bewegung und dürfte über den Tag hin diverse mal "ausgetauscht" werden durch den Verbrauch... hier ist ein Bedenken absolut übertrieben und es gibt schon fast nichts besser kontrolliertes als das Trinkwasser bei uns. Das Zeigen auch diverse Vorgänge die oft schon vor dem erreichen von Grenzwerten in Gang gesetzt werden.

Dein Wasserversorger bietet dir bestimmt auch die ein oder andere Erklärung an ;) ist recht interessant von der Quelle bis zur Kläranlage :)

Was glaubst du denn was die Flaschenheinis für die Supermärkte machen....
 
Kontrollieren kann man viel, wenn man aber auf bestimmte Sachen gar nicht erst testet, bzw für einige keine Grenzwerte festgelegt werden, kann vieles gut sein, was es eigentlich nicht ist.

Hatten wir den Link schon?
http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/sbtrinken142.html

Was glaubst du denn was die Flaschenheinis für die Supermärkte machen....

Naja, jedenfalls kein Leitungswasser abfüllen, dann wäre es höchstens Tafelwasser.
Mineralwässer entspringen anderen Quellen und sind sicherlich weniger belastet und anders mit Mineralien angereichert.

http://www.mineralwasser.com/themen...icle/von-der-quelle-sicher-auf-den-tisch.html

Falls es nicht so sein sollte, belasse mich bitte in dem Glauben. :D

Prost!
imacer
 
Zurück
Oben Unten