Großstadt-Masche? - Handel mit Apple Watches

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

ich war die letzten Tage in London und auf dem Weg zum Hotel wurde ich von einem Herrn mit einer Plastiktüte angesprochen ob ich nicht zwei Apple Watches (Nike) im Neuzustand für 100 Euro kaufen wollte. Er habe sein Geld im Casino verspielt und bräuchte Geld für den Rückflug. Auch bot er ein paar Apple Kopfhörer an. Dies habe ich abgelehnt, da ich an Hehlerware oder illegale Kopien dachte oder ob in den Paketen auch das Richtige drin ist. Habe dann gesagt, dass ich mehr unter Android unterwegs bin.

Meine Frage ist ob es so etwas auch in anderen Großstädten gibt und ob sich dahinter eine Art "Masche" verbirgt.
 
Ja, klar.
Was früher der “wertvolle Teppich“ an der Autobahnraststätte war, ist der Betrug mit Nachgemachten Apple Sachen.
Geh‘ mal auf einen Flohmarkt. Da liegt das ganze Zeug Massenweise herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, WollMac und Mankind75
Alternativ hätte dieser fliegende Händler sicherlich auch ein "Tütchen Oregano" verkauft. :jaja:
Haste ihn nach 14-tägigem Rückgaberecht gefragt?

Merke: Keine Geschäfte an der Haustür – und schon gar nicht unterwegs "auf Ansprache".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, dg2rbf und WollMac
Zurück
Oben Unten