Großstadtmenschen! Wie kauft ihr Wasser?

Leitungswasser. Hin und wieder aufgesprudelt
 
Also ich benutze Fahrrad +sowas hier. Funktioniert ;) Damit kann man(n) auch Bier holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Brohler Wasser aus Glasflaschen.
Macht mal aus Spaß einen Wasserfilter in eure Zuleitung und schaut mal was da so nach 2-3 Wochen alles leckeres drin ist :hehehe:
Ein Bekannter hat eine Röhrichfirma und die Mitarbeiter könnten oft kotzen wenn die so einen Filter auswechseln. Die trinken alle kein Leitungswasser mehr :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Ich wollte übrigens nicht sagen, daß Leitungswasser ungesund ist oder sogar gefährlich. Nur daß da manches überschätzt wird. Und man differenzieren muß.
Persönlich finde ich, daß leichte Verunreinigungen nützlich sind für den Körper. Je keimfreier die Leute aufwachsen, umso mehr Allergien haben sie. Ist jedenfalls mein Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli
Brohler Wasser aus Glasflaschen.
Macht mal aus Spaß einen Wasserfilter in eure Zuleitung und schaut mal was da so nach 2-3 Wochen alles leckeres drin ist :hehehe:
Ein Bekannter hat eine Röhrichfirma und die Mitarbeiter könnten oft kotzen wenn die so einen Filter auswechseln. Die trinken alle kein Leitungswasser mehr :crack:

Ich vermute, wenn man ein paar Kubikmeter Mineralwasser durch so einen Filter laufen ließe, dann sähe das auch nicht anders aus. Kalkablagerungen ("mit extra Calcium und Magnesium") dürften deutlich mehr sein.
 
Als kinder haben wir wasser aus pfützen getrunken. Wir sind natürlich vorher ein paarmal mit dem roller durchgefahren, um die bakterien zu töten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Compikub, Manetti und 8 andere
Wenn man kein Auto hat, hat man kein Auto. :noplan:
Das ist bitter. Aber für alles gibt es eine App. :hehehe:

Wasser.. Hier in der Kleinstadt (das sind so rund 200.000 Leute) kenne ich auf Anhieb 4 Lieferdienste, die für eine Wagenladung Getränke ein paar Euro im einstelligen Bereich nehmen.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Aber wenn es daran scheitert, dass ich kein Wasser in meine Bude bekomme, habe ich Probleme, die über die inhaltliche Frage hinaus gehen.

Und das sage ich, obwohl ich Sheldon-Cooper-mäßig die Pizza nicht danach bestelle, worauf ich gerade Lust habe, sondern nach der Frage, ob die auf der Karte gebotene Auswahl an Gerichten den Schluss zulässt, dass der Lieferdienst ein verlässlicher Handelspartner ist, dem ich soweit vertrauen kann, dass ich eine einwandfreie Pizza mit frischen Zutaten bekomme und sicher sein kann, dass der Teig einen Tag Zeit hatte, aufzugehen.

Unter "pedantisch" und "Nerd" ist in der Druckausgabe vom Duden ein Bild von mir abgebildet. Also soll mal keiner jammern, dass ich hier jemanden fertig mache, den ich für einen Nerd halte.

Ich bin schlimmer. Deshalb darf ich sagen: Geh mal vor die Tür und komm klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Leitungswasser. Ich kaufe auch keine Luft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, KumpelKalle, masta k und eine weitere Person
Wie macht ihr das also?

ich trinke Fachinger das in Glasflaschen abgefüllt ist :noplan:
Das ganze wird Kistenweise gekauft.

Jetzt warte ich aber auf den Thread in dem gefragt wird wie ihr euer verbrauchtes Wasser (aus der Leitung, der Plastik Flasche, der Glas Flasche -- mit und oder ohne Filter) wieder zurück bringt :girli:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitungswasser + Brita Wasserfilter. Bin sehr zufrieden damit. Jeglicher Kalk wird rausgefiltert und man hat ein leckeres weiches Wasser.
 
ich will ja nicht als der böse Mahner darstellen, aber:

Auch die Stiftung Warentest kam 2014 zu einem ernüchternden Ergebnis: Keiner der neun getesteten Tischfilter von 10 bis 185 Euro ist empfehlenswert. Sie enttäuschten vor allem in ihrer Hauptfunktion: der Enthärtung des Leitungswassers. Nur kurzzeitig konnten sie das harte Wasser entkalken. Drei Produkte verkeimten bei Benutzung leicht und der teuerste Filter im Test gab deutliche Mengen eines Schadstoffes ab. Daher lautet das Fazit des Tests von 2014: „Frisch aus dem Hahn gezapftes Leitungswasser ist nicht nur günstiger als mit einem Tischfilter gefiltertes, sondern zum Teil auch sicherer.“
 
Als Oesi ist man sowieso das geilste Leitungswasser der Welt gewoehnt :) Aber hier in der Stadt schmeckts schon nimmer so gut wie in den Gegenden mit geringerer Bevoelkerungsdichte. Seit ich aber mal nen Bericht gelesen habe dass man in grossen, deutschen Staedten im Leitungswasser vermehrt Gadolinium nachweisen kann - also Medikamentenrueckstaende das Wasser belasten - wuerd ich das Zeug auch nur noch aus Flaschen trinken wuerd ich dort wohnen - weil einem dann mal bewusst wird welchen Weg das Wasser schon hinter sich hat :hehehe:

Ohne Auto bleiben einem eh nur die ueblichen Moeglichkeiten: Schleppen, taeglich frisch holen, Freunde/Familie fragen, Lieferdienst beauftragen, ...
 
Wir kaufen Mineralwasser aus der Region (also Eifel/Bergisches/Sauerland etc.) in Glasflaschen. Wir haben zwar auch einen Sodastream, nutzen den aber eher selten. Der Grund ist einfach : Das Leitungswasser in Köln (hier : Linksrheinisch, Klettenberg) schmeckt einfach nicht besonders dolle. Liegt auch nicht an den Leitungen im Haus (die haben wir nämlich bei der Sanierung ebenfalls neu gezogen), das ist einfach so.

Wir packen alle paar Wochen das Auto mit 4-6 Kästen voll und haben Ruhe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
wird damit nicht auch betoniert?
 
Nimm doch einen Hackenporsche für den Transport.
Und sche*ß auf eventuelle Eitelkeiten, der Rücken und die Knie danken es Dir.

Ach so: wir lassen uns das Jahrgangswasser bequem über die Leitung ins Haus liefern.
Für Tee und Kaffee wird's wg. des Kalks gefiltert, aber da es dabei abgekocht wird, machen wir uns keine Gedanken über eventuelle Keime. Direkt aus dem Filter trinken wir das Wasser allerdings nicht.
 
Nimm doch einen Hackenporsche für den Transport.
Das kommt doch für einen Studenten heutzutage nicht in Frage mehr....

Aber Leih dir doch einen SUV dafür...? Die Mädels stehen automatisch Schlange....
 
im Falle eines Schwarzfalls verdursten die Deutschen weil ihnen das "Wasser" nicht schmeckt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Zurück
Oben Unten