Großschreibung bei jeder neuen Zeile

M

markks06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
4
Hallo,

in Mac-Mail und einigen anderen Programmen beginnt nach jedem Zeilensprung die neue Zeile mit einem Großbuchstaben. Ich habe bereits sämtliche Einstellungen, die mir einfielen, durchforstet, finde jedoch den Fehler nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?

Danke

MK
 
hast du unter der rechtschreibprüfung die automatische rechtschreib/grammatik korrektur deaktiviert?
 
Sicher, dass du statt Zeile nicht einen neuen Absatz gemacht hast?

Achso, Zeilensprung ... also bei automatischem Umbruch?
 
Hast Du Text-Expander installiert ?
 
Hmm?
Was sollte das Anderes sein, als was in Word in den Autokorrektureinstellungen unter »Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen« zu finden ist (und in anderen Anwendungen sinngemäß; ggf. systemweit im Kontrollfeld Sprache&Text); wie es MacEnroe bereits angedeutet hat.

»Zeilensprung« klingt doch sehr nach »Entertaste« oder »Neuer Absatz«; was in Text entgegennehmenden Programmen gewöhnlich als »neuer Satz« begriffen wird.
 
Falls Du Textexpander installiert hast, kannst Du dort in den Einstellungen auswählen ob Du jeden neuen Satz mit einem Großbuchstaben beginnen möchtest und das macht dann Textexpander auch konsequent in allen Programmen.
 
Zurück
Oben Unten