Großformatiges 72dpi-jpg in Kleinformatiges 300dpi umrechnen?

kraftwerk

kraftwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
669
Reaktionspunkte
1.400
Hallo zusammen,

ein Kunde hätte gerne, daß ich einige seiner selbst gemachten Fotos in einem Flyer abbilde. Die Fotos (Digicam) sind sehr großformatig, d.h. ca. 30x40 cm, aber eben nur 72 dpi Auflösung. Ich benötige nun für den Flyer nur ca. 6x9 cm große Fotos. Meine Frage: Kann ich die ohne Probleme auf 6x9 und 304 dpi umrechnen? Führt das zu sichtbarem Qualitätsverlust im Offsetdruck?

Besten Dank schon mal.

Grüße Kraftwerk
 
Nein, kannst Du machen. Du musst nur in Photoshop die Verkettung aktivieren. Das heißt wenn du die Auflösung änderst muss sich die Bildgröße automatisch mitverändern.
 
Klasse, Danke!!

(geht mir natürlich das Honorar für die Fotos verloren, aber der Kunde wird glücklich sein, seine eigenen Werke gedruckt zu sehen)

Grüße Kraftwerk
 
Macs Pain schrieb:
Nein, kannst Du machen. Du musst nur in Photoshop die Verkettung aktivieren. Das heißt wenn du die Auflösung änderst muss sich die Bildgröße automatisch mitverändern.

unter "Bildgröße" bei "Bild neu berechnen mit..." muss der haken weg in photoshop.
nur nochmal zu erklärung, kann man auch falsch verstehen ;)
 
Zurück
Oben Unten