Großes Video Problem

macintosh4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich benutz zurzeit oft das Programm MTR und oder H***Brake um von meinen DVDs eine Sicherungskopie zu machen, weil die DVDs immer zerkratzter werden. Das Problem ist: das die Dateien dann halt ca. 7 GB groß sind.Und dadurch wird der Speiderplatz zu klein. Und ich bräuchte ein Programm mit dem man die Dateien encodiert. Also auf ca. 1 GB schrumpft aber trotzdem eine Auflösung wie beim Mac DVDPlayer, und das alle Dateien in ein z.b. 1GB großen .avi abspielt. In Goole findet man nichts gescheides, und wenn ist es für Pc. Was gäbe es da für ein Programm das die Videos encodiert? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit VisualHub bzw. ffmpegX?
 
Du nutzt schon H***brake und fragst nach einem Programm, um DVDs zu schrumpfen :confused:
 
ja, aber erstens ist handbrake ziemlich langsam, und 2tens hab ich kp wie man es auch gleich beim kopieren endcodieren kann.
 
Nö, HB ist ziemlich schnell (nicht so schnell wie ne 1:1-Koopie - logisch) und kann eigentlich gar nicht kopieren OHNE zu enkodieren - deshalb ja auch so langsam. Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen Programm reden ;)
 
also bei mir dauerts ne ewigkeit um bei handbrake 1 % mehr zu kopieren, und mactheripper geht meistens in 1 1/2 stunden.
 
Ja, HB konvertiert ja auch sofort (genau das was du ja wolltest), MTR schreibt die DVD 1:1 auf die Platte, weshalb die Dateien ja so groß werden. ;)
 
neu hier, falsche Rubrik und gleich ZWEI böse Wörter... :cool:

https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php


1. Postings & Umgangston:
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist.
 
ja bin ich
aso, reicht es wenn ich z.b. h***brake schreib?
 
Zurück
Oben Unten