Großformat drucken

minus

minus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

... mit welchem Programm kann ich denn großformatige Poster ausdrucken?
... ich habe hier Bilder, die ich auf über einen Meter ausgedruckt haben möchte und einen A4-Drucker ...
... gibt es da etwas einfaches, oder doch lieber machen lassen ...

Gruß: minusman
 
... kann mir niemand weiterhelfen?
 
Also, ich habe den umständlichen Weg genommen und das mit Illustrator gemacht. Einfach DIN A4 als dateigröße gewählt und dann die einzelne Teile ausgedrückt und am Ende alles zusammengeklebt ;)
Aber ich glaube du willst das einfacher haben...
Würde mich auch interessieren...
 
habe im arktiskatalog schon mal was von nem programm gesehen welches das bild einzeln zerflückt und dann in DinA4 ausdruckt-naja
aber gehe doch einfach mal bei einem Printservice fragen was das so kostet.
ich hoffe ich habe dir geholfen! Gruß TOMCAT
clap
 
Also das mit auf A4 ausdrucken und dann zusammenkleben mach ich mit Photoline32 (einfach mal googeln, ist glaub ich Shareware). Wenn das das ist was Du meintest.

Ciao,
Stefan

edit: Schnapszahl, 111! clap
 
äh... verstehe ich nicht!?

willst du deinen armen kleinen A4-printer solange quälen bis du bspw. A2 zusammen hast? oder willst eine datei erstellen, die nachher bspw. A2 geprintet werden soll?

gruss

martyx


NACHTRAG
ich frage nur deshalb, weil es meistens gefrickel ist und letzenendes die qualität einen nicht lange glücklich macht.
 
Und da wir...

...jetzt schon anfangen von Qualität zu sprechen, bleibt mir ja fast nix anderes übrig als nach der Größe und Auflösung der Bilder zu fragen...?
 
Re: Und da wir...

Original geschrieben von dylan
...jetzt schon anfangen von Qualität zu sprechen, bleibt mir ja fast nix anderes übrig als nach der Größe und Auflösung der Bilder zu fragen...?
 

he, he!

das wäre als nächstes drangekommen. obwohl, wenn die 'bahnen' in der heimischen 'werkstatt' abgehandelt werden, ist es fast vernachlässigbar. schon an UV-schutz gedacht? oder soll es laminiert werden?

ups, es regnet - schnell fenster zu...
 
ja martyx: den Drucker quälen (und mich beim zusammenkleben)

Danke Stefan: werde ich ausprobieren ...

habe mich auch schon hier wg. Preisen erkundigt ...

... möchte mir nämlich einige Comics (Ausschnitte) an die Wand hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, entweder wiederholst du die aktion 3-4x im jahr oder deine poster sehen nach einem jahr dermaszen schrottig aus, das dir die tränen in die augen schiessen.

ich empfehle einen guten digitaldrucker (als person), ein intensives vorab-gespräch wie er die daten haben will und entweder mit UV-tinte (farben nicht ganz so satt, hängt aber auch vom verwendeten papier ab) oder seidenmatten oberschutz (kann richtig 'geil' aussehen und das bild hat keine reflektionen). aber hier gibt es ja mehr von uns, die sicherlich ihre ideen auch noch mitteilen. ;-)
 
... das mit dem Tintenpisser wäre erst einmal ein Versuch ... es gibt keine direkte Sonneneinstrahlung ... verblassen die Tinten trotzdem so rasant?

... seidenmatten oberschutz ...
... hört sich ziemlich gut an ... was kostet sowas denn (über den Daumen gepeilt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten